Portal Greentube

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2016 14:30:32 
Europameister
Europameister
Offline

Registriert: Fr Mär 06, 2009 03:34:22
Beiträge: 2731
Wohnort: Linz
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Medaillen: 2
SC-Nickname: sisa6685
Nationencup: VATIKAN (holy team)
Danke gegeben: 993
Danke bekommen: 1683
 
Falls jemand diese Saison den Midnight-Cup organisieren möchte: Okay! Macht! Aber bitte möglichst nahe am traditionellen Format bleiben (z.B. Rennzeit). Und terminlich möglichst nicht mit anderen Cups, hinter denen überall viel Arbeit steckt, allzusehr kollidieren!

Wiederum ist mir die Entscheidung alles andere als leicht gefallen - daher auch die Verspätung der Entscheidung.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass ausschließlich euer Wunsch nach dem Midnight-Cup die Entscheidungsfindung so schwer macht. Für mich hat das Spiel seine große Faszination verloren. Ich will nicht ausschließen, dass die Faszination irgendwann wieder kommt, aber derzeit fahre ich die Weltcup-Rennen quasi ohne Training so gut wie mir möglich, weil ich halt im Team bin, und das war es aber auch schon.
Jedoch fällt es mir schwer, jemanden zu enttäuschen, also gab es ein Hin und Her in der Entscheidungsfindung. Manchmal wechselte ich 3x am Tag die Meinung.

Schließlich kam ich auf den Gedanken, dass der einzige Weg für mich, den MC zu veranstalten, jener wäre, den MC für einen guten Zweck zu verwenden. Also einen "Charity"-MC. Dies würde den großen Aufwand dann auch für mich lohnend gestalten ("für mich lohnend" bedeutet selbstverständlich nicht, dass ich finanziellen Nutzen daraus gezogen hätte, sondern: Gute Taten lohnen sich auch insofern, dass sie einem selbst sehr gut tun. Das weiß ich und kann es jedem empfehlen!).

Also bereitete ich mich die letzten Tage in Gedanken darauf vor, euch die alles entscheidende Frage zu stellen, ob ihr bereit wärt, für einen guten Zweck auch etwas herzugeben.

Jetzt allerdings bin ich froh, dass ich euch die Frage noch nicht gestellt habe, denn es stellte sich heraus, dass ich definitiv gar keine Zeit für die Organisation des Midnight-Cups haben werde.

Also: Wenn jemand dieses Jahr den Midnight-Cup veranstalten will: Bitte sehr! :-)

lg Sigi

_________________
SC:Banner SC:Banner

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei sisa6685 folgende User bedankt:
Fant07, zelur
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2016 14:45:43 
Europameister
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Fr Feb 16, 2007 18:37:34
Beiträge: 2965
Wohnort: langenlonsheim Deutschland
Geschlecht: Männlich
Alter: 75
SC-Nickname: Altvehikel
Nationencup: Team Hungary
Flagge:
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 7
Danke gegeben: 401
Danke bekommen: 397
 
Hallo Sigi.
schön etwas von dir zu lesen.
Du hast schon immer Größe bewiesen und es wird sich vielleicht eine Gruppe (2-3 Leute) finden, die deinen MC gemeinsam in diesem Jahr organisieren.
Ich kann es nicht, aber es gibt sicherlich, das war auch schon in Kommentaren in früheren Zeiten zu spüren,. einige die dazu in der Lage sind.
Danke für die Freigabe der Veranstaltung., :smt006 :oldman:

_________________
Bild
SC:Banner
SC:Banner

Rote Laternen 2014 Sotschi *OLYMPIASIEGER* 9.00.000.
Rote Laternen 2014 BEAVER Platz 2
Rote Laternen 2013 Gesamt Platz 2
Rote Laternen 2013 BORMIO Platz 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei Altvehikel folgende User bedankt:
sisa6685
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2016 21:57:01 
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di Dez 26, 2006 15:44:07
Beiträge: 1125
Wohnort: Möhlin
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Medaillen: 1
SC-Nickname: Nu3ssi
Nationencup: Team Vatikan (holy shit)
Flagge:
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 10
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 73
 
ok, ich lehn mich jetzt mal extrem zum Fenster raus.

Ich würde die Midnight Cup Rennen gerne planen!

vorausgesetzt jemand würde die Resultate verwalten und ne Rangliste erstellen.... und....
Sigi macht den Kommentar zu den Rennen, so wie früher!

_________________
SC:BannerSC:Banner

SC:BannerSC:Banner




SC:07 1652. / SC:08 368. / SC:09 191. / SC:10 108. / SC:11 146. / SC:12 97. / SC:13 93. / SC:14 130. / SC:15 37. / SC:16 35/ SC:17 ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei Nüssi folgende User bedankt:
Fant07, Sandreas, sisa6685, zelur
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Do Jan 14, 2016 23:58:29 
Europameister
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo Jan 18, 2010 09:01:52
Beiträge: 2611
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
SC-Nickname: Filu84
Nationencup: Team Hungary
Flagge:
Ziel: Top 100
OS: Windows 7
Danke gegeben: 179
Danke bekommen: 382
 
hmm den Rennkalender erstellen und die Rennen anlegen wäre ja noch das kleinste problem.

das grössere Problem sind die Ranglisten. Denn wer einmal die Excel Tabelle von Sisa gesehen hat wird verstehen was ich meine. Es müssen ja die PB's jeweils berücksichtigt werden (sofern 100km gefahren) Kombinationen berechnet und gesamtwertung erstellt werden. Inkl. Abstuffungen Angriff / Mittelfeld / Abwehr oder so.

Ich würde mir zwar diese Ranglistenarbeit zutrauen, aber mir fehlt voraussichtlich die Zeit dafür (kommt natürlich aber auch auf die Renntermine an)

und das aller grösste Problem, wo es bei mir definitiv scheitern würde sind die Rennberichte. Mir wäre der Aufwand eindeutig zu gross Rennberichte zu erstellen welche nur Ansatzweise deren von Sisa würdig wären.

Also rechnet mal lieber nicht mit mir.

Was ich eventuell noch durchführen würde, wäre der Face2Face Cup, resp. League sofern sisa diesen auch freigeben würde (hab ich ja schonmal mit sisas hilfe gemacht.) Aber auch da würde nicht oft ein bericht kommen. Und zum definitiven Entscheid dafür ist es mir auch noch zu früh.

_________________


BildSC:BannerBild

SC:Banner

Platzierungen in der Vergangenheit:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei filu84 folgende User bedankt:
Fant07, N!Xiau, Sandreas, sisa6685, zelur
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 09:36:40 
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di Dez 26, 2006 15:44:07
Beiträge: 1125
Wohnort: Möhlin
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Medaillen: 1
SC-Nickname: Nu3ssi
Nationencup: Team Vatikan (holy shit)
Flagge:
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 10
Danke gegeben: 17
Danke bekommen: 73
 
Man müsste selbstverständlich eine light Version des MC machen!
So wie der allererste MC

_________________
SC:BannerSC:Banner

SC:BannerSC:Banner




SC:07 1652. / SC:08 368. / SC:09 191. / SC:10 108. / SC:11 146. / SC:12 97. / SC:13 93. / SC:14 130. / SC:15 37. / SC:16 35/ SC:17 ????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 10:09:51 
Europameister
Europameister
Offline

Registriert: Fr Mär 06, 2009 03:34:22
Beiträge: 2731
Wohnort: Linz
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Medaillen: 2
SC-Nickname: sisa6685
Nationencup: VATIKAN (holy team)
Danke gegeben: 993
Danke bekommen: 1683
 
@filu und Nu3ssi: Danke erstmal. :-)
Aufwand:
Wenn es sich bei mir zeitlich ausgegangen wäre: In dieser Saison hätte es Bonuspunkte für persönliche Bestzeiten nur bei Weltcup-Bedingungen gegeben (und nur bei Weltcup-Ergebnis, d.h. Fahrer mit anderen Nicks als in Weltcup-Rennen keine Bonuspunkte).
Weiters hätte es keine Streichresultate gegeben (dadurch fällt sehr viel Aufwand weg).
Torhüter, Abwehr, Mittelfeld etc...: Naja, vielleicht kann ja ein externer Statistikfan nach drei vier Rennen 5 ca. gleich große Gruppen nach Weltcup-Platzierung machen und Extra-Tabellen nachreichen?

Berichte: Wie gesagt, ich habe eher keine Zeit. Möglich ein Bericht zum Startrennen (das ich allerdings gerne als Gedenkrennen hätte - an smarty, Alpha und andere, die von uns gegangen sind), und theoretisch ein, zwei Berichte während des Bewerbs. Mehr geht einfach nicht. Sorry. :-(

Filu: Selbstverständlich darfst du Face2Face veranstalten! :-)

lg Sigi

_________________
SC:Banner SC:Banner

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 12:00:34 
Europameister
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo Jan 18, 2010 09:01:52
Beiträge: 2611
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
SC-Nickname: Filu84
Nationencup: Team Hungary
Flagge:
Ziel: Top 100
OS: Windows 7
Danke gegeben: 179
Danke bekommen: 382
 
vielen Dank Sisa für deine Ausführungen und die bewilligung für die Face2Face Bewerbe. Ich werde mir dies überlegen.
Die vereinfachungen von den Bonuspunnkten ist für die auswertung ein riesen vorteil. Auch das erlassen der Streichresultate hilft klar.

@Nüssi
wie viele Rennen denktst du sollte die Light Version haben? Also nicht alle 9 Strecken mit allen Wetterbedingungen (9*3) + Kombinationen usw.
Die Frage stellt sich auch wann das ganze beginnen soll und wie lange greentube die Server überhaupt laufen lässt, da ja das Rennen in St. Moritz ja sehr spät ist. Oder müsste man schon vor dem letzten Rennen beginnen?

hmm. ich bemerke gerade ich mach mir schon viel gedanken über das ganze.... :smt017

_________________


BildSC:BannerBild

SC:Banner

Platzierungen in der Vergangenheit:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei filu84 folgende User bedankt:
Fant07, sisa6685, zelur
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Fr Jan 15, 2016 12:58:54 
Weltmeister
Weltmeister
Offline

Registriert: So Nov 11, 2012 18:20:41
Beiträge: 4045
Wohnort: Ebreichsdorf
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Ziel: Ich spiele nicht
OS: Windows 7
Danke gegeben: 1160
Danke bekommen: 1130
 
filu84 hat geschrieben:
hmm. ich bemerke gerade ich mach mir schon viel gedanken über das ganze.... :smt017


Ich muss gestehen, ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, obwohl ich eigentlich nicht wollte, weil keine Zeit! Aber Auswertungstechnisch kann ich ebenfalls meine Hilfe anbieten (div. Erfahrungen durch MR, RR, etc.), sofern ein Konzept steht! :smt006

_________________
SC09:26'526 - SC12:19'470 - SC13:2'156 - SC14:724 - SC15:440 - SC16:368
WM'09:6'702 - WM'13:1'603 - OL'14:402 - WM'15:476 - BonusCup'16:225


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Für diesen Beitrag haben sich bei Sandreas folgende User bedankt:
Fant07, sisa6685, zelur
 Betreff des Beitrags: Re: Midnight-Cup '16: Jemand Interesse, zu veranstalten?
BeitragVerfasst: Fr Feb 19, 2016 01:29:51 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mo Dez 02, 2013 15:05:02
Beiträge: 2
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0
 
push^^ ...... ein wenig Hoffnung muss leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style by ToBiMo (c) 2008
Eingebaut von eYeWoRRy
Hier wird Google Analytics verwendet
Impressum