Buchmacher-Fehler???

Wenns was gibt hier posten.....
daKarli
Community Gott
Community Gott
17
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge: sc
Ziel: Ich spiele nicht

Beitrag von daKarli »

@ eyeworry, cobra
Ich schätze eure Arbeit sehr und möchte mich dafür bedanken, aber ...
Das ist Betrug an allen die richtig gewettet haben! Zur Erinnerung die Wettfrage: Wer holt Bronze bei der Skichallenge 2007? Es war nicht die Rede vom 3.! Wäre das der Fall gewesen, dann hätte ich vielleicht Verständnis dafür das man es sich so hinbiegt wie man es gerne haben möchte. Fragt den ORF oder MasterM1chl was er umgehängt bekam/bekommt. Das ist Fakt der Wette - Bronzemedaillie!!! Verstehe nicht warum man denen die es richtig getippt haben, bestraft, und nur denen die es eindeutig falsch gewettet haben, gewinnen lässt. Habe mich schon sehr auf die WM am WE gefreut. Aber so habe ich keine Lust mehr und werde es boykottiern wenn man bis dahin weiterhin die richtig erratene Wette als verloren gibt. Auch die Wetthütte ist dann für mich gestorben, da keine Vertrauensbasis mehr vorhanden wäre.
Bitte um nochmalige Überdenkung und um eine für alle gerechte Entscheidung.
Idurso
Bormunder
Bormunder
18
SC-Nickname: Idurso
Ziel: Top 10.000

Beitrag von Idurso »

@ eyeworry, cobra

Die Wette lautete ja : Wer holt Bronze bei der SKi Challenge 07 ?

Und daher finde ich, es muß die Offizielle Rangliste des ORF herangezogen werden !
Und auch dazu gab es schon genug Diskussionen!

Die Wetthütte ist schon ein toller MOD, nur müssen die Wettergebnisse auch "offiziell" nachvollziehbar sein.
Es reicht schon, das immer wieder mal rufe laut werden "alles Cheater"!

Forum intern kann das durchaus anders gewertet werden ! Für die Leistungen die beiden in dieser Saison gezeigt haben ist es ja OK wenn beide intern eine Silberne Auszeichnung erhalten.

Ansonsten wäre es nur Fair, wenn diese Wette für ungültig erklärt wird und die Wetteinsätze wieder zurück gegeben werden !
SC:Banner
Jenny87
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von Jenny87 »

hahahaha was für eine selbstherrliche und provokative Arroganz! Auf der Startseite ist heute hier der WC Endstand mit MasterM1chl auf Platz 3 zu sehen. Man sollte dies dem ORF melden, wenn jetzt sogar User wegen den Machenschaften des eyeworry Forums dem WM Event dann ferngeblieben sind. Wenn es wahrscheinlich auch nichts an unserer jetzigen Situation ändern wird. Aber man weiss das sowas lange Zeit im Hinterkopf bleibt. Das würde wohl kaum einer näheren Zusammenarbeit ORF und eyeworry für 2008 förderlich sein. Und ich hebe mir alle screenshots bis SC:08 auf ...
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
19
SC-Nickname: eYeWoRRy

Beitrag von eYeWoRRy »

Dumdidum....

Ich versuch mal mein Glück, diese Wette ausm Archiv rauszukramen und nochmal neu zu generieren :)

Habts mich überstimmt :D
Medaille gibts trotzdem eine Silberne - eben weil ich das so will *aufntischklopf* *hrhr*

Edit:

So ich hab den Timestamp aus der DB gekramt und hab die Wette neu generiert - Mastermichl also 3. :D

Friede freude Eierkuchen *mhm* *hunger* :D

Zuletzt geändert von eYeWoRRy am Fr Feb 16, 2007 00:52:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jenny87
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von Jenny87 »

dumdidum, danke lieber eye (k) :D

edit: danke ist schon gutgeschrieben
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
18
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
Beitrag von PieFKe »

eYeWoRRy hat geschrieben:[...] - Mastermichl also 3. :D

Obwohls mich in diesem Fall nicht direkt betrifft, weil ich da gar nicht beteiligt bin, koennen wir also trotzdem festhalten, dass weiterhin offizielle Endergebnisse zur Auswertung herangezogen werden ? :smt104

[...] Medaille gibts trotzdem eine Silberne - eben weil ich das so will *aufntischklopf* *hrhr*[...]

Dein alleiniges Recht und ich glaube auch nicht, dass jemand sonst da was dagegen haette. :)

Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
ArturRubinstein
Skilehrer's Liebling
Skilehrer's Liebling
18
SC-Nickname: ArturRubinstein
Beitrag von ArturRubinstein »

eYeWoRRy hat geschrieben:Dumdidum....

Ich versuch mal mein Glück, diese Wette ausm Archiv rauszukramen und nochmal neu zu generieren :)

Habts mich überstimmt :D
Medaille gibts trotzdem eine Silberne - eben weil ich das so will *aufntischklopf* *hrhr*

Edit:

So ich hab den Timestamp aus der DB gekramt und hab die Wette neu generiert - Mastermichl also 3. :D

Friede freude Eierkuchen *mhm* *hunger* :D

Danke, eye! 8)

Und nichts für ungut - entschuldige bitte daß ich das ins Rollen gebracht habe, aber ich wollte einfach nur meine Meinung kundtun. Offensichtlich war das auch die Meinung einiger anderer und so hat sich das ausgewachsen...

Kreig ich jetzt für die Aufdeckung des "Wett-Skandals" die Auszeichnung "Forums-Alfred"??? ;-)

Gruß,
ArturRubinstein

eYeWoRRy
Administrator
Administrator
19
SC-Nickname: eYeWoRRy

Beitrag von eYeWoRRy »

@ Piefke

Offizielle Ergebnisse nehmen wir immer...
Cobra hat auch ziemlich lange gewartet mit dem auswerten...
Und er hat ausgewertet, bevor das offizielle Ergebniss feststand...
War im Prinzip zu schnell gehandelt - aber ihr habts auch so eilig :D

Wie dem auch sei - wir werdens immer offiziell machen...
Aber die Silberne bekommt er von mir - eben weil so :D

@Artur...

Kein Problem - immer schön die Hand heben wenn was nicht passt...
Meinung sagen - kann nie falsch sein :)
Bin da gar nicht böse...

Jetzt weiß ich auch wie ich alte Wetten wieder rausbekomm...
Über den Timestamp aus der DB und dann umwandeln *hrhr*

Wieso Forums-Alfred? Wenn doch Artur heißt ... versteh ich ned ganz...
ArturRubinstein
Skilehrer's Liebling
Skilehrer's Liebling
18
SC-Nickname: ArturRubinstein
Beitrag von ArturRubinstein »

eYeWoRRy hat geschrieben:Wieso Forums-Alfred? Wenn doch Artur heißt ... versteh ich ned ganz...

Das war in Anspielung auf den kürzlich verstorbenen "Aufdecker der Nation" Alfred Worm... weil ich ja auch was "aufgedeckt" hab, quasi... ;-)

wiesbadener
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
18
SC-Nickname: wiesbadener
Nationencup: Team Hungary
Flagge: hu
Ziel: Top 1.000

Beitrag von wiesbadener »

Wie lange werden die Wetten noch weitergeführt ???
Ist da schon was geplant ?
Würde mich nur interessieren, ob ich noch ne Chance habe die Treppe höher zu klettern.

Gruß Alex
Cobra
SC Devil
SC Devil
18
SC-Nickname: Cobra
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Cobra »

So ich möchte mich bei allen entschuldigen die irgendwie darin verwickelt waren. Hoffe jetzt ist die Sache geregelt.
In Zukunft weiß ich, dass ich ca. immer 1-2 Tage warten muss bis zur Auswertung (Disqualifikationen/Verschiebungen/...) und nicht nach max. 8 Std. auswerte. Hoffe somit ergibt sich nicht mehr so ein Fall.

Die Leute die hier geschrieben haben ich wette in Zukunft nicht mehr, weil das alles Betrug ist, denen möcht ich sagen, ich versuche immer soviel wie möglich interessante/abwechslungsreiche/spannende Wetten rauszusuchen und auch wenn es geht, so schnell es geht sie auszuwerten. Hoffe einfach das so etwas einfach nicht mehr vorkommt und das IMMER das OFFIZIELLE Ergebnis herangezogen wird.

In diesem Sinne hoffe ich weiter das viele hier weiter wetten werden!

mfg Cobra
wiesbadener
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
18
SC-Nickname: wiesbadener
Nationencup: Team Hungary
Flagge: hu
Ziel: Top 1.000

Beitrag von wiesbadener »

hi Cobra
Zu Deinem Statement kann ich Dir beipflichten.
Hoffe auch noch weitere Wetten hier zu machen.
Gruß Alex
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
18
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
Beitrag von PieFKe »

Cobra hat geschrieben:[...] In diesem Sinne hoffe ich weiter das viele hier weiter wetten werden! mfg Cobra

Wieso weiter ... hab ja grad das erste mal platziert :P
Und eigentlich bin ich ja gar kein Betroffener :)

Nein im Ernst, was ich sagen wollte: ... und ich hoffe weiter, dass bei aller Aufruhr und Ungeduldigkeit einiger Mitforumsbenutzer (klingt ja daemlich wie Lebensabschnittsgefaehrtin :roll:) die Arbeit und Zeit gewuerdigt wird, die manche da reinstecken. :smt023
Trotz zuletzt aufkeimender Meuterei sollte man das Engagement und auch die Kreativitaet sehen, die in diese Idee gesteckt werden. Und in den Kinderschuhen ists ja dazu auch noch. ;)

Ob ich meinen Enkeln noch von diesem Wettskandal berichten werde ? ICH war dabei ;) :mrgreen:

Piefke

edit: @Cobra ... nachtraegliche Disqualifikationen oder aehnliches abzuwarten wird wohl schwierig werden und wuesste ich jetzt auch gar nicht zu berichten, wie das eigentlich in natura gehandhabt wird. Aber im Hinblick einer Auswertung der Wetten muss man ja irgendwann mal einen Schlusstrich ziehen und ich meine der ist gegeben, sobald eine Platzierung von offizieller Seite zum ersten mal bestaetigt ist, zB bei Skiveranstaltungen die Siegerehrung. Was aber bei danach entstehenden Verschiebungen passiert :smt102 ... da muesste man sich mal schlau machen, so es nicht schon jemandem bekannt ist, wie das in real funktioniert.
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
plotschi
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
17

Beitrag von plotschi »

Will hier mal ehrlich sein ... :D

Ich habe auf MasterM1chl gewettet (also dass er 2. wird), und habe daher auch anfänglich meinen Gewinn ausgezahlt bekommen. Jetzt wurde das Ergebnis (verständlicherweise) umgeändert, und ich müsste demnach sowohl die Silber-, als auch die Bronze-Wette verloren haben.

Tatsache ist, dass die Silber-Wette auf MM weiterhin als "Gewonnen" aufscheint, und ich auch das Geld am Konto habe.

Ist das Absicht oder haben sich nur die Benutzer geändert, die nichts bekommen haben?

So, damit habe ich mich mal wieder richtig unverständlich ausgedrückt ;)
daKarli
Community Gott
Community Gott
17
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge: sc
Ziel: Ich spiele nicht

Beitrag von daKarli »

@ plotschi - hat eye bereits weiter oben beantwortet, deine Wette bleibt damit auch auf gewonnen.

@ eye, cobra - danke für die Einsichtigkeit und für alle Beteiligten sehr positive Entscheidung :D
Idurso
Bormunder
Bormunder
18
SC-Nickname: Idurso
Ziel: Top 10.000

Beitrag von Idurso »

plotschi hat geschrieben:Will hier mal ehrlich sein ... :D

So, damit habe ich mich mal wieder richtig unverständlich ausgedrückt ;)

Respekt :smt023
Antworten

Zurück zu „Side <> Wünsche & Beschwerden an den Forumadmin“