Inoffizielles Skichallenge-Forum
http://forum.skicha.com/

Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr
http://forum.skicha.com/viewtopic.php?f=500&t=16425
Seite 1 von 5

Autor:  Killerbees19 [ Mo Sep 19, 2016 07:48:36 ]
Betreff des Beitrags:  Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Wie Greentube heute auf zahlreichen Kanälen angekündigt hat, wird es leider keine neue Saison der Ski Challenge mehr geben.

Zitat:
Liebe Ski Challenge-Community!

Es tut uns außerordentlich leid, euch mitteilen zu müssen, dass Greentube in der kommenden sowie in den folgenden Wintersaisonen keine neue Edition der Ski Challenge anbieten wird. Das Spiel liegt uns sehr am Herzen, es ist uns aus strategischen Gründen aber leider nicht möglich, die Weiterentwicklung fortzusetzen, weshalb wir nach zwölf Saisonen Lebewohl sagen. Kleines Trostpflaster: Wir evaluieren derzeit, ob es möglich ist, die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, können aber dafür noch keinen Zeitplan liefern.

Danke für all die tollen Saisonen, die wir gemeinsam erleben durften!

Euer Ski Challenge-Team


Quelle: Website & Facebook.

--

Trotz dieses für die Community sehr traurigen Ereignisses möchte ich auch hier nochmals die Chance nutzen, mich bei GT für das vergangene Jahrzehnt zu bedanken! Es war eine schöne Zeit, mit vielen Hochs und Tiefs, mit unzähligen Stunden auf der Piste oder auch in Foren, wie diesem. Persönlich hoffe ich, dass wenigstens ein Teil der Community weiter leben wird. Und was die erwähnte Open-Source-Veröffentlichung angeht, können wir derzeit alle nur abwarten, ob es passiert und letzten Endes, was das im Detail bedeuten würde.



Autor:  filu84 [ Mo Sep 19, 2016 07:55:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Ach du liebe sch....

Autor:  BassiK [ Mo Sep 19, 2016 08:00:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Sehr sehr schade....

Autor:  B1Tho [ Mo Sep 19, 2016 08:13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Nagehhh. Hätte zwar heuer eh nicht fahren können, aber trotzdem finde ich es echt mega Schade, vor allem weil ich von Beginn an dabei war.

Autor:  tonisailer [ Mo Sep 19, 2016 08:30:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Danke an die Firma Novomatic

Autor:  Altvehikel [ Mo Sep 19, 2016 08:43:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Das hätten die auch früher sagen können, dafür gebe ich Geld aus für einen neuen Spiele-Laptop :???: :oldman:

Ich bin bitter enttäuscht, solch ein schönes Spiel, ohne Gewalt, wie viele andere Spiele, verschwindet in der Versenkung, es war eine wundervolle Zeit, jetzt wird einem auch noch diese Freude genommen.
Wenn ihr älter werdet, versteht ihr das besser, denn es wird immer weniger was einem bleibt, an schönen Dingen..

Kann mir bitte jemand etwas erklären, was ist denn eine *OPEN SOURCE VERÖFFENTLICHUNG*.

Autor:  Altvehikel [ Mo Sep 19, 2016 08:46:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Mir liegt das Spiel sehr am Herzen und wäre auch bereit, etwas zu zahlen. :oldman:

Autor:  Killerbees19 [ Mo Sep 19, 2016 08:47:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Altvehikel hat geschrieben:
Kann mir bitte jemand etwas erklären, was ist denn eine *OPEN SOURCE VERÖFFENTLICHUNG*.

Das würde bedeuten, dass der Quellcode des Programms veröffentlicht wird. Wenn zusätzlich noch eine passende – möglichst freie – Lizenz gewählt wird, könnte sich somit jeder um eine Weiterentwicklung des Spiels kümmern. Das wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer, wobei es dafür auch erst einmal fähige Programmierer in der Community bräuchte, die sich mit der Spieleentwicklung auskennen.


MfG Christian

Autor:  chris130413 [ Mo Sep 19, 2016 08:59:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Über viele Jahre schon mehrfach vermutet und nun wirklich FIX!
Leider haben wohl die schwindenden Teilnehmerzahlen keine andere Option mehr ermöglicht.
Sehr,sehr,sehr schade und damit wird einem im Winter echt was fehlen.....
Es war Jahr für Jahr eine echte Freude und einfach nur großartig sich so mit Begeisterung und Spaß in den kalten Tagen die Zeit zu vertreiben.
Danke an GT und natürlich vorallem an die Community für all die tollen Jahre!

Autor:  Dr_Ummer [ Mo Sep 19, 2016 09:05:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Sehr, sehr, sehr schade. Ich möchte mich zuallererst bei GT für die ganzen Jahre bedanken; das Spiel war komplett kostenfrei und ich fand es einfach jedes Jahr wirklich klasse.

Ich bin so ein Depp. Ich hatte die SC16 nach der letzten Saison deinstalliert und jetzt ist es nicht mehr möglich, das Spiel mit allen Strecken zu downloaden. So könnte ich wenigstens mal Offline zocken.

Autor:  Dr_Ummer [ Mo Sep 19, 2016 09:15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Tja, und was ich unbedingt noch los werden will:

Was mir dann in diesem Winter wirklich fehlen wird, das ist diese Community mit den tollen Menschen, die ihr Hobby im Winter auf so schöne Art und Weise miteinander geteilt haben.
Das macht mich echt traurig.

LG Ralf

Autor:  daKarli [ Mo Sep 19, 2016 09:33:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Killerbees19 hat geschrieben:
Trotz dieses für die Community sehr traurigen Ereignisses möchte ich auch hier nochmals die Chance nutzen, mich bei GT für das vergangene Jahrzehnt zu bedanken! Es war eine schöne Zeit, mit vielen Hochs und Tiefs, mit unzähligen Stunden auf der Piste oder auch in Foren, wie diesem. Persönlich hoffe ich, dass wenigstens ein Teil der Community weiter leben wird. Und was die erwähnte Open-Source-Veröffentlichung angeht, können wir derzeit alle nur abwarten, ob es passiert und letzten Endes, was das im Detail bedeuten würde.

... dem schließe ich mich an. Danke GT!

Tut mir natürlich für alle sehr Leid, die sich schon auf die neue WC Saison freuten!
Immerhin lebt ja noch die Hoffnung einer Open-Source-Variante.

Autor:  LePRIME [ Mo Sep 19, 2016 11:21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Schade,...wird mir fehlen!!!

Autor:  Mini42 [ Mo Sep 19, 2016 12:33:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

WAS!!!!!

ich darf keine bekloppten Wettkämpfe mehr fahren!
mich nicht mehr mit diesen aussgewöhnlichen Menschen auf der Piste treffen!
oder sich im TS mit denen krum und schepp lachen!


Schade wirklich schade

Danke GT

Autor:  Eyjafjalla [ Mo Sep 19, 2016 13:20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Super Montag mit einem Super GAU!

Komme grad von einem Sitzungsmorgen und lese das. Das kann doch nicht wahr sein!
Ich brauche keine Preise und würde auch ein Abo oder sowas lösen. Das Spiel wäre mir das wert! Das ist echt ein trauriger Tag.
Ebenso Ihr Leute hier, ich werde Euch vermissen! und mein Team Tonga!

Wieso machen die nur sowas.....

Autor:  TheNormalOne [ Mo Sep 19, 2016 16:33:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Das Bittere ist wirklich, dass so viele bereit gewesen wären, etwas für ein gutes Spiel zu zahlen. Warum zum Teufel hat GT sowas niemals in Betracht gezogen?

Autor:  pinsel86 [ Mo Sep 19, 2016 17:02:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Was soll man dazu noch sagen.......
Ich finde es schade. Skicha war mein lieblingsforum.

Autor:  zahner_c8 [ Mo Sep 19, 2016 17:13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Ich kann mich noch nicht damit abfinden um ehrlich zu sein !
Gebe zu bin weder zeitlich noch von meinem Computerwissen der geeignete Mensch aber was ist eigentlich mit der Variante " die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, " zu machen ? Können wir uns auch selbst organisieren ?
Ich frage nur da sowohl die BuLi, der SSC CUP, Laternen Cup, Freeride Cup, 66 er Cup, im Grunde auch das Herbsttraining für Suchtis etc.pp. ebenso selbst organisiert waren.
Was genau Voraussetzung wäre sowohl technisch als auch an Programmierarbeit kann ich nicht einschätzen.
Aber warum sollen wir uns unser Spiel nehmen lassen ?
Noch eine meiner dummen Fragen: Warum kann man das Spiel nicht einfach online stellen? Einfach nur so, die meiste Arbeit ist ja gemacht sag ich mal so blauäugig. Bzw. was würde das kosten ? Auch wieder blauäugig gefragt.

Autor:  TheNormalOne [ Mo Sep 19, 2016 17:16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

zahner_c8 hat geschrieben:
Ich kann mich noch nicht damit abfinden um ehrlich zu sein !
Gebe zu bin weder zeitlich noch von meinem Computerwissen der geeignete Mensch aber was ist eigentlich mit der Variante " die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, " zu machen ? Können wir uns auch selbst organisieren ?
Ich frage nur da sowohl die BuLi, der SSC CUP, Laternen Cup, Freeride Cup, 66 er Cup, im Grunde auch das Herbsttraining für Suchtis etc.pp. ebenso selbst organisiert waren.
Was genau Voraussetzung wäre sowohl technisch als auch an Programmierarbeit kann ich nicht einschätzen.
Aber warum sollen wir uns unser Spiel nehmen lassen ?




Der Arbeitsaufwand sowie die Kosten wären immens. Das als kleiner Hinweis vorweg.
Meiner Meinung nach könnte es nur funktionieren, wenn Greentube zumindest die Spieleserver bereitstellt und alle Features, wie z.B. die Skihütte.
Aber gerade die Server sind sehr sehr teuer.
Die Open Source Variante müsste sich refinanzieren.
Wir bräuchten zumindest eine Hand voll gute Programmierer. (Und die machen das auch nicht umsonst)


Fazit: Es sieht verdammt schlecht aus.

Autor:  zahner_c8 [ Mo Sep 19, 2016 17:23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

TheNormalOne hat geschrieben:
zahner_c8 hat geschrieben:
Ich kann mich noch nicht damit abfinden um ehrlich zu sein !
Gebe zu bin weder zeitlich noch von meinem Computerwissen der geeignete Mensch aber was ist eigentlich mit der Variante " die Ski Challenge als Open-Source-Variante zur Verfügung zu stellen, " zu machen ? Können wir uns auch selbst organisieren ?
Ich frage nur da sowohl die BuLi, der SSC CUP, Laternen Cup, Freeride Cup, 66 er Cup, im Grunde auch das Herbsttraining für Suchtis etc.pp. ebenso selbst organisiert waren.
Was genau Voraussetzung wäre sowohl technisch als auch an Programmierarbeit kann ich nicht einschätzen.
Aber warum sollen wir uns unser Spiel nehmen lassen ?




Der Arbeitsaufwand sowie die Kosten wären immens. Das als kleiner Hinweis vorweg.
Meiner Meinung nach könnte es nur funktionieren, wenn Greentube zumindest die Spieleserver bereitstellt und alle Features, wie z.B. die Skihütte.
Aber gerade die Server sind sehr sehr teuer.
Die Open Source Variante müsste sich refinanzieren.
Wir bräuchten zumindest eine Hand voll gute Programmierer.


Genau in diese Richtung geht meine Frage, die Refinanzierungsfrage wäre letztlich eine Frage der Teilnehmerzahl sag ich mal.
Vielleicht sollte man sich schnellstens mit GT in Verbindung setzen, noch wäre die Zeit !
Ich mag meinen Winterspaß einfach nicht so ohne weiteres aufgeben !

Autor:  chris [ Mo Sep 19, 2016 17:30:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Das ist wirklich sehr schade! :cry: War eine schöne Zeit! :skinana:

Grüße von der Bohrinsel!

Autor:  Dr_Ummer [ Mo Sep 19, 2016 17:30:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn GT irgendwie einen Gesamtdownload der SC16 für eine gewisse Zeit bereitstellen würde, damit man wenigstens die zehn Strecken offline fahren kann.
Das ist mir nämlich nicht mehr möglich, da ich im guten Glauben, dass es eine SC17 gibt, die SC16 nach der Saison deinstalliert habe.
Gäbe es einen solchen Download, dann könnte man wenigstens Geister tauschen und sich im RL treffen, um kleine Meisterschaften auszufahen, was ja auch schon was wäre.

Autor:  Eyjafjalla [ Mo Sep 19, 2016 17:40:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Mein Beitrag wäre finanzieller natur, da ich ein geübter User bin, aber das wohl nicht genügt für die Programierung. Aber einen finanziellen BEitrag wäre ich bereit zu leisten! Ich mag mich noch nicht so recht damit abfinden, auch wenns wahrscheinlich definitv ist....
@Dr_Ummer: Die Mac Version wird Dir nicht helfen leider, sonst hätte ich Dir sicher eine Kopie gesandt.

Autor:  TheNormalOne [ Mo Sep 19, 2016 17:41:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Eyjafjalla hat geschrieben:
Mein Beitrag wäre finanzieller natur, da ich ein geübter User bin, aber das wohl nicht genügt für die Programierung. Aber einen finanziellen BEitrag wäre ich bereit zu leisten! Ich mag mich noch nicht so recht damit abfinden, auch wenns wahrscheinlich definitv ist....
@Dr_Ummer: Die Mac Version wird Dir nicht helfen leider, sonst hätte ich Dir sicher eine Kopie gesandt.


Selbst mit der Kopie wäre nur Beaver Creek fahrbar. Es wurde bereits von mir und ein paar anderen Usern getestet.

Autor:  TheNormalOne [ Mo Sep 19, 2016 17:41:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr

Keine Absicht.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/