Registrierzwang zum Lesen

Wenns was gibt hier posten.....
oM1naE
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 01, 2007 11:23:26
16
Wohnort: Küttigen, AG
Kontaktdaten:

Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von oM1naE »

Hallo zusammen!

Ich wollte einmal fragen, wie es begründet wird dass man sich in diesem Forum selbst zum Lesen schon registrieren muss? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz und habe mich ziemlich aufgeregt.
Das man zum Posten registriert sein muss ist ja klar, wegen Spam etc, aber zum Lesen? Ich glaube einer der im Forum nur liest, hat selten eine Diskussion gestört :D

Sowas ist sonst nur in warez-boards üblich
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
18
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Beitrag von eYeWoRRy »

Du hast dir die Frage aber schon fast selbst beantwortet :)

Wenn ich das Board für alle zugänglich mache - dann schaut man mal schnell vorbei und geht wieder.... Aber wenn man sich Registriert wird man Teil der Community und es reizt schon mehr etwas zu schreiben :)

Ich hab das, als ich das Board aufgemacht habe im Jänner 2005,von Anfang an so eingestellt - und eig. hat es noch niemanden gestört :)

Und so wie ich das mitbekommen habe, schreiben auch heuer einige die letztes Jahr nur gelesen haben....

Man will einfach mitreden :)

Ich versteh nicht ganz, wieso das so schlimm ist?

Sind fast 12.000 User da.....
Wenn ichs jetzt "öfentlich" mache wären die 12.000 ja umsonst angemeldet oder?....
SC:Banner
oM1naE
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 01, 2007 11:23:26
16
Wohnort: Küttigen, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von oM1naE »

ne, die schreiben ja alle gemäss deiner aussage =)

überleg dir mal wies im inet aussieht, wenn jeder so denkt. dann macht man nichts anderes mehr als sich dort zu registrieren, hier anzumelden....
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
18
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Beitrag von eYeWoRRy »

Also wenn ich in ein Forum komme will ich meistens meinen Senf abgeben, weil wenn ich was gesucht und dann eben in dem Forum gefunden hab will ich sowieso was schreiben....

Ich seh kein Problem darin....

Soll ja gegen die Schreibfaulheit sein....

Wenn ich nen anderen Grund nennen darf...
Ich habs privat aufgebaut vor knapp 2 Jahren...
Und das mindeste, was ich von allen verlangen kann ist es sich zu registrieren...

^^
SC:Banner
oM1naE
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 01, 2007 11:23:26
16
Wohnort: Küttigen, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von oM1naE »

Also wenn ich in ein Forum komme will ich meistens meinen Senf abgeben, weil wenn ich was gesucht und dann eben in dem Forum gefunden hab will ich sowieso was schreiben....

Ist ein Argument dafür, dass man sich zum Lesen eben nicht zu registrieren braucht...
Könnte man anonym lesen, gäbe es sehr wahrscheinlich noch einige User mehr hier drin.

Das Forum ist in der Regel _für die User_, und nicht für den Admin gedacht =)
Und ich will nur Informationen, leider krieg ich die hier nur wenn ich mich registriere...

Und du siehst allen Ernstes kein Problem darin wenn man sich überall und immer registrieren muss?
Benutzeravatar
Sunny1982
Ski Göttin
Ski Göttin
Beiträge: 628
Registriert: Di Jan 17, 2006 22:24:25
17
SC-Nickname: tchIsunny82
Nationencup: Team Monaco
OS: Windows Vista
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny1982 »

du willst informationen?? ja dann musst du auch ein teil des forums werden *g*. ist ja jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht. ausserdem muss ich mich net anmelden werde automatisch angemeldet sobald ich auf die seite komm. also stört das überhaupt nicht. finde ich.
Benutzeravatar
Karamba
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 621
Registriert: Mo Jan 02, 2006 19:45:51
17
SC-Nickname: Karamba
Nationencup: TEAM Nauru
Wohnort: HB / Stmk

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von Karamba »

oM1naE hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich wollte einmal fragen, wie es begründet wird dass man sich in diesem Forum selbst zum Lesen schon registrieren muss? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz und habe mich ziemlich aufgeregt.
Das man zum Posten registriert sein muss ist ja klar, wegen Spam etc, aber zum Lesen? Ich glaube einer der im Forum nur liest, hat selten eine Diskussion gestört :D

Sowas ist sonst nur in warez-boards üblich


Was guckst dann rein wenn es dich aufregt?! :shock:
Passt schon so EYE, weiter so! Ich sag nur: Jeder wie er will! :)
SC:Banner SC:Banner
Nationencup-Ranking: nc09/
SC05: war dabei / SC06: war dabei / SC07: Rang 118 / SC08: Rang 1571 / SC09: Rang 579 / SC10: Rang ???
Benutzeravatar
Tatle
Sesselliftfahrer
Sesselliftfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 28, 2006 16:50:30
16
Wohnort: Egerkingen, SO
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatle »

Ich stimme oM1naE eigentlich fast in jedem Punkt zu, aber jetzt mal ne andere frage:
Was ist, wenn euch ein Game gut gefällt, ihr mehr darüber wissen wollt und dann auf ein Board stösst, auf dem die Informationen stehen, die ihr so braucht.

Ihr wollt in den betreffenden Thread gehen, aber ihr könnt nichts lesen, weil ihr ja nicht registriert seit. Was macht ihr dann? Ist ja wohl 1.) zeitaufwändig und 2.) eigentlich unnötig sich nur sagen wir mal für diesen einen Thread zu registrieren. Registriert ihr euch nur wegen diesem einen Thread oder lasst ihr es bleiben und regt euch darüber auf?
Benutzeravatar
RapidFlo
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 750
Registriert: Mo Nov 27, 2006 20:56:52
16
SC-Nickname: RapidFlo
Nationencup: Team Malediven
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von RapidFlo »

außerdem bringt es meiner meinung nach nichts einfach etwas durchzulesen..wir wollen doch alle meinungen hören
Meister 2007/08
zukünftiger Meister 2008/09
SK Rapid Wien 4 Life
Florinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4502
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:34:22
17
SC-Nickname: Emfanko
OS: Windows 7
Wohnort: Wien

Beitrag von Florinator »

hm auch wenn ich da jetz gegen den großen boss (*fg*) bin, muss ich jetzt gegen den registrierungszwang stimmen
aber mich störts in diesam forum jetz ned, da ich ja sowieso schreib (sehr viel^^)
aber ich hab mich schon oft über foren mit registrierngszwang aufgeregt

werd mich hier in zukunft aber nicht mehr einmischen
Bild
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
17
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Tatle hat geschrieben:Ihr wollt in den betreffenden Thread gehen, aber ihr könnt nichts lesen, weil ihr ja nicht registriert seit. Was macht ihr dann? Ist ja wohl 1.) zeitaufwändig und 2.) eigentlich unnötig sich nur sagen wir mal für diesen einen Thread zu registrieren. Registriert ihr euch nur wegen diesem einen Thread oder lasst ihr es bleiben und regt euch darüber auf?


So langsam beginnt es zu nerven...
Punkt ist: WENN ich mich SO sehr für ein Spiel/eine Fernsehsendung/Serie/Hobby/wasweissich interessiere, dass ich Google anwerfe, um darüber Informationen zu Foren, Communities usw herauszufinden, nehme ich mir auch die Zeit, mich für ein entsprechend interessant erscheinendes Forum anzumelden.
Hallo? Wo liegt denn das Problem?
Wenn es mir nichtmal die Mühe wert ist, ein Forenregistrierungsformular auszufüllen und eventuell auch noch die Registrierungsmail abzuwarten (soweit ich mich erinnere, gibts die hier nichtmal... Registrieren genügt AFAIK)... hm - also dann frag ich mich schon...
Jaja, das Inet ist kostenlos und hat mir gefälligst ohne Anstrengungen all das zu bieten, was ich gerne will. Schließlich zahl ich ja meine Providergebühren. Deswegen hat der Herr Eyeworry auch gefälligst die Registrierung abzuschaffen, weil das is ja Arbeit.
Mannmannmann....

@Tatle: vermutlich meintest du deinen Kommentar ironisch, deswegen nicht von mir angegriffen fühlen - ich nahm das nur mal zum Anlass, in diesem Thread meine Meinung zum Originalpost kundzutun :-)
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Florinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4502
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:34:22
17
SC-Nickname: Emfanko
OS: Windows 7
Wohnort: Wien

Beitrag von Florinator »

Punkt ist: WENN ich mich SO sehr für ein Spiel/eine Fernsehsendung/Serie/Hobby/wasweissich interessiere, dass ich Google anwerfe, um darüber Informationen zu Foren, Communities usw herauszufinden, nehme ich mir auch die Zeit, mich für ein entsprechend interessant erscheinendes Forum anzumelden.


eben nicht, wenn ich über ein andres spiel google anwerfe, schau ich oft in 5 foren vorbei nur auf der suche nach einer (!) antwort, finde dann in den ersten 4 das eh net und hab nicht vor mir den link aufzuheben, und da würd ich dann sicher zuerst in allen andren foren schaun und erst wenn ich da nix finde zu den registrierungsforen übergehen wenn nicht überhaupt bleiben lassen

oder es müssen ja nicht spiele sein
bsp: mein pc hat ein technisches problem das reproduzierbar ist und immer in der gleichen form auftaucht, dann geh ich in google, such nach dem problem und komm wahrscheinlich auf hunderte bis tausende foren weltweit wovon wenn es ein seltener fehler ist sicher nicht überall gesprochen wird und wenn ich mich dann mal in über 10 foren registrieren muss um dort jeweils ca ne minute zu verbringen is das schon sehr nervtötend

mit eyes forum is das aber ein bisschen anders, da es ja das unumstritten größte forum zur sc ist, aber das wissen sicherlich viele nicht die einfach in google suchen
aber es ist immer noch entscheidung des forum masters, also eye, ob er sich damit freunde macht oder nicht, nur hier ist das nicht zum problem geworden da das forum ja sowieso für die meisten die was suchen hilfreich is

aber grundsätzlich sollte man nicht schreiben man sollte sich grad hier schon registrieren weil wir ja hier sind und posten

ich weiß is a bisserl durcheinand und bitte jetzt nix absolut nix persönlci nehmen hab versucht alles allgemein zu schreibn und dann zu verbinden dass es hier nicht viel anders ist

mfg florinator
Bild
Benutzeravatar
Sunny1982
Ski Göttin
Ski Göttin
Beiträge: 628
Registriert: Di Jan 17, 2006 22:24:25
17
SC-Nickname: tchIsunny82
Nationencup: Team Monaco
OS: Windows Vista
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny1982 »

in diesem forum soll man mitschreiben und wer das nicht möchte muss sich nicht anmelden. ohne anmeldung keine infos. da muss man sich eben anderweitig zu helfen wissen.
Benutzeravatar
metal-heli
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 662
Registriert: Do Nov 02, 2006 19:17:56
16
SC-Nickname: metalheli
Nationencup: Team Malediven
OS: Windows 7
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von metal-heli »

ich finds ok, wer die wirklich wertvollen tipps dies hier gibt will, soll sich registrieren
SC:Banner
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
16
Wohnort: Passau

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von fetzlcat »

oM1naE hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich wollte einmal fragen, wie es begründet wird dass man sich in diesem Forum selbst zum Lesen schon registrieren muss? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz und habe mich ziemlich aufgeregt.
Das man zum Posten registriert sein muss ist ja klar, wegen Spam etc, aber zum Lesen? Ich glaube einer der im Forum nur liest, hat selten eine Diskussion gestört :D

Sowas ist sonst nur in warez-boards üblich


Hallo oM1naE,

ich verstehe Deine Aufregung nicht so recht.
Dabei finde ich selber den zunehmenden Registrierungszwang z.B. auch auf kommerziellen Serviceseiten etc. sehr lästig und hab schon oft auf eine (zweifelhafte) Informationsquelle lieber verzichtet, als mich zu registrieren. Soweit d'accord.
Aber ein Forum wie dieses, in welchem es trotz der vielen User läuft und es nicht nur sachlich informativ, sondern auch recht persönlich bis familiär zugeht, basiert halt auf dem Community-Gedanken bzw. auf seiner Community.

Das heißt es braucht Leute, die geben (admin, mods, experten, 'Tutoren'). Wenn alle nur von draußen durch die Gardinen spähen, geht's bald den Bach runter. Ich finde übrigens schon, daß anonyme Beobachter Diskussionen stören können.

Die Registrierung ist natürlich weder eine Garantie dafür, daß der Angemeldete selber aktiv wird und z.B. konstruktiv postet, noch ein absoluter Schutz gegen Spammer, Spione und Co.
Deine Anmeldung ist aber ein kleiner symbolischer Akt, mit dem Du zeigst, daß Du dem Communitygedanken zustimmst, und ein Zeichen von Respekt der Community und dem Admin gegenüber.
Es ist in vielen vergleichbaren Communities üblich, sich anzumelden, wenn Du das nur von warezboards kennst, frag ich mich, wo Du sonst überhaupt schon gewesen bist im web, nimm mirs nicht übel.

Wenn Du dann merkst, ne, ist nicht meine Community hier, bist ja durch Deine Anmeldung nicht verpflichtet, es kostet dich auch Null. Du gibst nur ein minimales Stück Deiner Anonymität preis. Ich find das fair so, und versichere Dir, mich hat die Anmeldung hier nicht gereut, weder ist meine e-mail mit Spam geflutet worden, noch.....kurz: der Laden ist vertrauenswürdig und nicht mal teuer ( :lol: )!
Kannst Du das nicht mal so sehen :?: :!:
Dein Post und Deine Registrierung sind ja ein guter Anfang.

lg fetzlcat
oM1naE
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 01, 2007 11:23:26
16
Wohnort: Küttigen, AG
Kontaktdaten:

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von oM1naE »

fetzlcat hat geschrieben:Das heißt es braucht Leute, die geben (admin, mods, experten, 'Tutoren'). Wenn alle nur von draußen durch die Gardinen spähen, geht's bald den Bach runter. Ich finde übrigens schon, daß anonyme Beobachter Diskussionen stören können.

Da wüsst ich jetzt aber gerne, wie die denn bitte stören sollen :D Wenn die dich mehr stören als die vielen Leute die hier im Forum einen 3 Wörter umfassenden Post verfassen, dann bitte...

fetzlcat hat geschrieben:Es ist in vielen vergleichbaren Communities üblich, sich anzumelden, wenn Du das nur von warezboards kennst, frag ich mich, wo Du sonst überhaupt schon gewesen bist im web, nimm mirs nicht übel.

Es ist vielleicht üblich, sich anzumelden wenn man was schreiben will, aber nicht zum Lesen. Aufgrund von was will ich mich denn bitte entscheiden, mich anzumelden? "Oh das Logo vom Board ist noch schön, ja da meld ich mich mal an" - oder was? Hier drin gibts nur User die von anderen gehört haben, es sei ein gutes Board. Weil sonst würde sich hier keiner anmelden, anhand von dem was man sehen kann wenn man _nicht_ registriert ist.

fetzlcat hat geschrieben:Wenn Du dann merkst, ne, ist nicht meine Community hier, bist ja durch Deine Anmeldung nicht verpflichtet, es kostet dich auch Null. Du gibst nur ein minimales Stück Deiner Anonymität preis. Ich find das fair so, und versichere Dir, mich hat die Anmeldung hier nicht gereut, weder ist meine e-mail mit Spam geflutet worden, noch.....kurz: der Laden ist vertrauenswürdig und nicht mal teuer ( :lol: )!

Ja, auch meine Mail wurde nicht vollgespammt. ABER (und soweit scheinst du nicht zu denken) wusstest du das auch schon bevor du dich angemeldet hast? Und genau darum gehts doch.

Sunny1982 hat geschrieben:in diesem forum soll man mitschreiben und wer das nicht möchte muss sich nicht anmelden. ohne anmeldung keine infos. da muss man sich eben anderweitig zu helfen wissen.

[Ironie, falls man das nicht merken sollte] Ja logisch, tut uns ja weh wenn jemand unsere Posts liest und selbst nichts schreibt. [/Ironie]

Scheicherl hat geschrieben:Punkt ist: WENN ich mich SO sehr für ein Spiel/eine Fernsehsendung/Serie/Hobby/wasweissich interessiere, dass ich Google anwerfe, um darüber Informationen zu Foren, Communities usw herauszufinden, nehme ich mir auch die Zeit, mich für ein entsprechend interessant erscheinendes Forum anzumelden.

Mit Google schnell was suchen ist noch ziemlich was anderes als sich überall registrieren zu müssen. Es verhält sich genau so wie Florinator es beschrieben hat.
Benutzeravatar
Tatle
Sesselliftfahrer
Sesselliftfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 28, 2006 16:50:30
16
Wohnort: Egerkingen, SO
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatle »

Scheicherl hat geschrieben:
Tatle hat geschrieben:Ihr wollt in den betreffenden Thread gehen, aber ihr könnt nichts lesen, weil ihr ja nicht registriert seit. Was macht ihr dann? Ist ja wohl 1.) zeitaufwändig und 2.) eigentlich unnötig sich nur sagen wir mal für diesen einen Thread zu registrieren. Registriert ihr euch nur wegen diesem einen Thread oder lasst ihr es bleiben und regt euch darüber auf?


@Tatle: vermutlich meintest du deinen Kommentar ironisch, deswegen nicht von mir angegriffen fühlen - ich nahm das nur mal zum Anlass, in diesem Thread meine Meinung zum Originalpost kundzutun :-)


Wie kommst du darauf, dass diese Aussage von mir ironisch gemeint war?
Benutzeravatar
TheOtherTom
E.T.
E.T.
Beiträge: 5173
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:55:55
17
SC-Nickname: TheOtherTom
Nationencup: Monties
OS: Windows 8
Wohnort: Wien

Beitrag von TheOtherTom »

@ oM1naE:
in dem Punkt, dass man quasi "die Katze im Sack kauft", weil man ja im Vorhinein nicht weiß, was einen erwartet, geb ich dir recht.
--> Vielleicht könnte eye einen Thread (zB die News) freischalten?
--> Vielleicht könnte er im Gäste-Bereich schreiben: "Das größte SC-Forum weltweit" oder so.

Ansonten ist´s Sache des Forums-Masters, wie er das Forum anlegt. Und das hier ist weniger als Info-Quelle gedacht, eher als Community - und da mag er eben, dass sich die Leute registrieren.

Auch möcht ich darauf hinweisen, dass zB der ORF oder das SF selbst in der Hand hätten, ein (gutes) Forum aufzubauen. Der ORF zB lässt aber eye den Vortritt (bezeichnet das Forum auch als "... das Forum ...". Warum? Weil in den ORF-eigenen Foren oft rechter Müll steht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Actual Ranking Nationscup SC16 *click* - Im Spoiler: Filus LiveRanking Montenegro SC16 *click* - Rudis Skiverleih *click*
SC:Banner SC:Banner
SC06 offline | SC07 5.286 (3.531) 9.450 km | SC08 2.847 (2.187) 9.677 km | SC09 1.436 (1.255) 9.731 km | SC10 2.021 (1.362) 11.101 km | SC11 1.510 (1.118) 10.674 km | SC12 1.410 (1.173) 4.881 km | SC13 564 (338) 14.781 km| SC14 574 (weiß nicht) 12.491 km
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
17
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani1995 »

Die News sind doch schon für Gäste freigeschaltet ;-)
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
Benutzeravatar
TheOtherTom
E.T.
E.T.
Beiträge: 5173
Registriert: Fr Dez 09, 2005 12:55:55
17
SC-Nickname: TheOtherTom
Nationencup: Monties
OS: Windows 8
Wohnort: Wien

Beitrag von TheOtherTom »

Dani1995 hat geschrieben:Die News sind doch schon für Gäste freigeschaltet ;-)


uuups - guter Punkt. :-)
Das kommt davon, wenn man sich immer automatisch einloggt. :D
Actual Ranking Nationscup SC16 *click* - Im Spoiler: Filus LiveRanking Montenegro SC16 *click* - Rudis Skiverleih *click*
SC:Banner SC:Banner
SC06 offline | SC07 5.286 (3.531) 9.450 km | SC08 2.847 (2.187) 9.677 km | SC09 1.436 (1.255) 9.731 km | SC10 2.021 (1.362) 11.101 km | SC11 1.510 (1.118) 10.674 km | SC12 1.410 (1.173) 4.881 km | SC13 564 (338) 14.781 km| SC14 574 (weiß nicht) 12.491 km
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
17
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani1995 »

hehe ich weiß dass nur weil mich manchmal die Session rauswirft :-D
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
Florinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4502
Registriert: Fr Dez 02, 2005 16:34:22
17
SC-Nickname: Emfanko
OS: Windows 7
Wohnort: Wien

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von Florinator »

oM1naE hat geschrieben:
fetzlcat hat geschrieben:Das heißt es braucht Leute, die geben (admin, mods, experten, 'Tutoren'). Wenn alle nur von draußen durch die Gardinen spähen, geht's bald den Bach runter. Ich finde übrigens schon, daß anonyme Beobachter Diskussionen stören können.

Da wüsst ich jetzt aber gerne, wie die denn bitte stören sollen :D Wenn die dich mehr stören als die vielen Leute die hier im Forum einen 3 Wörter umfassenden Post verfassen, dann bitte...

fetzlcat hat geschrieben:Es ist in vielen vergleichbaren Communities üblich, sich anzumelden, wenn Du das nur von warezboards kennst, frag ich mich, wo Du sonst überhaupt schon gewesen bist im web, nimm mirs nicht übel.

Es ist vielleicht üblich, sich anzumelden wenn man was schreiben will, aber nicht zum Lesen. Aufgrund von was will ich mich denn bitte entscheiden, mich anzumelden? "Oh das Logo vom Board ist noch schön, ja da meld ich mich mal an" - oder was? Hier drin gibts nur User die von anderen gehört haben, es sei ein gutes Board. Weil sonst würde sich hier keiner anmelden, anhand von dem was man sehen kann wenn man _nicht_ registriert ist.

fetzlcat hat geschrieben:Wenn Du dann merkst, ne, ist nicht meine Community hier, bist ja durch Deine Anmeldung nicht verpflichtet, es kostet dich auch Null. Du gibst nur ein minimales Stück Deiner Anonymität preis. Ich find das fair so, und versichere Dir, mich hat die Anmeldung hier nicht gereut, weder ist meine e-mail mit Spam geflutet worden, noch.....kurz: der Laden ist vertrauenswürdig und nicht mal teuer ( :lol: )!

Ja, auch meine Mail wurde nicht vollgespammt. ABER (und soweit scheinst du nicht zu denken) wusstest du das auch schon bevor du dich angemeldet hast? Und genau darum gehts doch.

Sunny1982 hat geschrieben:in diesem forum soll man mitschreiben und wer das nicht möchte muss sich nicht anmelden. ohne anmeldung keine infos. da muss man sich eben anderweitig zu helfen wissen.

[Ironie, falls man das nicht merken sollte] Ja logisch, tut uns ja weh wenn jemand unsere Posts liest und selbst nichts schreibt. [/Ironie]

Scheicherl hat geschrieben:Punkt ist: WENN ich mich SO sehr für ein Spiel/eine Fernsehsendung/Serie/Hobby/wasweissich interessiere, dass ich Google anwerfe, um darüber Informationen zu Foren, Communities usw herauszufinden, nehme ich mir auch die Zeit, mich für ein entsprechend interessant erscheinendes Forum anzumelden.

Mit Google schnell was suchen ist noch ziemlich was anderes als sich überall registrieren zu müssen. Es verhält sich genau so wie Florinator es beschrieben hat.


volle zustimmung!


Ansonten ist´s Sache des Forums-Masters


genau, hab ich ja auch geschrieben, nur macht man sich damit oft nicht so beliebt, nur hier macht er sich damit nicht unbeliebt, da ja die meisten nach der registrierung merken dass es sich um ein guted forum handelt und sie meisten auch das finden was sie brauchen


Und das hier ist weniger als Info-Quelle gedacht, eher als Community


aber das weiß man auch erst nach der anmeldung, das is der grund wieso sich in diesem forum niemand aufregt, weil man anch der anmeldung eh draufkommt, und die die sich net anmelden das sind die die sich aufregen

mfg florinator
Bild
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
16
Wohnort: Passau

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von fetzlcat »

oM1naE hat geschrieben:
fetzlcat hat geschrieben:Das heißt es braucht Leute, die geben (admin, mods, experten, 'Tutoren'). Wenn alle nur von draußen durch die Gardinen spähen, geht's bald den Bach runter. Ich finde übrigens schon, daß anonyme Beobachter Diskussionen stören können.

Da wüsst ich jetzt aber gerne, wie die denn bitte stören sollen :D Wenn die dich mehr stören als die vielen Leute die hier im Forum einen 3 Wörter umfassenden Post verfassen, dann bitte...

fetzlcat hat geschrieben:Es ist in vielen vergleichbaren Communities üblich, sich anzumelden, wenn Du das nur von warezboards kennst, frag ich mich, wo Du sonst überhaupt schon gewesen bist im web, nimm mirs nicht übel.

Es ist vielleicht üblich, sich anzumelden wenn man was schreiben will, aber nicht zum Lesen. Aufgrund von was will ich mich denn bitte entscheiden, mich anzumelden? "Oh das Logo vom Board ist noch schön, ja da meld ich mich mal an" - oder was? Hier drin gibts nur User die von anderen gehört haben, es sei ein gutes Board. Weil sonst würde sich hier keiner anmelden, anhand von dem was man sehen kann wenn man _nicht_ registriert ist.

fetzlcat hat geschrieben:Wenn Du dann merkst, ne, ist nicht meine Community hier, bist ja durch Deine Anmeldung nicht verpflichtet, es kostet dich auch Null. Du gibst nur ein minimales Stück Deiner Anonymität preis. Ich find das fair so, und versichere Dir, mich hat die Anmeldung hier nicht gereut, weder ist meine e-mail mit Spam geflutet worden, noch.....kurz: der Laden ist vertrauenswürdig und nicht mal teuer ( :lol: )!

Ja, auch meine Mail wurde nicht vollgespammt. ABER (und soweit scheinst du nicht zu denken) wusstest du das auch schon bevor du dich angemeldet hast? Und genau darum gehts doch.

Daanke für den Nachschlag ':ep:'
Anonyme Voyeure stören persönliche Kontakte analog RL.
Schade, daß Du von Community nix hören willst. (':hd:')
oM1naE
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 01, 2007 11:23:26
16
Wohnort: Küttigen, AG
Kontaktdaten:

Re: Registrierzwang zum Lesen

Beitrag von oM1naE »

fetzlcat hat geschrieben:Anonyme Voyeure stören persönliche Kontakte analog RL.


Wie ging der nochmal... "Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich"..? =)
Benutzeravatar
Tatle
Sesselliftfahrer
Sesselliftfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di Nov 28, 2006 16:50:30
16
Wohnort: Egerkingen, SO
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatle »

So wie ich oM1naE verstehe, geht es ihm nicht um die Community, als er ganz am Anfang auf dieses Forum gestossen ist und Informationen wollte.
Gesperrt

Zurück zu „Side <> Wünsche & Beschwerden an den Forumadmin“