Portal Greentube

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Game Over: Keine neue Saison der Ski Challenge mehr
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 07:16:06 
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen

SC-Nickname: Eyjafialla
Nationencup: Königreich Tonga
Flagge:
Ziel: Top 500
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15

Einmal geschlafen und der Kloss im Bauch hat sich noch nicht aufgelöst. So schade! :smt006
Bitte, bitte bringt die open source Version so schnell als möglich :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 10:50:38 
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen

SC-Nickname: EagleRider
Flagge:
Ziel: Top 50
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 7

Moin zusammen,

mich hat diese Nachricht natürlich auch geschockt und ich frage mich die ganze Zeit, warum GT die SC nicht kommerzialisiert? Nach den letzten Zahlen waren rd. 60.000 Desktop- und rd. 270.000 Mobileuser dabei. Auch wenn nur die Hälfte der jeweiligen User dabei wären, müsste/sollte sich doch eine bezahlbare Variante lohnen oder sehe ich das zu naiv? Das Spiel ist ja bereits fertig programmiert und die Server- und Wartungskosten sollte man doch einnehmen können.

Traurige Grüße

EagleRider

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 11:17:42 
Scriptologe
Scriptologe

Medaillen: 3
SC-Nickname: Killerbees19
Flagge:
Ziel: Ich spiele nicht
Danke gegeben: 787
Danke bekommen: 1417

My 2¢ (again) :smt112

EagleRider hat geschrieben:
Nach den letzten Zahlen waren rd. 60.000 Desktop- und rd. 270.000 Mobileuser dabei.

Nicht ganz, wenn man einmal schaut, wie viele wirklich bei den einzelnen Rennen teilgenommen haben: viewtopic.php?p=519110#p519110

Wenn ich mich richtig erinnere, geht die reale Zahl, die bei jedem Weltcuprennen dabei waren, eher gegen 10.000 für Desktop und Mobile. Das waren früher mal 6-stellige Zahlen, zu Spitzenzeiten im mittleren 6-stelligen Bereich.

Und die aktiven Spieler vom letzten Jahr werden kaum alle bereit sein, etwas zu zahlen. Unabhängig davon, dass man als Anbieter schnell andere Verpflichtungen hat, wenn man das Spiel verkauft. Das nebenbei bemerkt auch wieder Aufwand für Vertrieb, Marketing und Buchhaltung erzeugt. Das Motto "ist gratis, also reg dich nicht auf", zieht dann auch nicht mehr. Das Spiel ist zwar "fertig" programmiert, es muss aber ständig für die neue Saison angepasst werden. Und sei es nur, dass man Inkompatibilitäten nach irgendwelchen Betriebssystem Updates ausmerzt. Wie von anderen schon angedeutet, sind gerade die Kosten für den Serverbetrieb nicht zu unterschätzen. Von den unzähligen Arbeitsstunden, die woanders fehlen, einmal ganz zu schweigen. Egal ob Support, Programmierer, Systemadministratoren – deren Gehalt ist nicht billig. Für die sichtbare 4-monatige Saison braucht es weitere Monate der Vorbereitung.

Rein wirtschaftlich kann ich die Entscheidung von GT sehr gut verstehen, alleine schon deshalb, weil deren Fokus mittlerweile nicht mehr auf 3D-eSport-Games liegt. Und für alle anderen Beweggründe: Es sitzt nicht überall ein Mateschitz dahinter, der gerne Unsummen in ein gescheitertes Projekt (à la ServusTV) steckt! Wobei gescheitert im Fall SC relativ ist, es hatte vor zig Jahren seinen Erfolg. Irgendwann ist halt trotzdem Schluss, wie bei jeder guten Serie im TV… ;)

MfG Christian

PS: Den Link vom Thread habe ich GT geschickt. Im Moment kann zu den Opensource-Plänen verständlicherweise nichts Neues gesagt werden. Weiter werde ich dort nicht mehr nerven, da es nichts mehr gibt, das gesagt werden könnte.

PPS: Und daran sieht man einmal mehr, warum freie Software von Beginn an seine Vorteile hat. Zugegeben, mein anderes Lieblingsspiel (Armagetron Advanced) ist mittlerweile aufgrund von schwindenden Userzahlen auch am Sterben. Aber nicht, weil es keiner mehr weiter entwickelt. Deshalb bin ich auch weg von Windows zu Linux gewechselt, weil ich mir von Großkonzernen sicher nicht vorschreiben lasse, wie ich meinen Computer nutze.

SC06: n/a; SC07: 7.018; SC08: 22.446; SC09: 16.491 & 17.622 (WM); SC10: 16.197 &
6.882 (WM)
; SC11: 11.662 & 17.476 (WM); SC12: 13.124; SC13: 5.114 & 5.379 (WM)
SC14: 2.523 & 2.823 (WM); SC15: 1.819 & 2.831 (WM); SC16: 857 & 323 (Bonuscup)

Ein Leben ohne SC? Niemals! Die OC:18 startet im November… :smt112

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 14:18:16 
Pistenrowdie
Pistenrowdie

SC-Nickname: zahner_c8
Flagge:
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 26

Habe jetzt ebenso wie Eyja darüber geschlafen und will mich ebenso immer noch nicht damit abfinden.
Vielleicht ist das ja realitätsfremd, ich hatte einfach zu viel Spaß und Freude mit der SC.
Umso mehr, auch wenn kaum Zeit vorhanden ist, werde ich mich in das Herbstrainung für Suchtis stürzen
.viewtopic.php?f=500&t=16423&start=75
Im Moment steht Kitz Sonne an.
Hat mir die letzten Jahre genau dieselbe Freude bereitet.
Jetzt spielen wir eben aus Freude am Spielen !
Natürlich hoffe ich auf eine Lösung für diesen Winter auch wenn die Hoffnung minimal ist. Wenigstens könnte GT die SC 16 nochmals online stellen damit sie von den Unglückseligen heruntergeladen werden kann, die im Vertrauen auf eine SC17 die SC 16 deinstalliert haben.

Zuletzt geändert von zahner_c8 am Fr Sep 23, 2016 23:35:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2016 23:02:54 
Ski Challenger
Ski Challenger

SC-Nickname: Mehr57
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1

Schade! Bin ich negativ überrascht. Aber da ist noch die Hoffnung.
Danke SC community für alles! :(

BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2016 12:56:02 
Europameister
Europameister

SC-Nickname: noski66
Nationencup: Team USA
Flagge:
Danke gegeben: 125
Danke bekommen: 199

it´s time to say goo-bye...
Danke dir Christian für deinen Einsatz für die Community!
Danke an alle...

NoSki66

SC:Banner

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 17:03:41 
Gondelfahrer
Gondelfahrer

SC-Nickname: DerFilmfreund
Nationencup: Team BaWü
Flagge:
Danke gegeben: 9

Ich wurde vorgestern von Operator1 informiert, dass die SC am Ende ist und was soll ich sagen - der Klos im Hals steckt felsenfest !

Es verging keine Woche, in der ich nicht mindestens einmal an die kommende SC-Saison dachte und mit jeder Woche freute ich mich mehr. In 3,5 Jahren komme ich offiziell in die Rente und ich überlegte mir schon ersthaft, ob ich mit Rentenabschlag um 1,5 Jahre vorzeitig in Rente soll, um endlich mal richtig Zeit dafür zu haben. Und jetzt das ...

Ich erinnere mich an die Zeit, als über 100.000 Spieler am Start waren und in meiner ersten Saison bekam ich nur wenige Punkte - auf manchen Strecken überhaupt keinen Punkt, weil dafür Platz 100.000 erforderlich war - und den erreichte ich nicht. Dann "vergaß ich das Spiel für einige Jahre und ab 2012 war ich dann "richtig" dabei und fertigte auch mehr oder weniger umfangreiche Statistiken an.

Leider erfasste ich die Anzahl der platzierten Spieler erst ab Saison 2012/2013. Die platzierten Spieler entwickelten sich dann wie folgt:

Saison 2012/2013: 64054 / 51414 / 42317 / 41119 Mitspieler (GR/BO/WE/KI) - Schladming: 24124
Saison 2013/2014: 41920 / 40088 / 36698 / 33835 / 33853 / 27860 Mitspieler (BC/GR/BO/WE/KI/GA) - Sochi: nicht festgehalten
Saison 2014/2015: 27172 / 27470 / 24091 / 23665 / 25050 / 14163 Mitspieler (BC/GR/BO/WE/KI/GA) - Beaver CS: 13822
Saison 2015/2016: 23041 / 22479 / 19770 / 20403 / 21713 / 18958 / 9803 Mitspieler (BC/GR/BO/WE/KI/GA/SM)

Inwieweit es sich hier auch noch um "harte Zahlen" handelt, kann man auch nur erahnen, denn ich möchte nicht wissen, wieviele Doppel-Anmeldungen über diverse Mails/Adressen/PSs/Router am Start waren - inwieweit also die Teilnehmer gepuscht waren.

Spätestens nach dem Ende der Saioson 2014/2015 kam es mir in den Sinn, dass es evtl. keine Fortsetzung mehr geben könnte - mit Verwunderung kam dann noch die SC16 - sogar mit einer neuen Strecke.
Es scheint, man hat alles auf eine Karte gesetzt - leider sind die Zahlen nochmal zurückgegangen. Da hat dann wohl ein Verantwortlicher die Notbremse gezogen - hätte etwas früher sein dürfen.

Ich bin auch einer von denen, die sich finanziell an einem Fortbestand beteiligen würde, obwohl ich im Frühjahr nochmals einen Arthrose-Schub (Finger) erleiden musste und irgendwann die Tastatur zum großen Problem werden wird.

Trotzdem glaube ich nicht, dass sich hier am Board mehr als 25 Leute finden würden, die einen merklichen Beitrag (niedrige dreistellige Summe) hinlegen würden. Den wirklich "harten Kern" würde ich auch maximal 500 Spieler schätzen und die meisten erfahren erst in ca. 2 Monaten vom Aus der SC. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Sache über die Finanzen retten können (wobei manche Unsummen für Spiele ausgeben - nur nicht für etwas, was bisher nichts gekostet hat ...).

Es fehlen schlichtweg einige Sponsoren mit mehr oder weniger Budget - aber bei (läppischen) 20.000 Spielern sehe ich da weit und breit keine Interessenten.

Wirklich jammerschade, dass es jetzt zu Ende sein soll. Ich hoffe auf irgendwelche findigen Köpfe, die noch einen Teil der SC retten können (z.B. BuLi - wobei es sich ohne Live-Zeiten innerhalb von Gruppen-Sessions eher abschreckend gestalten wird).

Und leider kann ich auf dem Home-PC mit 32-Zoll-Bildschirm und Gaming-Tastatur nur noch Beaver spielen - zur Freischaltung der restlichen 6 Strecken bräuchte ich einen Greentube-Zugang. Wobei die vorherigen SC-Versionen aus den Vorjahren alle spielbar sind - die sind nur nicht so interessant wie die SC16. Auf dem Laptop kann ich zwar alle SC16-Strecken fahren, da komme ich aber mit der "windigen Tastatur" nicht so recht klar (Handicap ca. 0,5 Sekunden pro Strecke zbw. Stellen wie Kernen-S unflüssig).

Ich bin sehr gespannt, was uns von dem tollen Event bleibt - mir würde das ganze auch noch in einer relativ kleinen Gruppe mit z.B. 100 verlässlichen Usern Spaß machen.

Ganz am Ende fällt mir noch ein, dass an einem Sonntag-Nachmittag wohl ein Hacker "drin" war - denn mit dem damaligen führenden Geist (Dahoo) konnte man locker bis zum Ziel mithalten und war dann doch die gewohnten 3 bis 4 Sekunden hinter ihm. Vielleicht war dieses Mysterium ein Mit-Grund, die Sache einzustellen.

Mit traurigen Grüßen - Der(_)Filmfreund

1:50,799 -> SC16 Kitzbühel Sonne (erst 10 Minuten vor Trainingsende eingestiegen - da war nicht mehr drin)
1:57,411 -> SC16 Beaver Eis (Beaver mochte ich noch nie - zusammen mit Wengen für mich die Langeweile-Strecken)
2:04,190 -> SC14 Gröden Sonne (zusammen mit Garmisch und Kitzbühel meine Lieblingsstrecke)
2:02,611 -> SC14 Garmisch Eis (zusammen mit Gröden und Kitzbühel meine Lieblingsstrecke)
2:30,033 -> SC14 Wengen Sonne (brrrr pfui-daifi Wengen und Beaver mag ich einfach nicht)

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 19:38:35 
Gondelfahrer
Gondelfahrer

SC-Nickname: DerFilmfreund
Nationencup: Team BaWü
Flagge:
Danke gegeben: 9

Nachtrag: Ich habe einen Lösungsvorschlag per PN erhalten (Dateien vom Laptop auf den PC übertragen). Leider hat der tipgebende User seine PN-Box deaktiviert, daher meine Antwort an dieser Stelle:

Zitat:
Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Das habe ich bereits vor ca. 1 Woche versucht - habe den kompletten Ordner Ski Challenge 16 aus dem Überordner C:\Games auf einen Stick kopiert und auf den PC übertragen. Leider versucht das Programm auf den GT-Server zuzugreifen.

Habe es eben nochmals versucht und dabei entdeckt, dass sich das Datum des Ordner "Game Alarm" auf heute aktualisierte. Da hatte ich die Hoffnung, wenn ich diesen mitkopiere, könnte es klappen. Leider gehts trotzdem nicht.

Entweder wird irgendwohin eine "heimliche Datei" kopiert (Windows-Ordner oder sonst irgendwo) oder in der Registry sind "heimliche" Einträge.

Na gut - hab ich wohl Pech gehabt ...

1:50,799 -> SC16 Kitzbühel Sonne (erst 10 Minuten vor Trainingsende eingestiegen - da war nicht mehr drin)
1:57,411 -> SC16 Beaver Eis (Beaver mochte ich noch nie - zusammen mit Wengen für mich die Langeweile-Strecken)
2:04,190 -> SC14 Gröden Sonne (zusammen mit Garmisch und Kitzbühel meine Lieblingsstrecke)
2:02,611 -> SC14 Garmisch Eis (zusammen mit Gröden und Kitzbühel meine Lieblingsstrecke)
2:30,033 -> SC14 Wengen Sonne (brrrr pfui-daifi Wengen und Beaver mag ich einfach nicht)

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 19:55:51 
Scriptologe
Scriptologe

Flagge:

Das Spiel ist afaik an die Hardware gebunden, sonst wäre die Onlineaktivierung auch witzlos. Das wäre als ob Du ein Windows ohne Neuaktivierung auf einen anderen PC kopieren willst. Das wird nicht funktionieren, außer irgendein Programmierer der Community findet einen "Trick"…

MfG Christian

SC06: n/a; SC07: 7.018; SC08: 22.446; SC09: 16.491 & 17.622 (WM); SC10: 16.197 &
6.882 (WM)

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 21:45:45 
Club Fahrer
Club Fahrer

SC-Nickname: GFR_Keno
Nationencup: Team Belgien
Ziel: Top 250
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 400

Das ist wirklich sehr sehr schade. Was ich auch nicht verstehe. Ich konnte noch vor kurzem die SC-16 mit allen Strecken offline fahren. Heute
kann ich ohne Server nicht mal mehr offline im Trainingsmodus fahren. Warum auch immer. Das hätte man zumindest lassen können.

Ich werde dieses Spiel und diese tolle Gemeinschaft vermissen.

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 22:49:16 
Scriptologe
Scriptologe

Flagge:

Keno hat geschrieben:
Heute kann ich ohne Server nicht mal mehr offline im Trainingsmodus fahren.

Was passiert denn genau, oder eben nicht? Normalerweise sollte das schon funktionieren, wenn das Spiel nie deinstalliert wurde.

Ich persönlich habe dem Spiel (bzw. dessen Useraccount) vor ein paar Tagen sicherheitshalber jeglichen Netzwerkzugriff durch die Firewall unterbunden. Nicht, dass es da wirklich noch eine Art Totmannschalter gibt… :lol:

MfG Christian

6.882 (WM)

BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2016 22:57:52 
Gondelfahrer
Gondelfahrer

SC-Nickname: yaahman
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3

Auch entsetzt bin. Dachte mit aber sowas schon, nachdem in den letzten Wochen nach und nach die Strecken von der SC 16 verschwanden. Meine 15er Version funkt allerdings noch. Also werd ich versuchen diese Saison offline mit der 15er die Sucht zu bekämpfen. Zusätzlich gibts auch noch das Airrace vom Roten Bullen. Ein wirklich geiles Spiel, mit toller Grafik und Möglichkeiten zum Online Wettkampf. Allerdings auch hier recht wenige Nutzer. Es ist überall ein Krampf. Die Kosten um Server zu betreiben und eine Spieleumgebung für eine Online Userschaft zu betreiben sind leider beträchtlich und Skifahren leider eine Randsportart - weltweit gesehen. Insofern eigentlich ein Wunder, dass es dieses Spiel solange gegeben hat. Danke GT, danke Forum für 12 wunderbare Jahre.
Was werd ich das vermissen....

BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2016 17:45:05 
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer

SC-Nickname: Cobra66
Nationencup: Team USA
Flagge:
Ziel: Top 2.500
Danke gegeben: 57
Danke bekommen: 54

A geh Fleck mi doch.....jz brauch i an Kaffee......echt org....hab die info von Godson erhalten....
...wieder nix mit den Top 10 heuer....im Ernst...echt sehr schade drum...aber solche Konzern Entscheidungen sind halt zu akzeptieren.
...anderer seits bleibt mehr zeit für real touren skiing...

Grosses Danke an GREENTUBE für dieses wirklich gelungenes Spiel....hat echt Spass gmacht die letzten Jahre.

Gruss Cobra66

ewig schade um diese supitolle Community...thx an alle..

BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2016 20:11:56 
Pistenrowdie
Pistenrowdie

SC-Nickname: zahner_c8
Flagge:
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 26

cobra66 hat geschrieben:
A geh Fleck mi doch.....jz brauch i an Kaffee......echt org....hab die info von Godson erhalten....
...wieder nix mit den Top 10 heuer....im Ernst...echt sehr schade drum...aber solche Konzern Entscheidungen sind halt zu akzeptieren.
...anderer seits bleibt mehr zeit für real touren skiing...

Grosses Danke an GREENTUBE für dieses wirklich gelungenes Spiel....hat echt Spass gmacht die letzten Jahre.

Gruss Cobra66

ewig schade um diese supitolle Community...thx an alle..

Nach wie vor gibt es Herbstrainung für Suchtis und eine IOFFLINE Wintersaison wollen wir ebenso fahren

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 09:05:30 
Grüne Tube
Grüne Tube

SC-Nickname: SCRocks
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 4

Habe jetzt mal versucht ältere Versionen der Ski Challenge zu downloaden und zu installieren. Es läuft wirklich keine Version mit allen Strecken.

RIP SC

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 10:16:44 
Scriptologe
Scriptologe

Flagge:

Die SC:14 aber schon, das haben jetzt mehrere bestätigt. Ansonsten hast Du nicht den Download vom Saisonende. Da war es die ganze Saison lang immer der gleiche Dateiname, das erkennt man nur am Änderungsdatum oder der Dateigröße.

Code:
###
# In diesem Archivordner ist allerdings das Änderunsgdatum nicht mehr überall im Original erhalten!
###

91.5M   Jul  8  2010  Burning Gears/2009/BurningGears.exe
102.6M  Oct 21  2010  Burning Gears/BurningGears2010.exe
34.0M   Nov  8  2009  Das Rennen - GSO/DasRennen-GSO.exe
32.7M   Apr 16  2008  Football Challenge/FC'08/AT_ORF_MAIN_Fussballchallenge08.exe
42.7M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/DE-Fussballchallenge10.exe
43.7M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/fc10-zurnal.exe
43.5M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/FR-Footballchallenge10.exe
43.1M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/HU-Footballchallenge10.exe
42.4M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/PL-Footballchallenge10.exe
43.1M   Jul  8  2010  Football Challenge/FC'10/UK-Footballchallenge10.exe
22.9M   Mar 15  2008  Motorace Challenge/MRC'08/IW-at-MotoRaceChallenge08.exe
32.9M   May  9  2007  Mountainbike Challenge/MTB'07/Radchallenge07-Pro7.exe
31.7M   May 28  2008  Mountainbike Challenge/MTB'08/DE-SEVENONE_MountainbikeChallenge08.exe
95.0M   Jul  8  2010  Mountainbike Challenge/MTB'10/AT-MountainbikeChallenge10.exe
68.6M   Jul  8  2010  Mountainbike Challenge/MTB'10/CH-MountainbikeChallenge10.exe
69.1M   Jul  8  2010  Mountainbike Challenge/MTB'10/DE-MountainbikeChallenge10.exe
94.8M   Jul  8  2010  Mountainbike Challenge/MTB'10/FR-MountainbikeChallenge10.exe
38.5M   Jul 14  2009  Polo Cup/AT-PoloCup.exe
7.6M    Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'05/SkiChallenge2005Bormio_Version13f.exe
8.4M    Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'05/SkiChallenge2005Bormio_Version13g.exe
8.5M    Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'05/SkiChallenge2005Kitzbuehel_Version12a.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstbg.exe
14.7M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInst.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstka.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstkt.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstno.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstoo.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstsb.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstti.exe
24.3M   Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'06/SkiChallenge06DInstvb.exe
100.4M  Jun 15  2009  Ski Challenge/SC'09/ORF-Skichallenge09.exe
101.5M  Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/CRO-SkiChallenge10.exe
105.1M  Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/DE-SkiChallenge10.exe
86.8M   Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/FR-SkiChallenge10.exe
49.4M   Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/IT-SkiChallenge10.exe
100.2M  Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/NRK-skichallenge10.exe
103.9M  Jul  8  2010  Ski Challenge/SC'10/ORF-Skichallenge10.exe
126.0M  Feb 14  2011  Ski Challenge/SC'11/AT-SkiChallenge11.exe
133.7M  Feb 14  2011  Ski Challenge/SC'11/AT-SkiChallenge11-Mac.dmg
76.4M   Nov 22  2010  Ski Challenge/SC'11/DE-SkiChallenge11.exe
71.1M   Nov 23  2010  Ski Challenge/SC'11/FR-SkiChallenge11.exe
78.1M   Nov 23  2010  Ski Challenge/SC'11/FR-SkiChallenge11-Mac.dmg
74.8M   Nov 23  2010  Ski Challenge/SC'11/RO-SkiChallenge11.exe
114.0M  Jan 24  2011  Ski Challenge/SC'11/SF-SkiChallenge11.exe
121.4M  Jan 31  2011  Ski Challenge/SC'11/SF-SkiChallenge11-Mac.dmg
164.3M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/AT-SkiChallenge12.exe
163.9M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/DE-SkiChallenge12.exe
176.8M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/FTV-SkiChallenge12.exe
160.1M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/SkiChallenge12-AT-Mac.dmg
159.6M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/SkiChallenge12-DE-Mac.dmg
75.2M   Nov 29  2011  Ski Challenge/SC'12/SkiChallenge12-FTV-Mac.dmg
159.0M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/SkiChallenge12-SRF-Mac.dmg
151.2M  Mar  5  2012  Ski Challenge/SC'12/SRF-SkiChallenge12.exe
210.9M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/AT-SkiChallenge13.exe
210.4M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/CH-SkiChallenge13.exe
210.7M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/DE-SkiChallenge13.exe
210.3M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/FR-SkiChallenge13.exe
206.9M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/SkiChallenge13-AT-Mac.dmg
206.5M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/SkiChallenge13-CH-Mac.dmg
206.7M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/SkiChallenge13-DE-Mac.dmg
206.3M  Mar  8  2013  Ski Challenge/SC'13/SkiChallenge13-FR-Mac.dmg
377.0M  Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'14/SkiChallenge14.exe
383.6M  Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'14/SkiChallenge14-Mac.dmg
706.8M  Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'15/SkiChallenge15-Macv2.dmg
699.6M  Jul 19  2015  Ski Challenge/SC'15/SkiChallenge15v3.exe

Notfalls zusätzlich den Netzwerkzugriff vorher deaktivieren oder gleich mit der Firewall sperren.

MfG Christian

6.882 (WM)

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 10:35:37 
Europameister
Europameister

Medaillen: 6
SC-Nickname: vauweh
Nationencup: Team Mexico
Flagge:
Ziel: Top 5.000
Danke gegeben: 235
Danke bekommen: 76

Mierda, dann kann ich ja weiter Siesta machen ;-(
Ich hätte dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht spielen können, da ich beabsichtige in die tiefste Eifel zu ziehen (nein, nicht wegen der Nachricht von GT!!!) und ob dort eine Bandbreite vorliegt, die über einen "Super-Ruckel-Modus" hinausgeht, bezweifel ich noch. Falls doch und falls sich eine Lösung mit GT andeutet (Open-Source oder Server-Miete), bitte wecken. Einen finanziellen Obulus steuer ich natürlich bei.
Adios und todo lo bueno an alle, die mich kennen.
vauweh

Komm wir essen Opa
- Satzzeichen retten Leben!

Life is unfair, kill yourself or get over it (B.B.R)

Zuletzt geändert von vauweh am Mo Sep 26, 2016 21:18:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 10:37:23 
Scriptologe
Scriptologe

Flagge:

vauweh hat geschrieben:
und ob dort eine Bandbreite vorliegt, die über einen "Super-Ruckel-Modus" hinausgeht, bezweifel ich noch.

Nur keine faulen Ausreden! :mrgreen: Die SC war ja glücklicherweise kein Echtzeitmultiplayergame. Die paar Geistdaten vor und nach der Abfahrt schaffte selbst jedes 56k-Modem! :lol:

MfG Christian

6.882 (WM)

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 14:17:05 
Europameister
Europameister

SC-Nickname: Dr_Ummer
Flagge:
Danke gegeben: 129
Danke bekommen: 99

TheNormalOne hat geschrieben:
Habe jetzt mal versucht ältere Versionen der Ski Challenge zu downloaden und zu installieren. Es läuft wirklich keine Version mit allen Strecken.

Bei mir läuft die SC14 offline mit allen Strecken. Ich habe Dir dazu ne PN geschickt.

LG Ralf

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 17:35:36 
Grüne Tube
Grüne Tube

SC-Nickname: SCRocks
Danke gegeben: 25

Dr_Ummer hat geschrieben:
TheNormalOne hat geschrieben:

Bei mir läuft die SC14 offline mit allen Strecken. Ich habe Dir dazu ne PN geschickt.

LG Ralf

Danke Dr_Ummer, ich werde es nachher mal ausprobieren.

RIP SC

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2016 19:14:41 
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen

SC-Nickname: Fossyflossy
Nationencup: Team Tonga
Danke gegeben: 1

Filmfreund hat geschrieben:
Ich wurde vorgestern von Operator1 informiert, dass die SC am Ende ist und was soll ich sagen - der Klos im Hals steckt felsenfest !

...

Und leider kann ich auf dem Home-PC mit 32-Zoll-Bildschirm und Gaming-Tastatur nur noch Beaver spielen - zur Freischaltung der restlichen 6 Strecken bräuchte ich einen Greentube-Zugang. Wobei die vorherigen SC-Versionen aus den Vorjahren alle spielbar sind - die sind nur nicht so interessant wie die SC16. Auf dem Laptop kann ich zwar alle SC16-Strecken fahren, da komme ich aber mit der "windigen Tastatur" nicht so recht klar (Handicap ca. 0,5 Sekunden pro Strecke zbw. Stellen wie Kernen-S unflüssig).

Ich bin sehr gespannt, was uns von dem tollen Event bleibt - mir würde das ganze auch noch in einer relativ kleinen Gruppe mit z.B. 100 verlässlichen Usern Spaß machen.
...

Mit traurigen Grüßen - Der(_)Filmfreund

Hallo Filmfreund,

steck doch deine Gaming-Tastatur in den Laptop!! Das machen viele so um die Laptop-Tastatur zu schonen. Und ab geht die Lutzi beim Herbsttraining für Suchtis
unter viewtopic.php?f=500&t=16423&start=75 :supz: :supz:

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2016 02:45:57 
Club Fahrer
Club Fahrer

SC-Nickname: GFR_Keno
Nationencup: Team Belgien
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 400

Killerbees19 hat geschrieben:
Keno hat geschrieben:
Heute kann ich ohne Server nicht mal mehr offline im Trainingsmodus fahren.

Was passiert denn genau, oder eben nicht? Normalerweise sollte das schon funktionieren, wenn das Spiel nie deinstalliert wurde.

Ich persönlich habe dem Spiel (bzw. dessen Useraccount) vor ein paar Tagen sicherheitshalber jeglichen Netzwerkzugriff durch die Firewall unterbunden. Nicht, dass es da wirklich noch eine Art Totmannschalter gibt… :lol:

MfG Christian

Hallo Christian

Deinstalliert hatte ich nicht.
Ich habe jedesmal nach Saisonende über Norton den Netzugriff von Updater.exe blockiert. Dann hatte ich von heute auf Morgen das Problem, dass z.B. St. Moritz nicht
mehr zu starten war. Alle anderen Streckten funktionierten. Vor 3 Tagen hab ich dann das Programm wieder geladen und wollte fahren. Da funktionierte gar nix. Bei jeder Strecke
kam die Meldung. Daraufhin gab ich den Netzwerkzugriff frei und alle Strecken bis auf die Standardstrecken+Gramisch liefen. Also Beaver und die Sonderstrecken.
Mit der SC-15 hab ich keine Probleme. Da funktionieren alle Strecken. Hab dann auch versucht von einem Backup zurück zu spielen. Aber gleiches Ergebnis.
Die Strecken sind da und anwählbar, aber es wird "Internet-Zugriff" verlangt, obwohl ich nur den Trainingsmodus nutzen will.

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2016 08:36:08 
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen

SC-Nickname: Dave1Speed
Nationencup: Team Canada
Flagge:
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5

Hi Leute!

Also bei mir gehen auch nur ein paar Strecken offline, bei den anderen will er aktualisieren und dann kommt die Meldung ich solle die Internetverbindung prüfen...schade!

Aber vielleicht fällt so der Abschied leichter... :roll:

Auf jeden Fall ist es echt schade um das lässige Game und noch mehr um die ganze Community hier, die ja nicht zwangsweise mitsterben muss.

Und wer weiss, mich würds ja wundern wenn nicht irgendein findiger Spieleproduzent da vielleicht doch in den nächsten Jahren, gegen Bezahlung natürlich, was auf die Beine stellt!

Frag mich nur was ich heuer mit den gut 160-170 Mehrstunden anfangen soll im Winter...eine komplette Woche! :smt017

MfG dave1speed

Platzierung im Gesamtweltcup:

SC09: 16.297
SC10: 3.142
SC11: 1.011
SC12: 447
SC13: 262
SC14: 128
SC15: 153
SC16: 36

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2016 10:57:21 
Val d'ium
Val d'ium

SC-Nickname: MikeTiger
Nationencup: Team Vatikan
Flagge:
Danke gegeben: 155
Danke bekommen: 57

dave1speed hat geschrieben:
... Frag mich nur was ich heuer mit den gut 160-170 Mehrstunden anfangen soll im Winter...eine komplette Woche! :smt017
MfG dave1speed
Holz hacken, Rentiere füttern, Auto waschen, irgendwas mit speed :weedman: :lol:

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2016 11:54:20 
Scriptologe
Scriptologe

Flagge:

Wenn der dave1speed so viel Zeit hat, schicken wir ihn einfach von Haus zu Haus der SC-Süchtler zum Putzen! :mrgreen:

MfG Christian

6.882 (WM)

Für diesen Beitrag haben sich bei Killerbees19 folgende User bedankt:
yb4ever
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde