Für alle, die mich nicht kennen, mein Name ist Wawanee. Ich bin Eyeworry's Serverhoster, der angesichts der Zugriffszahlen heute regelrecht am Ausflippen ist.
Ich bin dermaßen stolz, dass mein Server den Andrang (hoffentlich) ohne gröbere Geschwindigkeitseinbußen schafft. Sollte es zu Geschwindigkeits- oder sonstigen Problemen kommen, bin ich neben Eye der Ansprechpartner.
Nun vielleicht einige Infos zu meinem Server...
altair.netants.at ist ein Dedizierter Server (AMD Athlon(tm) XP 3000+), den ich bei Hetzner.de angemietet habe.
Als Betriebssystem verwende ich Debian Etch (3.2). Als Serverprogramme verwende ich (seit letzer Woche) Apache 2.2.3 und PHP 4.4.4-6 sowie die neueste Version von PHP 5.2.
Um die hohe Last an PHP- und MySQL-Anfragen abzufangen und immer wieder aufgerufene Scripte nicht mehr erneut ausrechnen zu müssen, habe ich die PHP-Cacheing Erweiterungen eAccelerator für PHP kompiliert. Diese macht es erst möglich, dass eine derart große Userzahl gleichzeitig auf dem Board lesen kann.
Als Datenbankprogramm verwenden wir MySQL 5.0.26, das bis jetzt tadellos seine Arbeit erledigt.
Wie gesagt, freue ich mich darüber, dass der Server soweit den großen Ansturm tadellos schafft und dass so viele Interesse an Eye's Community und Skichallenge zeigen...
Bye
Wawanee