Portal Greentube

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statement zur Entwicklung hier
BeitragVerfasst: Di Mai 20, 2008 22:33:17 
Styler Admin
Styler Admin

Medaillen: 16
SC-Nickname: eYeWoRRy
Nationencup: Canada
Flagge:
Danke gegeben: 91
Danke bekommen: 179

Hy Hoh!

Eingangs möchte ich mich dafür Entschuldigen, dass ich in Abwesenheit "glänzte".
Das konnte ich schon zu meiner HTL-Zeit bestens - nicht da sein *lol*
Spaß beiseite.

Es waren harte Wochen für mich - beruflich gesehen.
ich hab mich auf knapp 95 Überstunden hochgearbeitet.
War 2 Wochen in Landeck auf ner Baustelle - war sehr amüsant - jeden Tag so um die 12h oder mehr - Eröffnungstag wars von 8:00 - 5:00 - das zieht sich etwas. Dementsprechend war ich auch geschlaucht und brauchte Urlaub - den ich mir dann auch nahm - hui war das fein.

naja - mir gehts auf alle Fälle bestens in Steyr - und mein schöner HD Fernsehr wartet sehnsüchtig auf die EM (wer kommt gucken? schoerki? EM Pardy beim eYe?).

So und nun einiges zur Entwicklung hier.
Ich glaub die letzten Wochen haben wieder gezeigt, dass es sowas wie den "SC-Entzugs-Koller" bei uns gibt - und ich werd den auch in der WIKI mal erwähnen - was hier im Sommer immer abgeht ist ja schon fast ein Theater - und ich mein ein Bühnenstück.

Wie man von nem Schreibfehler (und bitte diskutiert hier nicht obs einer war oder nicht, das intressiert mich gar nicht) auf 3. Reich ect. kommt ist Hammer.
Wenn ihr soviel Kreativität und Interpretations-Phantasie in Zukunft nützt und zu was bringt wärs Klasse - würd mich freuen - aber so wie es hier ausgefallen ist war es mehr destruktiv und ganz sicher nicht Community-Fördernd.
An der Stelle möcht ich erwähnen, dass alle 4 gelbe Karten gerechtfertigt waren - somit kein VETO von meiner Seite.

ich weiß nicht ob ihr euch den Thread im nachhinein nochmal durchgelesen habt - er ist zum lesen für Außenstehende recht amüsant. Zeitweise.
Leider überragen die Emotionen - das find ich nicht so toll wobei ich bei einigen Sätzen echt schmunzeln muss.

Wenn ein 16jähriger einen 15jährigen beschimpft als "Du Kind" - dann find ich das schon irgendwie witzig - Sorry.
Besser als "Du A...." ists immerhin - und "Kind" seh ich ned als Schimpfwort...

"In jedem Mann steckt ein Kind" - nicht bildlich gesprochen!!!

ich dachte immer MEIN/UNSER/EUER Forum wäre eines wo man gerne reingeht - weils n Spiel ist bei dem wir eig. zusammenhalten...
Wir schreiben Tutorials ect. - einige reissen sich Sprichwörtlich den A...llerwertesten auf - und dann kommen solche unnötigen Diskussionen die das Klima erheblich in die Knie zwingen.

Ohne dass ich jetzt meine Nase an die Decke klebe - liegts an mir?
Wenn ich ned da bin gehts hier Rund wie in nem Kindergarten mit 5 jährigen! Bin ich hier bildlich gesprochen der "Kitt" der alles zusammenhält?
*kopfkratz*

Ich kann mich auch irren und es ist nur der SC-Entzug... *nasevonderdeckehol*

Ich investiere auch wieder sehr viel zeit im Sommer für das neue Forum.
Weiß nicht ob jemand weiß wieviel arbeit es wird, das Forum zu wechseln.
Glaubt ihr ich mach das für mich?
Damit ich nachts besser schlafen kann?
. o O (Mhm das Forum ist neu.... *zzzzZZZZzzzzZZZzzz.*)

Ich gebe euch eig. recht viel - doch was ich im "Sommerloch" "zurückbekomm" ist nicht das was man sich erwarten könnte.

Niemand wird gezwungen hier zu sein - oder habt ihr etwas unterschrieben?

Ich glaub ich lasse mir von jedem, der in Zukunft seine gelbe oder rote karte loswerden will - sprich auf "Bewährung" plädieren will - einen Aufsatz zuschicken mit dem Titel - "Was bedeutet Community (dt. Gemeinschaft)".

Nicht als Strafe - sondern (ich zitiere meinen Ex-Prof.) als Horizont-Erweiterung.

Ich bitte euch in Zukunft - jegliche Streitigkeiten (und wenn's um die Farbe Dottergelb geht), die irgendwie in Beschimpfungen ausarten, privat in einem der unzähligen Messengern oder per Email zu klären.

Das Forum hier heißt nicht "Wie verleihe ich meinen Worten mehr Emotionen um anderen so unterschwellig wie möglich Tiefschläge zu verpassen"

Abschließend noch 1 2 Dinge:

Wir kommen in die 4. Saison - ich fühl mich wie ein SC OPA *gg* fast 4 jahre Forum Admin auf den Schultern - ist schon ne harte Last *schweißwegwisch*
Abgesehen von den eben erwähnten "kleinen" ausrastern hier, bin ich trotzdem überzeugt, dass dieses Forum eines der wenigen ist, wo nicht sooooooo viel reibereien entstehen. Damit meine ich jetzt prozentuell zu den Beiträgen.
Es geht normalerweise sehr gesittet zu - da bin ich eig recht stolz auf euch.

zur neuen Saison - wurde eh schonmal erwähnt - gibts ein nigelnagelneues phpBB3 Board. ganz neu ists dann doch wieder nicht, denn die User und Beiträge werden mitwandern *wandertag-chch*

Für den Wechsel - der dann so im August sein wird (kann sich aber noch ändern) - wird das Forum für maximal 1 Woche nicht zu erreichen sein (kann sich auch ändern - je nachdem wie kompliziert das wird mit der Datenbank - ich werd eh nen testlauf machen - kann auch sein, dass es nur 1 Tag nicht geht).

Dann werden alle moderatoren ihren Status verlieren - nicht weil ich euch nicht mag - aber das team wird neu zusammengestellt...
Es gibt einige die den moderator so dahinschleppen und herzeigen als wärs ne Krone - aber sich das nicht sonderlich verdient haben.

Aus diesem Grund werden ab August bewerbungen um Moderatorenposten ausgeschrieben - es gibt dafür dann ein eigenes Anmelde Formular - wo man sich gezielt für einen "Posten" bewerben kann - mit Funktionsbeschreibung ect.

Das Design ist in Arbeit - Logo/maskottchen lässt noch auf sich warten *schluchz*
Für eingefleischte SC'ler/Forum User (damit mein ich alle Veteranen-Auszeichnungs-Inhaber und weitere mit besonderen verdiensten).
Gibts in der kommenden Saison Goodies :)
Was wie wo wann wieso warum weßhalb - weiß ich noch nicht - bzw. weiß ich schon, aber die Planung und Ausführung und das budget muss auch mitspielen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe ich hab euch nicht zuviel eurer kostbaren Zeit gestohlen mit diesem Post - wenn doch tut es mir leid - aber kürzer fassen wollt ich mich auch nicht.

in diesem Sinne

LG von eurem eYe

PS: Für etwaige Rechtschreibfehler wenden sie sich bitte an Max Mustermann

Spieler Marke Eigenbau - René 'Flying Hirsch' Pregartbauer - Aktuell im Nationalteam :-)

Österreichischer Poker Staatsmeister 2015 im Teambewerb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 10:29:26 
Club Fahrer
Club Fahrer

Medaillen: 7
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge:
Ziel: Top 1.000
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 7

Hy eYeWoRRy,
als permanenter (fast) stiller Mitleser hier, auch über die Sommerzeit, sage ich Danke eYe, "SC OPA" ;) für Deinen so ausführlichen Post zu der Zukunft Deines Boards.
Und JA Dein Forum ist eines, Zitat: wo man gerne reingeht - weils n Spiel ist bei dem wir eig. zusammenhalten..., Wir schreiben Tutorials ect. - einige reissen sich Sprichwörtlich den A...llerwertesten auf......, Zitat Ende.
Dafür Danke! Und ich freue mich schon Riesig auf alle Neuerungen Deines Boards für die SC Saison 08/09 die ich auch schon freudigst erwarte.

Und kein Post Deinereiner hat, mir zumindest, jemals die Zeit gestohlen!

Zum Logo/Maskottchen gab es hier so viele Vorschläge dass ich mir schon sehr schwer tat mich für eines davon zu Entscheiden, daher bemühte ich mich gar nicht selbst das Rad nochmals zu erfinden. Mein Tip dazu: Ich fand den Vorschlag der schlittenziehenden Huskies sehr empfehlenswert.

Nun lieber eYe wünsch ich Dir noch gutes Gelingen für die bevorstehende Boardumstellung, und alles gute im RL.
LG
ymce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 12:10:36 
E.T.
E.T.

Medaillen: 12
SC-Nickname: TeamMember A.D.
Nationencup: TeamMember A.D.
Ziel: Top 10
Danke gegeben: 134
Danke bekommen: 55

ymce hat geschrieben:
Hy eYeWoRRy,
als permanenter (fast) stiller Mitleser hier, auch über die Sommerzeit, sage ich Danke eYe, "SC OPA" ;) für Deinen so ausführlichen Post zu der Zukunft Deines Boards.
Und JA Dein Forum ist eines, Zitat: wo man gerne reingeht - weils n Spiel ist bei dem wir eig. zusammenhalten..., Wir schreiben Tutorials ect. - einige reissen sich Sprichwörtlich den A...llerwertesten auf......, Zitat Ende.
Dafür Danke! Und ich freue mich schon Riesig auf alle Neuerungen Deines Boards für die SC Saison 08/09 die ich auch schon freudigst erwarte.

Kann Ymce eigentlich nur zu 100 % zustimmen

Ohne dieses Forum, würde ich die SC wahrscheinlich gar nicht zocken, oder es würde mir nur die hälfte Spaß bereiten.
Jeden Tag die Spannenden und lustigen Beiträge zu lesen, ja das ist es !.

Deine Arbeit hier ist gewaltig und dafür Danke eYe

LG
Silvio

10 Jahre sind genug...Real Live ich komme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 12:26:16 
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.

Medaillen: 15
Nationencup: Team Barbados
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0

eYe ich kann nur DANKE sagen, ich weiß selbst was es heißt eine datenbank auf ein neues system umzuschreiben, hab selbst phpbb in phpfusion umgeschrieben bis ich alles drüben hatte hat das sicher 5-6 stunden netto zeit gedauert

Betreff des Beitrags: Re: Statement zur Entwicklung hier
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 12:39:23 
Community Gott
Community Gott

Medaillen: 28
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge:
Ziel: Ich spiele nicht
Danke gegeben: 835
Danke bekommen: 938

eYeWoRRy hat geschrieben:
Es gibt einige die den moderator so dahinschleppen und herzeigen als wärs ne Krone - aber sich das nicht sonderlich verdient haben.

ja heuer gab es eine unglaubliche Selbstherrlichkeit mit laufender Hinhaltetaktik einer bestimmten Gruppe!

Auf vieles wartet man bis jetzt vergeblich ...

Ansonst aber danke Steve für alles hier !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 12:46:40 
Weltmeister
Weltmeister

Medaillen: 10
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge:
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 1

Wunderbare Rede zur Lage der Nation, Herr Bundespräsident! :D

Ich muss aber auch sagen, du machst wirklich einen guten Job! Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und mich genauso bedanken! 8)

Hab noch eine Frage: Macht das MRC-Forum eigentlich beim Wandertag auch mit, oder ist da nur das SC-Forum betroffen?

:smt117

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 13:31:20 
Urtyp
Urtyp

Medaillen: 10
SC-Nickname: NFS35
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 100
Danke gegeben: 33
Danke bekommen: 4

Auch ich würde keine SC mehr spielen wenn es diese Forum hier nicht gäbe. Kann mich auch nur an alle vorredner da anschlließen.

Goßßßßßßßßßßßes Danke Steve ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Statement zur Entwicklung hier
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 14:26:27 
Europameister
Europameister

Medaillen: 4
SC-Nickname: timo77
Ziel: Top 250
Danke bekommen: 2

[...]
Ich glaub die letzten Wochen haben wieder gezeigt, dass es sowas wie den "SC-Entzugs-Koller" bei uns gibt - und ich werd den auch in der WIKI mal erwähnen - was hier im Sommer immer abgeht ist ja schon fast ein Theater - und ich mein ein Bühnenstück.

Wie man von nem Schreibfehler (und bitte diskutiert hier nicht obs einer war oder nicht, das intressiert mich gar nicht) auf 3. Reich ect. kommt ist Hammer.
Wenn ihr soviel Kreativität und Interpretations-Phantasie in Zukunft nützt und zu was bringt wärs Klasse - würd mich freuen - aber so wie es hier ausgefallen ist war es mehr destruktiv und ganz sicher nicht Community-Fördernd.
An der Stelle möcht ich erwähnen, dass alle 4 gelbe Karten gerechtfertigt waren - somit kein VETO von meiner Seite.

ich weiß nicht ob ihr euch den Thread im nachhinein nochmal durchgelesen habt - er ist zum lesen für Außenstehende recht amüsant. Zeitweise.
Leider überragen die Emotionen - das find ich nicht so toll wobei ich bei einigen Sätzen echt schmunzeln muss.

Wenn ein 16jähriger einen 15jährigen beschimpft als "Du Kind" - dann find ich das schon irgendwie witzig - Sorry.
Besser als "Du A...." ists immerhin - und "Kind" seh ich ned als Schimpfwort...

"In jedem Mann steckt ein Kind" - nicht bildlich gesprochen!!!
[...]

ich glaub das lag nicht daran das ein spiel gegangen ist sondern weil ein neues dazugekommen ist.
Und in dem genannten Thread überragen die posts von einigen (ich will die namen nicht nennen) aus einem clan. und diese haben sehr viele mitspieler in den toprängen. und wegwn eines rechtschreibfehlers bei ihrem clan tag fühlen sie sich in ihrer ehre geschädigt.
So meine Meinung
Ich investiere auch wieder sehr viel zeit im Sommer für das neue Forum.
Weiß nicht ob jemand weiß wieviel arbeit es wird, das Forum zu wechseln.
Glaubt ihr ich mach das für mich?
Damit ich nachts besser schlafen kann?
. o O (Mhm das Forum ist neu.... *zzzzZZZZzzzzZZZzzz.*)

Ich gebe euch eig. recht viel - doch was ich im "Sommerloch" "zurückbekomm" ist nicht das was man sich erwarten könnte.

dazu kann ich nur sagen das die jenigen die über das noch nicht einmal existierende board stänkern, froh sein können das es überhaupt so eine tolle Community gibt. Da kann einen die forensoftware egal sein, oder???

LG timo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 21, 2008 16:14:28 
Europameister
Europameister

Medaillen: 8
SC-Nickname: sakul
Ziel: Top 100

danke, eye, da hast du echt ein super forum aufgebaut, ich kann mich den anderen auch nur anschließen! :smt112

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 22, 2008 21:36:46 
Mofa-König
Mofa-König

SC-Nickname: Duckinator
Danke gegeben: 2

silvio74 hat geschrieben:
ymce hat geschrieben:
Hy eYeWoRRy,

Ohne dieses Forum, würde ich die SC wahrscheinlich gar nicht zocken, oder es würde mir nur die hälfte Spaß bereiten.

LG
Silvio

Da kann ich mich nur anschliessen :smt023

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302

SC:Banner

Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 09:44:05 
Weltmeister
Weltmeister

SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
Danke bekommen: 2

Naja ich weiss net, aber ich denke, es ging dem Chef in seinem Megapost in erster Linie und aus aktuellem Anlass um die Aufforderung den (zeitweise aeusserst ... sagen wir mal milde unschoenen ...) Umgangston und gegenseitiges Verhalten/Respekt zu ueberdenken und nicht um 'ich bin toll und mache das neue Forum, bitte schoen', sondern halt eher nebensaechlich um das 'neue' Forum. Nach dem Motto 'bei der Gelegenheit...'
Wobei ein 'danke' ja schon immer mal angebracht ist. Also danke :D

Uebrigens 'Wuensche' zum -neuen- Forum koennen immer noch hier losgelassen werden :)

Piefke

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 15:01:09 
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen

SC-Nickname: GFRlarne
Nationencup: Team Monaco
Flagge:

eye du hast hier echt was aufgebaut.. *respekt*
das ist echt eine schöne Community...
eigentlich kann ich mich den vorrednern nur anschließen

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 15:20:20 
Styler Admin
Styler Admin

SC-Nickname: eYeWoRRy
Nationencup: Canada
Flagge:
Danke gegeben: 91
Danke bekommen: 179

So wie es aussieht, hat's Piefke als einziger richtig verstanden - von denen die hier geantwortet haben^^

Trotzdem danke für die "Danke" =)

Spieler Marke Eigenbau - René 'Flying Hirsch' Pregartbauer - Aktuell im Nationalteam :-)

Österreichischer Poker Staatsmeister 2015 im Teambewerb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 23, 2008 19:51:17 
Community Gott
Community Gott

Medaillen: 28
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge:
Ziel: Ich spiele nicht
Danke gegeben: 835
Danke bekommen: 938

So wie es aussieht, hat's Piefke als einziger richtig verstanden - von denen die hier geantwortet haben^^

Trotzdem danke für die "Danke" =)

die anderen Antworter haben es schon auch alle verstanden!

aber schenkten dem wenig Beachtung, da wir ohnehin immer brav waren und es uns daher nicht betrifft :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 13:40:55 
Dirty Harry
Dirty Harry

Medaillen: 24
SC-Nickname: harrynator
Flagge:
Danke gegeben: 7

silvio74 hat geschrieben:
ymce hat geschrieben:
Hy eYeWoRRy,

LG
Silvio

schliesse mich dem an ! :smt023

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 24, 2008 21:41:47 
Club Fahrer
Club Fahrer

Medaillen: 7
SC-Nickname: ymce
Flagge:
Ziel: Top 1.000
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 7

Genau! daKarli hats auf den Punkt gebracht.
Klarerweise sollte der Dank natürlich auch eye's Engamement gelten hier die nötigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Das bezieht auch die richtige Auswahl der Mods ein die in den angesprochenen Fällen zu reagieren haben und das auch in respektabler Form getan haben. Daran gabs nichts zu Antworten. Sondern nur wieder aufzuzeigen dass in seiner Community ein harter Kern mit guten Herzen voll hinter seinen AKtivitäten für dieses einzigartige Forum steht und hofft seine Liebe dazu möge wegen solcher oder anderer Vorkommnisse niemals versiegen.

LG
ymce

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 25, 2008 19:54:40 
Mofa-König
Mofa-König

SC-Nickname: Duckinator
Danke gegeben: 2

ymce hat geschrieben:
Genau! daKarli hats auf den Punkt gebracht.
Klarerweise sollte der Dank natürlich auch eye's Engamement gelten hier die nötigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Das bezieht auch die richtige Auswahl der Mods ein die in den angesprochenen Fällen zu reagieren haben und das auch in respektabler Form getan haben. Daran gabs nichts zu Antworten. Sondern nur wieder aufzuzeigen dass in seiner Community ein harter Kern mit guten Herzen voll hinter seinen AKtivitäten für dieses einzigartige Forum steht und hofft seine Liebe dazu möge wegen solcher oder anderer Vorkommnisse niemals versiegen.

LG
ymce

So sehe ich das auch

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349