Skilling Bank im Forum

Wenns was gibt hier posten.....
Antworten
groebi13
Europameister
Europameister
Beiträge: 2002
Registriert: Fr Dez 15, 2006 14:23:03
17
SC-Nickname: groebi13

Skilling Bank im Forum

Beitrag von groebi13 »

Hallo!

Mir wäre da was tolles im Forum eingefallen(ich weiß zwar nicht, obs machbar ist, aber es wäre toll!):

Eine Bank im Forum, wo man skilling ablegen kann(wo man auch Zinsen bekommt :D ) und -wie in einer realen bank- skillinge ausleihen kann, wenn man(so wie ich :cry: )pleite ist aber diese auch wieder zurückzahlen muss.
das wäre nämlich für einige leute eine chance, wieder an neue skillinge zu kommen. Ich stelle mir da genau vor, dass man nicht z.b. eine million skillinge auf einmal ausleiht und gleich alles wieder verspielt, sondern dass man pro Tag nur eine gewisse Summe (z.b. 700skillinge) ausleihen kann. Wenn man z.b. schon 100.000 skillinge ausgeliehen hat, dann kann man so lange nichts mehr ausleihen, bis man z.b. die hälfte des Geldes zurückgezahlt hat.


Mich würde interessieren, wie ihr das findet und ob das überhaupt machbar wäre!

Schöne Grüße

groebi13
Bild
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
18
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani1995 »

Es gibt dafür eine Modifikation
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
groebi13
Europameister
Europameister
Beiträge: 2002
Registriert: Fr Dez 15, 2006 14:23:03
17
SC-Nickname: groebi13

Beitrag von groebi13 »

:shock: Was? Wie? Wo? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
18
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani1995 »

Die hat der Herr eYe noch nicht eingebaut
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
17
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

Bei der Gelegenheit schlage ich eine Währungsreform vor.

Skilling war übrigens mein Einfall, aber im Nachhinein (d.h. seitdem planB im großen Stil mit dem Skilling spekuliert) fände ich den bei der Abstimmung nur knapp unterlegenen Eyro eigentlich besser (lustiger, europäisch international verständlich!). Vermutlich würde bei einer erneuten Abstimmung eh der Eyro das Rennen machen. :)

Sämtliche für die Erfindung des Skilling erhaltenen Auszeichnungen würde ich selbstverständlich zurückgeben. :wink:

lg

P.S. Apropos SC-Geld:
@ eYe: wie viel illegal eingenommene Wettmillionen hast Du eigentlich inzwischen bei deinem "Christkindl" gebunkert, wenn man fragen darf? Kann man die mal einem wohltätigen Zweck zuführen? Z.B. Ausschüttung an die Skilehrer und endlich Zeilenhonorar für Megaposts?? :wink:
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
19
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Beitrag von eYeWoRRy »

Zur Bank....
Den Mod gibts wirklich.... Gäbe auch ne Lottery und nen Shop und nen Einarmigen Banditen und was weiß ich was alles....

Aber der Buchmacher ist schon VIEL - für die Neue Saison aber ne Überlegung wert :)

Ausleihen funktioniert aber meines wissens nicht....
_____________________

@ fetzlcat

Tja - du hast uns den Skilling eingebroggt :D
War ne faire Umfrage... nicht mein Problem...

Aber du kannst gerne im Community Talk, eine neue Umfrage erstellen...
Ich bin der letzte der dir da reinpfuscht.

Zum Christkindl...
Hast nachgeguckt, was "es" am Konto hat?
Christkindl ist außerdem außer dienst - kommt ja nur einmal im Jahr (arme Frau :D )

Was die Ausschüttungen Betrifft....
Werd mich mit meinem Team beraten :)
Muss mir dann nur was einfallen lassen, wie ich das dann mit den zahleichen KLICKS handhabe....

Bin ja auch nimmer der jüngste - und meiner Finger schon gar nicht,....
SC:Banner
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
17
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

[quote="eYeWoRRy"]
Aber du kannst gerne im Community Talk, eine neue Umfrage erstellen...
Ich bin der letzte der dir da reinpfuscht.

....

Was die Ausschüttungen Betrifft....
Werd mich mit meinem Team beraten :)
Muss mir dann nur was einfallen lassen, wie ich das dann mit den zahleichen KLICKS handhabe....

[.quote]

- Umfrage folgt auf dem Fuß :)

- Ausschüttungen: Zeilenhonorar war natürlich ein Witz wie die Frage nach den cHRISTKINDLmillionen auch. Aber Ausschüttung an Skilehrer, Tutorialautoren etc. schon ernsthaft beratungswürdig imo

Gute Besserung, eYe, ich war bis jetzt des Glaubens Du hättest wegen Seminar, Prüfungsstreß oder ähnlichem deine Präsenz a bissl runtergeschraubt die letzten Wochen....oder um das Forum zur Selbständigkeit zu erziehen :wink:
groebi13
Europameister
Europameister
Beiträge: 2002
Registriert: Fr Dez 15, 2006 14:23:03
17
SC-Nickname: groebi13

Beitrag von groebi13 »

eYeWoRRy hat geschrieben:Zur Bank....
Den Mod gibts wirklich.... Gäbe auch ne Lottery und nen Shop und nen Einarmigen Banditen und was weiß ich was alles....

Aber der Buchmacher ist schon VIEL - für die Neue Saison aber ne Überlegung wert :)

Ausleihen funktioniert aber meines wissens nicht....


Ja, bau ihn bitte im Sommer ein, dafür zahl ich auch 10.000 Skilling! :D
Bild
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
19
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Beitrag von eYeWoRRy »

schau ma mal :D

ob es sich lohnt sowas einzubauen...
SC:Banner
groebi13
Europameister
Europameister
Beiträge: 2002
Registriert: Fr Dez 15, 2006 14:23:03
17
SC-Nickname: groebi13

Beitrag von groebi13 »

sicher lohnt es sich...*gg*
Antworten

Zurück zu „Side <> Wünsche & Beschwerden an den Forumadmin“