Wie wird man im Forum zu einem Moderator?
-
- Wengana
- 16
Moderatorenliste wurde hier -> http://skichallenge.eyeworry.com/viewtopic.php?t=1485 mal angegeben - ist aber nicht mehr ganz aktuell.
Bewerbung als Moderator einfach am besten per PM an eye. Mit Angabe der Qualifikationen und für welchen Bereich man sich bewirbt.
Bewerbung als Moderator einfach am besten per PM an eye. Mit Angabe der Qualifikationen und für welchen Bereich man sich bewirbt.
-
- Wengana
- 16
- Wengana
- 16
- Club Fahrer
- 17
- SC-Nickname: Kehill
- Nationencup: Team Elfenbeinkueste
- Ziel: Top 1.000
Ein alter Freund von mir und außerdem Admin in einem Forum, hat mal zu mir gesagt: Wenn du in aller Öffentlichkeit nach einem Mod Posten fragst, ist das der erste Grund, ihn dir nicht zu geben.
Außerdem, wo ist der Unterschied? Mir ist es egal, ob ich User oder Mod, hauptsache ich bin einem geilen Forum. Für mich ist es eine Ehre, wenn mich ein Admin fragt, ob ich das machen möchte, denn dann weiß ich, dass ich was für das Forum getan habe. Aber ich würde ja sagen, denn diese gewöhnliche blaue Schrift passt mir überhaupt nicht, da gefällt mir das schöne grün eines Mods viel besser.

Außerdem, wo ist der Unterschied? Mir ist es egal, ob ich User oder Mod, hauptsache ich bin einem geilen Forum. Für mich ist es eine Ehre, wenn mich ein Admin fragt, ob ich das machen möchte, denn dann weiß ich, dass ich was für das Forum getan habe. Aber ich würde ja sagen, denn diese gewöhnliche blaue Schrift passt mir überhaupt nicht, da gefällt mir das schöne grün eines Mods viel besser.

- DrSoong
- Gondelfahrer
- 16
- SC-Nickname: DrSoong
- Nationencup: Tutorials.de Skihasen
- Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich, Solarsystem, Milchstrasse (was, noch genauer?)
Muss da Dani recht geben, Mods drängen sich durch ihr Wissen, ihr Benehmen (ja, auch das ist wichtig) und ihre allgemeinen Fähigkeiten den anderen Mods bzw. Admin auf. Wer nachfragt wird selten genommen (bin in 3 Foren Mod und habe neue Mods immer aus eigenem vorgeschlagen, nicht auf deren Bitte).
Mod ist nicht nur ein Privileg, es ist vor allem richtig Arbeit. Man sollte seinen Bereich sauber halten und SPAM verhindern/entfernen. Außerdem sollte man zu jedem freundlich sein, auch wenn er einem gewaltig nervt (da deckt es sich mit meinem Beruf, dort hab ich aber genug Sanktionsmaßnahmen *g*).
Der Doc!
Mod ist nicht nur ein Privileg, es ist vor allem richtig Arbeit. Man sollte seinen Bereich sauber halten und SPAM verhindern/entfernen. Außerdem sollte man zu jedem freundlich sein, auch wenn er einem gewaltig nervt (da deckt es sich mit meinem Beruf, dort hab ich aber genug Sanktionsmaßnahmen *g*).
Der Doc!