Portal Greentube

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir brauchen Eure Unterstützung! Wichtig!
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2016 22:31:45 
Bormunder
Bormunder
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sa Nov 15, 2008 21:59:08
Beiträge: 237
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
SC-Nickname: GFRoElmaba
Nationencup: Team Germania
Flagge:
OS: Windows 7
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 55
 
Hallo liebe SkiChallenge-Gemeinde!
Ich und viele Dampfer brauchen Eure Unterstützung.
Ja… Ihr habt richtig gelesen… wir dampfen!
Seit fast 3 Jahren dampfe ich und habe mir damit das Rauchen von Tabakzigaretten abgewöhnt.

Unsere „Dampfe“ wird gerne als „elektrische Zigarette“ bezeichnet, was so nicht ganz stimmt.
Denn…in unserer „Dampfe“ wird nichts verbrannt, wie in der Tabakzigarette.
Das Prinzip der „Dampfe“ ist ganz einfach - Wikipedia erklärt das sehr gut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

Nun ist es so, dass die EU neue Richtlinien festgelegt hat, die von den Mitgliedsstaaten umgesetzt werden „müssen“.
Die Politiker, die dieses neue Gesetz beschließen sollen, verlassen sich auf Aussagen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Pharmaindustrie und Tabakindustrie spielen dabei eine ganz große Rolle!
Eine gute Info-Seite zur neuen EU-Tabakrichtlinie:

http://blog.rursus.de/2014/05/die-neue-eu-tabakrichtlinie-201440eu/

Anmerkung-1: Es trifft nicht nur die Dampfer… sondern auch die Raucher!
Anmerkung-2: Es trifft nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich!

Seit Juni letzten Jahres darf ich im Team vom Dampfer-Magazin mitarbeiten. Eine interessante und erfahrungsreiche Aufgabe.
Unser Chef-Redakteur war im Dezember 2015 auf der Konferenz für Tabakkontrolle in Heidelberg und hat darüber einen Bericht geschrieben:

https://www.dampfer-magazin.de/bericht-von-der-13-konferenz-fuer-tabakkontrolle-des-dkfz-in-heidelberg-0203-12-2015/

Zudem bin ich in einem kleinen Team aktiv, das sich um „Aufklärung“ bemüht!
Wir haben in knapp 6 Monaten 109 Storys von Dampfern bekommen, die wir hier auf dieser Seite veröffentlichen dürfen.
Gleichzeitig laufen Aktionen wie „Action!“ und „Kontra!“.

http://www.exraucher.org

Meine persönliche Story bei ExRaucher.org

Seit dem 23.12.15 läuft eine Petition beim deutschen Bundestag und jetzt kommt meine Bitte an Euch:
Jede Stimme zählt, könnt Ihr uns unterstützen?
Wir brauchen 50.000 Stimmen… bis heute (12.01.16) haben ca. 40.790 Menschen „gezeichnet“.
Damit haben wir sicherlich am Anfang nicht gerechnet. Aber weil das Ziel von 50.000 Stimmen bis zum 20.01.16 immer näher rückt,
mobilisieren wir jetzt auch in Foren, die weder etwas mit „Rauchen“ noch mit „Dampfen“ zu tun haben. Ich hoffe auf Euer Verständnis! DANKE!

Wer uns unterstützen möchte und sich an der Zeichnung der Petition beteiligen möchte, kann das hier machen:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Danke an Euch für Euer Lesen… und ein ganz dickes Dankeschön an die „Mitunterzeichner“

Grüßle Elmaba

_________________
BildSC:Banner
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style by ToBiMo (c) 2008
Eingebaut von eYeWoRRy
Hier wird Google Analytics verwendet
Impressum
cron