Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Racer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Di Dez 22, 2009 17:58:40 |
|
Registriert: Do Nov 22, 2007 21:04:33 Beiträge: 363 Wohnort: Schweiz Geschlecht:  Medaillen: 2
SC-Nickname: Sk1racer7 Nationencup: Team Malediven
|
|
Super Sache thx

SC 05: Offline SC 06: < 20 000 SC 07: 7799 SC 08: 2464 SC 09: 1317 SC 10: Momentan: 343
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Di Dez 22, 2009 23:17:07 |
|
Registriert: Fr Jan 04, 2008 18:06:03 Beiträge: 276 Wohnort: Altmünster Geschlecht:  Medaillen: 3
SC-Nickname: mannimoney Nationencup: Dieses Jahr noch kein Team...
|
|
@savant hab ich die falsche mysql oder warum hat die bei mir nur 180MB entpackt??
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 02:23:28 |
|
Registriert: Fr Jan 05, 2007 05:55:57 Beiträge: 1300 Wohnort: Wien Geschlecht:  Medaillen: 3
SC-Nickname: Savant69 Nationencup: Team England
|
Hi, das stimmt schon  ...wenn Du das in MySQL importierst, hat's aber dann eben ein paar MB mehr - zumindest bei mir  Sieh's Dir mal in phpmyadmin an... lG, Simon. P.S.: neuer Code... Code: <?php
echo "<h1>Ski Challenge 09 Mini-Archiv</h1>";
$player = isset($_POST['sc09_playername']) ? urldecode($_POST['sc09_playername']) : "Savant69";
if (count($_POST) == 0) { echo "<form action='index.php' method='post'>\n <table> <tr> <td>Spielername:</td> <td><input type='text' name='sc09_playername' value='' maxlength='30' /> </tr> <tr> <td colspan='2'><input type='submit' value='Daten abfragen' /></td> </tr> </table> </form> "; }
function convertTime($time, $reverse = false) { if ($time != "--") { if ($reverse == false) { // parse displayed time into sortable time $rawmins = explode(":",$time); $mins = str_pad(substr($rawmins[0], 0, 2), 2, '0', STR_PAD_LEFT); $rawsecs = explode(",",$rawmins[1]); $secs = str_pad(substr($rawsecs[0], 0, 2), 2, '0', STR_PAD_LEFT); $thou = str_pad(substr($rawsecs[1], 0, 3), 3, '0', STR_PAD_LEFT); $convertedTime = floatval((($mins * 60) + $secs) + ($thou / 1000)); } else { // parse sortable time into displayed time $mins = substr(intval($time / 60), 0, 2); // $mins = str_pad(substr(intval($time / 60), 0, 2), 2, '0', STR_PAD_LEFT); $time = $time - ($mins * 60); $secs = str_pad(substr(intval ($time), 0, 2), 2, '0', STR_PAD_LEFT); $time -= $secs; $thoux = explode(".",$time); $thou = str_pad(substr($thoux[1], 0, 3), 3, '0', STR_PAD_RIGHT); $convertedTime = "$mins:$secs,$thou"; } } else { $convertedTime = "--"; } return $convertedTime; }
$conn = mysql_connect("localhost","user","password") or die("DB connect error");
mysql_select_db("sc09");
$result = mysql_query("SELECT * FROM sc09_users WHERE username='" . $player . "'");
$userstats = mysql_fetch_assoc($result) or die("Rennläufer nicht gefunden!");
$result = mysql_query("SELECT * FROM sc09_results WHERE user_id='" . $userstats['id'] . "'");
while ($line = mysql_fetch_assoc($result)) { $results[$line['track']] = $line; }
echo "<h2>Resultate für " . $player . "</h2>\n"; echo "<table width='20%' border='1'> <tr> <th align='left'>Strecke</th><th align='left'>Platz</th><th align='left'>Zeit</th><th align='left'>WC-Punkte</th> </tr>";
$tracks = array( 1 => "Gröden", 2 => "Bormio", 3 => "Wengen", 4 => "Kitzbühel", 5 => "Garmisch", 6 => "Val d'Isere/WM", );
foreach ($results AS $track => $stats) { echo "<tr><td nowrap>" . $tracks[$track] . "</td><td align='right'>" . $stats['race_position'] . "</td><td align='right'>" . convertTime($stats['race_time'], true) . "</td><td align='right'>" . $stats['points'] . "</td></tr>"; } echo "<tr><td colspan='3'><b>WC-Position (ohne WM)</b></td><td align='right'>" . $userstats['wc_position'] . "</td></tr>\n"; echo "<tr><td colspan='3'><b>WC-Position (gesamt)</b></td><td align='right'>" . $userstats['position'] . "</td></tr>\n"; echo "<tr><td colspan='3'><b>WC-Punkte (ohne WM)</b></td><td align='right'>" . number_format($userstats['wc_points'],0,",",".") . "</td></tr>\n"; echo "<tr><td colspan='3'><b>WC-Punkte (gesamt)</b></td><td align='right'>" . number_format($userstats['points'],0,",",".") . "</td></tr>\n"; echo "\n</table>\n";
?>
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:15:01 |
|
Registriert: Fr Jan 05, 2007 05:55:57 Beiträge: 1300 Wohnort: Wien Geschlecht:  Medaillen: 3
|
...so schaut's aus  Wie bei jeder DB gibt's halt Overhead auch, nicht nur Daten... Glaub, mein Host bzw. meine Leitung packt den "Load" bisher - waren 34 Views seitdem ich den Counter gestern eingeschaltet habe, also ca. 50-60 insgesamt (das Skript lief da schon ne Weile). lG, Simon.
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:22:22 |
|
Registriert: Fr Jan 04, 2008 18:06:03 Beiträge: 276 Wohnort: Altmünster Geschlecht:  Medaillen: 3
|
also bei mir geht alles außer die datenbankabfrage ihr könnts ja probiern http://mannimoney.dyndns.org/also ich hab ihn phpmyadmin eine datenbank namens sc09 erstellt dorthinein habe ich die sql importiert und im php code hab ich das $conn = mysql_connect("localhost","user","password") or die("DB connect error"); bei localhost durch nichts ersetzt und bei benname durch root und bei password durch mein root pw STIMMT DAS?? oder hab ich irgendwo gepfuscht??
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:24:49 |
|
|
Jo - das localhost muß drin sein  Sonst weiß er ned, wohin er connecten soll...in dem Fall auf sich selbst (localhost ist immer der eigene Rechner!). Das "or die("blah blah")" ist absichtlich drin, eben damit er sonst mit einer deskriptiven Fehlermeldung stirbt, wenn was ned paßt, damit man das gleich merkt, was es is  lG, Simon.
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:25:32 |
|
|
|
jo aber wo liegt dann der fehler??
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:28:13 |
|
|
Ich weiß schon, wo der Fehler liegt  Also: wenn Du eine Datenabfrage machst, dann postet das Skript auf die Datei index.php. Wenn ich die index.php direkt aufrufe, sieht die gaaaaanz anders aus als Deine Datei, k.A. wie die heißt bei Dir  Du mußt das "action" Attribut in der Form-Definition ändern, damit's auch auf Deine Seite postet, nicht auf index.php, oder Dein Skript auf index.php umbenennen. Es geht ja schon auf der Frontseite, sonst würden da nicht meine Stats stehen, die sind schon aus der DB! lG, Simon.
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:35:09 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:37:06 |
|
|
Das wird so ned gehen - das Skript postet auf sich selbst. Entweder die html Seite allein oder die PHP Seite allein und baue das HTML in das PHP File ein, dann geht's sicher. Darf einfach nur ein File sein, oder PHP und HTML dasselbe File - sonst wird's ned gehen! Was ich ned verstehe ist, daß es doch auf der Frontseite geht  Also trag' doch einfach index.html oder "/" als form action ein? Probieren geht über studieren... lG, Simon.
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:43:39 |
|
|
|
es geht auch ned wenn ich nur php hab und auch ned wenn ich php in html posten lasse
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:46:57 |
|
|
Und wenn Du nur die html hast und auf html posten läßt?  Wie funktionierts denn jetzt derzeit auf der Frontpage...ist doch nur HTML, oder? Also - bitte probier' das doch mal  Mehr kann ich Dir nicht mehr helfen ohne direkten Zugriff auf Deinen Rechner  lG, Simon.
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 15:59:57 |
|
Registriert: So Nov 29, 2009 09:47:33 Beiträge: 119 Geschlecht: SC-Nickname: Vitiski Nationencup: Team Sahara
|
|
Super sache, danke. Ich habe es jetzt, auf meinem lokalen Webserver, aber es kommt unter der eingabe für den Spielernamen:
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/sc09.php on line 58 Rennläufer nicht gefunden!
Und wenn ich einen Namen eingebe, komme ich auf die Stratseite von localhost.

Aktuelle Ski Challenge Videos
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mannimoney
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:00:50 |
|
|
|
er gibt immer aus dass er den rennläufer nicht gefunden hat ich kapier nix mehr hab jz schon ziemlich alles durchprobiert mit posten und so
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:01:11 |
|
|
Hi, selbes Problem - du mußt das Post Target ändern auf den Namen Deines Skripts. Ich ändere das im Code, damit's egal wie das Skript heißt immer auf sich selbst postet, kommt gleich. Sodale - ändert bitte das Folgende Code: <form action='index.php' method='post'>\n auf Code: <form action='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "' method='post'>\n Und Viti - die Datenbank hast aber schon auch lokal drauf? lG, Simon.
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:06:17 |
|
Registriert: So Nov 29, 2009 09:47:33 Beiträge: 119 Geschlecht: SC-Nickname: Vitiski Nationencup: Team Sahara
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:07:40 |
|
|
Siehe oben  Ach ja, der Datenbankname sollte auch "sc09" sein - sonst wird's nicht gehen! Ansonsten bei "mysql_select_db("sc09");" den richtigen DB-Namen eintragen. lG, Simon.
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:13:10 |
|
|
Die Datenbank, heist "sc09". Wenn ich jetzt einen Namen eingebe, kommt: Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/sc09.php on line 58 Rennläufer nicht gefunden! Der obere Teil, vom Script, sieht jetzt so aus: Code: <?php
echo "<h1>Ski Challenge 09 Mini-Archiv</h1>";
$player = isset($_POST['sc09_playername']) ? urldecode($_POST['sc09_playername']) : "Savant69";
if (count($_POST) == 0) { echo "<form action='" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "' method='post'>\n <table> <tr> <td>Spielername:</td> <td><input type='text' name='sc09_playername' value='' maxlength='30' /> </tr> <tr> <td colspan='2'><input type='submit' value='Daten abfragen' /></td> </tr> </table> </form> "; }

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:17:46 |
|
|
Hi, das kann nur dann sein, wenn Du die folgende Zeile geändert oder entfernt hast - Code: $player = isset($_POST['sc09_playername']) ? urldecode($_POST['sc09_playername']) : "Savant69"; Hier wird festgelegt, welcher Spieler abgefragt werden soll. Standardmäßig (ohne Eingabe) bin das ich, oder eben der Spielername, den Du da einträgst. Muß aber existieren in der DB  $player wird dann in die Datenbankabfrage eingebaut, siehe folgende 2 Zeilen: Code: $result = mysql_query("SELECT * FROM sc09_users WHERE username='" . $player . "'");
$userstats = mysql_fetch_assoc($result) or die("Rennläufer nicht gefunden!"); D.h. wenn er überhaupt so weit kam, konnte er schon mal mit der Datenbank reden, konnte aber den abgefragten Rennläufer eben nicht finden. Ändere bitte auch noch die letzte Zeile oben auf das Folgende: Code: $userstats = @mysql_fetch_assoc($result) or die("Rennläufer '" . $player . "' nicht gefunden!"); Dann gibt er auch aus, welchen Spieler er gerade abgefragt hat. Da sieht man z.B. ob der Name trotz allem leer ist oder nicht. Hast Du phpmyadmin installiert? Dann geh' doch dort mal rein und mach' dieselbe Datenabfrage manuell. Code: SELECT * FROM sc09_users WHERE username='Savant69' Die muß funktionieren. Wenn nicht, ist was Gröberes falsch  lG, Simon. P.S.: Ich kann leider nicht mehr viel Support liefern, muß zur Family fahren wegen Weihnachten  Ihr werdet das selbst hinkriegen müssen...
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:25:18 |
|
|
|
Ja, ich habe phpmyadmin. Kann es etwa sein, das ich eine Tabelle zu wenig habe, beim import ein fehler passiert ist ?
sc09_groups sc09_groups_competitions sc09_groups_results sc09_groups_users sc09_results

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:27:03 |
|
|
Hi, jo, da fehlt die sc09_users Tabelle z.B., so geht das nie  Tabellen sind: sc09_groups sc09_groups_competitions sc09_groups_results sc09_groups_users sc09_results sc09_stats sc09_tracks sc09_users sc09_version sc09_version_tracks Vielleicht ist das Problem bei Dir dasselbe, manni? Ich habe das auch nicht über phpmyadmin importiert, da der bei großen Dumps eher Probleme macht, sondern direkt über mysql mit Command-Line, geht seit jeher massig besser. Das geht so - Ausführen/"cmd", dann geht ein Konsolenfenster auf, dann in's Verzeichnis wechseln, wo die mysql-Exe-Dateien rumliegen (bei mir zb "cd \development\xampp\mysql\bin"), dann: Code: mysql -uBenutzer -pPass dbName < xyz.sql (hoffe das war verständlich  - das < ist essentiell, kein Fehler! Benutzer und Pass sowie das SQL-Dump-File (xyz.sql) sollte selbsterklärend sein, und ja, ohne Abstand. Das sollte dann ein wenig dauern, aber fertig werden. lG, Simon.
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 16:29:22 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Viti
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 17:13:04 |
|
|
Zitat: ch habe das auch nicht über phpmyadmin importiert, da der bei großen Dumps eher Probleme macht, sondern direkt über mysql mit Command-Line, geht seit jeher massig besser.
Das geht so - Ausführen/"cmd", dann geht ein Konsolenfenster auf, dann in's Verzeichnis wechseln, wo die mysql-Exe-Dateien rumliegen (bei mir zb "cd \development\xampp\mysql\bin"), dann:
Code: mysql -uBenutzer -pPass dbName < xyz.sql (hoffe das war verständlich - das < ist essentiell, kein Fehler! Benutzer und Pass sowie das SQL-Dump-File (xyz.sql) sollte selbsterklärend sein, und ja, ohne Abstand. Das sollte dann ein wenig dauern, aber fertig werden.
Wie kann ich das auf einem Webspace machen ? ( Möchte es gerne Online stellen )

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Savant69
|
Betreff des Beitrags: Re: Ranglisten alter SC-Versionen Verfasst: Mi Dez 23, 2009 17:25:57 |
|
|
...wohl nur per phpmyadmin...wird aber kompliziert, weil's eben zu groß ist für einen normalen Webspace - fast 500MB Datenbankspace gibt kaum einer her. Ebenso ist das Importieren so großer Dumps etwas blöde per phpmyadmin, weil der normalerweise dabei abbricht. Die meisten Webspaces haben auch keinen Shell-Zugriff, mit dem das mit exakt demselben Befehl auch dort ginge. Wenn doch, zuerst raufladen und dann eben denselben Befehl mit den korrekten User- bzw. DB-Daten ausführen (die DB muß vorher existieren, also im phpmyadmin eine machen!). ...sonst hätt' ich's schon auf meinem Webspace  lG, Simon.
|
 |