Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
benjib
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. Verfasst: Di Dez 23, 2008 09:00:25 |
|
 |
| Schleppliftfahrer |
 |
Registriert: Fr Dez 12, 2008 10:25:30 Beiträge: 5 Geschlecht: SC-Nickname: benjithebeer
|
Ich find die Abkürzung zwar auch einen ziemlich schlimmen Fehler, muss aber als Informatiker auch mal die Programmierer verteidigen, so ein Spielchen zu programmieren ist nicht gerade eine 0815 Aufgabe die man aus dem Ärmel schüttelt, sondern da Steckt schon einiges dahinter. Und die starten auch nicht nach jeder Codezeile das Spiel und probieren alle Millionen Fahrmöglichkeiten aus (die auch ein Tester - denen könnte schon eher die Schuld zugeschoben werden  nie ausprobieren kann). Sicher war eine ähnliche Lücke auch schon mal da, deshalb sollte der Fehler sicher in einem Testplan verewigt geworden sein für diese Stelle, trotzdem kann sowas leichter passieren als man denkt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
habasco_CH
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. Verfasst: Di Dez 23, 2008 10:04:14 |
|
 |
| Gondelfahrer |
 |
Registriert: Di Dez 23, 2008 10:00:52 Beiträge: 17 Geschlecht: SC-Nickname: habasco
|
Ich habe einmal bei Greentube nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Zitat: Hallo habasco, danke für Deine Information. Greentube arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems! Beim Rennen wird dann eine Abkürzung nicht möglich sein bzw nicht zählen. Mit freundlichen Grüssen, Dein ORF-Ski Challenge Team Wenn es nicht zählen sollte, können sie aber alle Fahrten kontrollieren. Auf alle Fälle wird die Abkürzung geschlossen.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SlowMo
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 11:26:03 |
|
Registriert: So Jan 06, 2008 11:10:39 Beiträge: 118 Wohnort: pyhra Geschlecht: SC-Nickname: ChillinSlowMo Nationencup: TEAM SEYCHELLES
|
scheiß abkürzung 
|
 |
|
ubm
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 12:40:47 |
|
Registriert: Mi Nov 15, 2006 14:27:43 Beiträge: 83 Geschlecht: SC-Nickname: uBm
|
das dumme daran ist, dass man sich jetzt , egal bei welcher Zeit (auch bei 2:04 usw), die ghosts vorher rausfiltern muss um ne ordentlich fahrt als "vorlage" zu haben... achso : CuttingIsLame fehlt da noch vorne am ersten Platz 
|
 |
|
wappla
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 13:20:20 |
|
Registriert: Mo Dez 18, 2006 14:35:44 Beiträge: 719 Wohnort: Steyr Geschlecht:  Medaillen: 6
SC-Nickname: diZArt Nationencup: Team Australia Ziel: Top100
|
ubm hat geschrieben: das dumme daran ist, dass man sich jetzt , egal bei welcher Zeit (auch bei 2:04 usw), die ghosts vorher rausfiltern muss um ne ordentlich fahrt als "vorlage" zu haben... achso : CuttingIsLame fehlt da noch vorne am ersten Platz  da hast recht, da bringt man eine ganz passable Fahrt ins Ziel und is fas 2 Sek hinten. Aber da Chewie fährt auch ohne und da bin i net ganz soweit hinten. I gwohn ma de Abkürzung erst gar net an 
|
 |
|
patm
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. Verfasst: Di Dez 23, 2008 13:44:51 |
|
Registriert: Mo Jan 28, 2008 21:31:00 Beiträge: 1015 Geschlecht:  Medaillen: 1
SC-Nickname: patm Nationencup: Team Australia Ziel: Top100
|
HeimSpiel hat geschrieben: Beim Rennen haben die dann nen Trainingsrückstand, und das haben sie sich auch reichlich verdient. das ist doch nur eine leichte kurve die man auslässt macht keinen unterschied vom training her wenn man die kurve auslässt

SC05: offline SC06: ~30000 SC07: ~15000 SC08: 1554 SC09: 84 - SC09 WM: 35 GSO: 29 SC10: 45 - SC10 ROC: 3 - SC10 OL: 67 / FRA-OL: 6
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dameixna1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 13:51:20 |
|
Registriert: Sa Dez 23, 2006 12:05:46 Beiträge: 202 Wohnort: Earth/Europe/Austria/Tirol/Buch b. Jenbach Geschlecht:  Medaillen: 2
SC-Nickname: dameixna1
|
|
Die fahrtechnische Umstellung aufs Rennen dürfte für die Cutter minimal sein was diese Kurve betrifft .... jedoch müssen sich alle Cutter umstellen, dass ihnen ein wenig Zeit im Ziel fehlen wird beim Rennen *grins* ............
mfg dameixna1 (Nichtabkürzer und kein Doppelaccountinhaber)

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MrBoccia
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 14:03:42 |
|
 |
| Gondelfahrer |
 |
Registriert: Mo Dez 19, 2005 11:25:35 Beiträge: 24 Wohnort: Bad Vilbel (near FFM) Geschlecht: SC-Nickname: MrBoccia
|
|
Was soll es denn bringen, wenn man abkürzt? Darf sich mancher halt mal in den vorderen Quali-Rängen sonnen. Wenns dem eigenen kleinen Ego dient, dann sollen die Leute doch abkürzen. Ich machs nicht, ich quäle mich ehrlich runter.
|
 |
|
skiniete74
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 16:16:14 |
|
Registriert: Di Jan 08, 2008 02:34:42 Beiträge: 30 Wohnort: Wien Geschlecht: SC-Nickname: skiniete74 Nationencup: Team:23er
|
|
Also ich zwar nicht der schnellst, aber ich finde diese Abkürzung doof! Ich hab ne Zeit von 2:02.657 (29-44-27) Bin nur ca. 2,4 Sek hinter den 1. Plazierten, aber doch nur so in etwa 2867er Platz. Ich glaube dass die Mehrheit schon die Abkürzung nutzt, deshalb so eine schlechte Platzierung. Ich weiss, es ist ja nur Quali, aber wenn kein einziger diese Abkürzung nahm, würde ich jetzt so etwa an der 500-800 Stelle in der Rangliste liegen. Seht ihr das genau so, bei euren Platzierungen, wenn ihr fair spielt?

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 16:27:31 |
|
Registriert: Fr Jan 05, 2007 05:55:57 Beiträge: 1300 Wohnort: Wien Geschlecht:  Medaillen: 3
SC-Nickname: Savant69 Nationencup: Team England
|
Ja, sehe ich gleich - aber: im Rennen werden die da nicht mehr sein. Wenn Du ganz knapp an einem dranbist in der Quali, der die Abkürzung fährt, dann bist Du 0,3-0,5s schneller gefahren als er...als Beispiel: bin am ersten Tag 16. in Bormio gewesen (ohne Cut), nach 3 Stunden 2. Tag dann 100., von denen waren sicher mehr als die Hälfte mit Cut, nach dem gesamten 2. Tag dann 250. oder so. Ich hätte die Zeit auf Top 100-150 bis Ende 2. Tag eingeschätzt (kann mich zwar auch irren) und meine daher, daß die Plazierung mehr als doppelt so schlecht ist als sonst. Wenn ich die ca. 0,5s der Abkürzung wegrechne, stimmt's aber wieder in etwa... Also vergiß die Cutter, such' Dir einen Geist, der nicht cuttet (planb|Yono, planB|markus10 oder phili09 z.B.) und üb' einfach fleißig. Anderen Leuten Fairness zu befehlen hat sich noch nie bewährt (ist ja schließlich eine Entscheidung, die man selber treffen muß) - die machen sowieso, was ihnen paßt, wenn's auch nur irgendeine Möglichkeit dazu gibt. Vielmehr finde ich es angebracht, GT mal einen Sammelbrief zu schreiben, mit allen Dingen drin, die alle Jahre wieder zur Sprache kommen und zu Problemen führen (Cut in Bormio und Wengen z.B., gibt sicher noch andere Dinge, die mir jetzt nicht einfallen). Gibt's ja ned, daß das wirklich jedes Jahr wieder so sein muß - oder arbeiten da jedes Jahr andere Leute und wissen's deswegen nimmer?  lG, Simon.
|
 |
|
der_PuMa
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 16:46:15 |
|
Registriert: Mi Dez 21, 2005 12:38:29 Beiträge: 999 Wohnort: Boizenburg/Mecklenburg Geschlecht:  Medaillen: 3
SC-Nickname: derPuMa Nationencup: Team Greece Ziel: Top1000
|
MrBoccia hat geschrieben: Was soll es denn bringen, wenn man abkürzt? Darf sich mancher halt mal in den vorderen Quali-Rängen sonnen. Wenns dem eigenen kleinen Ego dient, dann sollen die Leute doch abkürzen. Ich machs nicht, ich quäle mich ehrlich runter. Wo wir gerade ehrlich sind und gespielte Entrüstung heucheln; Darf ich fragen, ob du die Sprungtaste in den Kurven manchmal drückst? Oder ist es da ok weil es ja alle machen....

[SC06:+6000 ][SC07: 1069] [SC08: 817] [SC09: 833] [SC10: ...]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schweini31
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 16:54:45 |
|
 |
| SC'ler in Ausbildung |
 |
Registriert: Mo Dez 10, 2007 14:53:47 Beiträge: 58 Wohnort: Hohenahr Geschlecht: SC-Nickname: LosMeccos7
|
|
der trainingsrückstand hält sich im grenzen:D. es dauert vielleicht 10 min bis man diese stelle auch ohne "cut"fahren kann.
_________________ Eintracht Frankfurt:)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sniffy
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 16:58:22 |
|
 |
| Schleppliftfahrer |
 |
|
|
Was wäre wenn die Werbetafeln nicht vorhanden wären, wäre es dann auch ne Abkürzung? Normalerweise nicht, und meiner Meinung nach ist das keine Abkürzung, es ist einfach der kürzeste und schnellste Weg.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MrBoccia
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 20:52:55 |
|
 |
| Gondelfahrer |
 |
Registriert: Mo Dez 19, 2005 11:25:35 Beiträge: 24 Wohnort: Bad Vilbel (near FFM) Geschlecht: SC-Nickname: MrBoccia
|
der_PuMa hat geschrieben: MrBoccia hat geschrieben: Was soll es denn bringen, wenn man abkürzt? Darf sich mancher halt mal in den vorderen Quali-Rängen sonnen. Wenns dem eigenen kleinen Ego dient, dann sollen die Leute doch abkürzen. Ich machs nicht, ich quäle mich ehrlich runter. Wo wir gerade ehrlich sind und gespielte Entrüstung heucheln; Darf ich fragen, ob du die Sprungtaste in den Kurven manchmal drückst? Oder ist es da ok weil es ja alle machen.... Ähh, was hat das Drücken der Sprungtaste (die dazu da, ist, gedrückt zu werden, sonst gäb es sie nicht) mit dem Abkürzen der Strecke zu tun? Versteh ich nicht. Und wo heuchle ich Entrüstung? Mir scheint, Du interpretierst in meinen Beitrag eine Intention rein, die da nicht steht.
|
 |
|
Wurzelsepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 22:00:25 |
|
 |
| SC'ler |
 |
Registriert: Sa Dez 24, 2005 13:50:40 Beiträge: 84 Geschlecht: SC-Nickname: Mathemagier
|
|
Das Problem in meinen Augen ist folgendes:
Die Abkürzung ist doch egal, wer sie nimmt, soll sie nehmen, ich nehme sie nicht... aber: Die Topfahrer können eine (für ihre Verhältnisse) mittelmässige Fahrt mit Cut hinlegen, von da an fahren sie ohne den Cut und sind trotz viel besserer Fahrt immer noch langsamer. Langer Rede kurzer Sinn: Die Top-Linien der Top-Fahrer sieht man nicht schon im Training, sondern erst im Rennen. Nicht, dass es mir etwas bringt, wenn ich dem Michl oder Chewie oder so hintennachfahre, interessant ist es trotzdem.
|
 |
|
patm
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Di Dez 23, 2008 22:08:50 |
|
Registriert: Mo Jan 28, 2008 21:31:00 Beiträge: 1015 Geschlecht:  Medaillen: 1
SC-Nickname: patm Nationencup: Team Australia Ziel: Top100
|
|
schätze mal rund 90% der ersten 2000 haben abgekürzt es gibt unzählige fahrer mit den gleichen zeiten vor allem in den top 1000 viele von denen die jetzt hinten liegen werden beim rennen ziemlich weit vorne sein

SC05: offline SC06: ~30000 SC07: ~15000 SC08: 1554 SC09: 84 - SC09 WM: 35 GSO: 29 SC10: 45 - SC10 ROC: 3 - SC10 OL: 67 / FRA-OL: 6
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
HeimSpiel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Mi Dez 24, 2008 00:02:58 |
|
 |
| Ideallinien Fahrer |
 |
Registriert: Do Nov 20, 2008 12:45:18 Beiträge: 1201 Geschlecht: SC-Nickname: inanna Nationencup: Team Canada
|
|
Einer aus meinem Team versucht damit, an mich ranzukommen. Er meint, es bringt ihm 5/10 auf mich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
andi15101990
|
Betreff des Beitrags: Re: Abkürzung.. (wird im Rennen zu sein) Verfasst: Mi Dez 24, 2008 01:58:25 |
|
Registriert: Mo Jul 02, 2007 08:54:15 Beiträge: 571 Wohnort: Teufenbach Geschlecht: SC-Nickname: andi15101990 Nationencup: Team Austria
|
|
| Nach oben |
|
 |