Switch to full style
Das wichtigste auf einem Blick
Forumsregeln
Antwort schreiben

Ereignisse der letzten Tage

Di Feb 10, 2015 21:54:46

Liebe Community!

Es ist Zeit, dass ich mich hier auch einmal zu Wort melde.
Es macht mich sehr traurig, wenn ich solche Postings in dem Forum lesen muss,
welches ich vor 10 Jahren aufgebaut habe. Seit Jahren wurde versucht gemeinsam
(ist ja übersetzt die Community, die Gemeinschaft) an einem Thema festzuhalten
und sich darüber auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

Auch wenn wir solche Situationen wie derzeit in der Vergangenheit auch hatten,
heißt das nicht, dass dies immer und immer wieder vorkommen darf und ohne Sanktionen auch weiterhin praktiziert wird.
Mit solchen Situationen meine ich bestimmte Forenuser,
die glauben sie sind auf einem virtuellen Spielplatz
und können sich dort austoben wie Kindergartenkinder auf nem Zuckerschock.

Dem ist aber ganz sicher nicht so.
Es gibt hier als auch sonst überall auch Regeln an die man sich zu halten hat.
Wer dies nicht schafft wird aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.

Zu diesen Regeln gehören Beleidigungen und Erniedrigungen, die schon sehr an Mobbing kratzen,
anderer Forenmitglieder. Soetwas wird weder geduldet, noch toleriert.
Dafür gibt es, um beim Sport zu bleiben, die ROTE KARTE.

Dabei ist es auch egal, ob dies ein Mitglied avanciert hat,
welches schon seit Jahren hier ist oder ob es ein Neuling ist.
Die Regeln gelten für jeden. Außerdem passt der Leitspruch "mitgehangen, mitgefangen".
Wer sich selbst nur als solcher sieht, der am Spielfeldrand stand
und in seinen Augen "nur" Zwischenrufe formulierte ist genau so zu bestrafen wie jene,
die an vorderster Front in den verbalen Kampf schritten.

Wenn euch schon mehrere Moderatoren darauf aufmerksam machen,
dass euer Verhalten nicht korrekt ist (ob mit Verwarnung oder ohne), dann ist dem Folge zu leisten.
Wer sich diesen Aufforderungen widersetzt wird dementsprechend bestraft.

Ich habe an manchen Stellen bereits gelesen, dass das Niveau gesunken ist.
Dem muss ich leider Zustimmen.
Von Jahr zu Jahr sinkt die Schwelle des erträglichen tiefer und tiefer schon fast ins Bodenlose.
Und dieses Jahr, hat das Niveau seinen Tiefpunkt erreicht.

Als Administrator und Gründer macht es mich besonders traurig,
dieses sinkende Niveau mitansehen zu müssen.

Ich hätte mir zwar meinen Jubiläumspost zu einem etwas schöneren Post gewünscht,
aber naja. 10.000 Postings hab ich geschafft.
Und ich hab mich dabei immer höflich mit meinen Mitmenschen verständigt.

Ich kann es niemandem verübeln sich hier aus dieser Community zu verabschieden,
geschweige denn möchte ich ihn aufhalten. Jeder ist sich selbst der nächste und muss sich selbst Rechenschaft ablegen.
Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und werde mir weitere Schritte in dieser Causa offen halten.

Eines möchte ich noch an die Querulanten loswerden. Ihr alle seid hier auf dieser Plattform,
weil ICH sie gegründet habe. Benehmt euch dementsprechend, wenn ihr wo zu Gast seid.
Wobei, wenn ich es mir recht überlege... ihr seid ab sofort nicht mehr Willkommen.

Alle anderen sind herzlich eingeladen diese Plattform weiterhin als Plattform zum Interessensaustausch zu nutzen.
Wer den Nutzen der Seite nicht sieht, sondern nur um zu stören hier ist, darf sich gerne "schleichen".

Danke
Lg Steve

Re: Ereignisse der letzten Tage

Di Feb 10, 2015 22:05:40

Deine Arbeit ist eigentlich unbezahlbar. Du hast hier viel Pionierarbeit geleistet und hast die SC damit wirklich in Schwung gebracht und auch dort gehalten
Mein Aller größter Respekt dafür :prayer:

lg

Re: Ereignisse der letzten Tage

Di Feb 10, 2015 22:47:11

Hab mir mal erlaubt etwas heraus zunehmen von deinem Text

Alle anderen sind herzlich eingeladen diese Plattform weiterhin als Plattform zum Interessensaustausch zu nutzen.
Wer den Nutzen der Seite nicht sieht, sondern nur um zu stören hier ist, darf sich gerne "schleichen".


und ich meine hiermit wäre alles gesagt *bazinga*

Danke Dir für 8 Jahre Spass hier :prayer: :prayer: :prayer:
LG Mini42

Re: Ereignisse der letzten Tage

Di Feb 10, 2015 23:12:39

Daaaanke Steve

Ich weiss noch genau, wo ich vor 8 Jahren das Forum entdeckt habe! Nur Dank euche allen bin ich heute in der SC so weit vorne anzutreffen. Ich habe viele Bekanntschaften gemacht und aus einigen wurde sogar eine gewisse Art Freundschaft. Ich finde es toll, wie so unterschiedliche Charakteren miteinander trotz all dem eines Gemeinsam haben: die Skichallenge

Wenn alles gut geht, werde ich auch endlich wieder einige Schweizer und auch Österreicher (Stimmts silvio? :D) Bald wieder persönlich treffen. Freue mich darauf...

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 07:54:18

Mini42 hat geschrieben:Hab mir mal erlaubt etwas heraus zunehmen von deinem Text

Alle anderen sind herzlich eingeladen diese Plattform weiterhin als Plattform zum Interessensaustausch zu nutzen.
Wer den Nutzen der Seite nicht sieht, sondern nur um zu stören hier ist, darf sich gerne "schleichen".


und ich meine hiermit wäre alles gesagt *bazinga*

Danke Dir für 8 Jahre Spass hier :prayer: :prayer: :prayer:
LG Mini42

Da kann ich mich nur Mini anschließen!
LG

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 08:32:12

Hi zusammen,
Ich schlisse mich auch an.
Ich war so weit dass ich eyeworry schon bereits 2 mal gebeten habe meinen Account zu löschen und einmal bei gutemine.
Aber ich kann mich so einfach nicht lösen von hier daher werde ich doch hier bleiben,,.. gefällt mir einfach zu gut.
mfg:hrw

PS: ich danke allen die mich mit pn unterstützt hatten in den letzten Tagen........

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 08:51:34

HRW hat geschrieben:Hi zusammen,
Ich schlisse mich auch an.
Ich war so weit dass ich eyeworry schon bereits 2 mal gebeten habe meinen Account zu löschen und einmal bei gutemine.
Aber ich kann mich so einfach nicht lösen von hier daher werde ich doch hier bleiben,,.. gefällt mir einfach zu gut.
mfg:hrw

PS: ich danke allen die mich mit pn unterstützt hatten in den letzten Tagen........


Freut mich, dass du uns erhalten bleibst!!! Wäre sehr schade gewesen... :smt041

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 09:31:01

Vielen Dank, eyeworry, für dieses Forum. Ohne die Community macht die SC wesentlich weniger Spaß, was ich erst seit letztem Jahr so richtig zu schätzen weiß.

Den Moderatoren möchte ich auch ausdrücklich danken. Ich finde, dass sie in dieser Sache hervorragend agiert haben, ohne Polemik ins Spiel zu bringen und äußerst geduldig waren.

Vielen Dank. :prayer:

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 12:11:35

Auch von mir vielen Dank, kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen!

Hoffentlich wird es jetzt wieder so, wie früher ;) Oder zumindest fast so :)

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 19:57:44

Herzlichen Dank @ eyeworry!

@HRW: Schön zu lesen :rock:

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 20:27:45

viele danke eYe

ein man ein wort, alle so wären .....

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 20:47:25

tomgor hat geschrieben:viele danke eYe

ein man ein wort, alle so wären .....

sagt gerade der, der einen anderen für sich fahren lässt, nur damit du eine jacke bekommst und dann abstreitest, dass es ein multiaccount war ;)

Re: Ereignisse der letzten Tage

Mi Feb 11, 2015 23:09:16

Da gibt es zur Aussage von Steve nichts mehr hinzuzufügen, kann ich zu 100% Unterstützen.
1000 Dank an Steve und alle seine Helfer, für euren Top-Job welcher ihr für die Community macht :smt041 :smt041 :smt041

Re: Ereignisse der letzten Tage

Fr Feb 13, 2015 00:42:16

Ich sage auch DANKE an die Moderatoren sowie Admins, die hier ihre oft nicht leichte Arbeit leisten und so einiges von ihrer Zeit opfern.

:smt006 :smt041 :smt041

Re: Ereignisse der letzten Tage

Di Okt 02, 2018 09:56:22

Bald wieder persönlich treffen. Freue mich darauf...
Antwort schreiben