zuviele threats zu ein und demselben thema

Wenns was gibt hier posten.....
Antworten
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
18
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

zuviele threats zu ein und demselben thema

Beitrag von ymce »

hallo!

ich bin noch nicht lang teilnehmer hier im forum, aber sehr intensiv in den letzten wochen dabei.
macht mir bei euch hier einen riesen spass weil ich noch kein so gut funktionierendes board kennen gelernt habe, und vor allem noch nie so tolle und liebenswerte teilnehmer kennengelernt habe.
hab euer forum fast schon zu meinem zweiten *geistigen* zuhause gemacht. und hätte echt gern mehr zeit dafür...

was mir irgendwie hier auffällt und mit dem ich ein wenig schlecht zurecht komm ist: dass sich neue ideen und aktivitäten im forum, wie zum beispiel jetzt die kommende ifw, auf so viele threads aufteilt.
es wirklich sehr schwer als interessierter allen ideen, besprochene modelle, tipps und tricks und auch den dazugehörigen smal talk zu verfolgen.
...irgendwie verlier ich den überblick weil ich selten zeit habe mehr als 2std über den tag hier im forum mitzulesen um alle relevanten informationen rauszukitzeln.
dies wäre sicher einfacher wenn alle themen dazu immer innerhalb eines threats zu finde wäre.
aber vielleicht habe ich auch die bedienung des forums noch nicht kapiert.
momentan versuch ich mich über die funktion "neue beiträge" schlau zu machen, und find immer einträge zum selben thema in verschiedenen threats.
so ist es für mich momentan ziemlich schwierig der entstehung der neuen ifw sc07 wort auf wort folgen zu können.
es könnte ja in einem der vielen neuen beiträge eine neue und wichtige info versteckt sein.
also mir liegt daran an der internen ifw teilzunehmen dadurch versuch ich hier im forum am thema dran zu bleiben.
folgende threats muss ich seit dem verfolgen um wenigstens mitgelesen zu haben was dazu wichtig ist zu wissen:

Der Katzenclub in Are: Alles rund ums Rennen
[SC:07-IFW] Katzenavatare
IFW 2: Brettern bis der Arzt kommt
IFW 1: Klassisches Zeitfahren
Interne Foren-Wettkämpfe für die SC 07

ich weiss nicht ob das eh ganz normal ist weil noch nie an einem forum so intensiv teilgenommen habe wie in eyeworrys forum.
...wenn schon, (mich laut und ernst gemeint entschuldigend) bitte wortmeldung löschen
danke
ymce

_______
sorry für rechtschreib- und grammatikfehler
Ελα, ελα, ελλαδα!
Benutzeravatar
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4287
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:41:12
18
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows XP
Wohnort: RP/D <-> Tir/A
Kontaktdaten:

Beitrag von PieFKe »

Dann kommt der Naechste und meckert ... eyyy mich interessiert nur der IFW2, also wieso muss ich mir in ein und demselben Thread alles ueber alle IFWs1-236 antun ;)
Den Seniorenclub kannst aus Deinem Beispiel rausnehmen, aber der Rest: anderer IFW anderer Thread und einen allgemeinen noch dazu. Ich finds richtig so.

Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
19
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Beitrag von eYeWoRRy »

doppelte besprechungen sind eh schon fast normal...

und leider ist keiner 24/7 Online...
Wenn jemand nen 2. thread aufmacht dann ist nie sooo schnell, den zu closen und auf den 1. zu verlinken...

Ich finds noch relativ übersichtlich...
Was die IFWs angeht...

Das mit den Katzen ist im oldies Bereich...
Hat nichts mit der IFW zu tun...

Wir versuchen es eh sauber zu halten - relativ...
Schlimmer wär es, wenn du nen Post machst und dann die Meldung kommt
"Ein Moderator wird dein thema freischalten wenn es geprüft wurde"
Solche Foren gibt es auch^^

Und das zährt dann an den Nerven^^...

Aber ich bin für Vorschläge immer offen^^
SC:Banner
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
18
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Beitrag von ymce »

gut, gut, ich meinte es nur im interesse der kommenden ifw und meinem wunsch nichts dabei zu versäumen. (so wie es mir bei der roten laterne ergangen ist, diese ifw, wobei ich vorher nicht mal wusste dass es sowas gibt, hab ich leider viel zu spät mitgekriegt, und hat viel lesen bedeutet bis ich alle infos zusammengehabt hab was da wie abgeht...)

...ich find nichts schlechtes daran wenns einfach so ist und so im forum gelebt wird,
...nur als ausgezeichneter organisator fällt mir etwas ineffizentes sofort auf und mein orga-monster in mir möcht sofort ordnend eingreifen....
;-)

und bitte! nicht als kritik verstehen, dafür habe ich einfach zu wenig ahnung vom betreiben eines forums...

euer ymce
Ελα, ελα, ελλαδα!
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
18
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Mich mal meld als einer der gerne in diversen Threads alle möglichen Themen durcheinanderwirbelt (Oldies, Griechen, IFW, Blablubb)
Ist schwer, sich immer nur an die Threadvorgaben zu halten, bin da selber zu impulsiv und hau dann auch mal was in Threads rein, was da nichts zu suchen hat...
Im Falle der Roten Laterne bist du leider wohl zu spät drauf aufmerksam geworden - gabs da nicht sogar ne News von Eye? Jedenfalls gabs "uns" auch auf der offiziellen ORF-Homepage... (die sich zu lesen alle zwei Tage durchaus lohnt)
Bezüglich der anstehenden IFWs wirst du sicherlich nichts verpassen - sobald es los geht, wird unser Drill-Sergeant in seiner schmucken Uniform sicher eine dicke, fette News basteln - es sollen ja schließlich möglichst viele dran teilnehmen!
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
18
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Beitrag von ymce »

Scheicherl hat geschrieben: es sollen ja schließlich möglichst viele dran teilnehmen!


super und danke, dass! meinte ich...
...und ich denk nach so einer antwort:
...anscheinend bin ich, nach 16 jahren internetsurf-odyssee, in einem lang gesuchten hafen gelandet.......
Ελα, ελα, ελλαδα!
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
17
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

@ ymce
bissel recht geb ich Dir schon mit der Kritik, wobei vielleicht die IFW nicht das beste Beispiel sind, denn die finden sich ja schön versammelt im Unterforum IFW07. Aber bei manchen anderen Sachen fand ich es auch schade, daß 2 oder 3 threads nebeneinander herliefen.
Obwohl sich einige mods (v.a. Rauchi, eYe, emma, gelegentlich auch Dani und andere immer mal wieder um die thread-Ordnung gekümmert haben, täte vielleicht mal eine kleine Moderatoren-Nachschulung gut.
Ich hab immer dann den Überblick verloren, wenn ich die Neues-Seite geschlossen habed, bevor ich durch war, weil nächstesmal halt immer nur die seither beposteten threads auftauchten.

Hast Du übrigens im aktuellen Funk- vs. Kabeltastatur-thread mein kleines @ymce gesehen? Ich benutze nämlich die gleiche speedlink metal wie du. Und im WC liegen wir ja auch nicht bso weit entfernt, obwohl ich Dir zum 'Duellsieg' gratulieren darf.

lg
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
18
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Beitrag von ymce »

fetzlcat hat geschrieben:@ ymce
bissel recht geb ich Dir schon mit der Kritik, wobei vielleicht die IFW nicht das beste Beispiel sind, denn die finden sich ja schön versammelt im Unterforum IFW07. Aber bei manchen anderen Sachen fand ich es auch schade, daß 2 oder 3 threads nebeneinander herliefen.
Obwohl sich einige mods (v.a. Rauchi, eYe, emma, gelegentlich auch Dani und andere immer mal wieder um die thread-Ordnung gekümmert haben, täte vielleicht mal eine kleine Moderatoren-Nachschulung gut.
Ich hab immer dann den Überblick verloren, wenn ich die Neues-Seite geschlossen habed, bevor ich durch war, weil nächstesmal halt immer nur die seither beposteten threads auftauchten.

Hast Du übrigens im aktuellen Funk- vs. Kabeltastatur-thread mein kleines @ymce gesehen? Ich benutze nämlich die gleiche speedlink metal wie du. Und im WC liegen wir ja auch nicht bso weit entfernt, obwohl ich Dir zum 'Duellsieg' gratulieren darf.

lg


hallo fetzlcat,
danke für hinweis, hab deinen post gefunden und gelesen,
es ist richtig, bei diesem spiel sollte man da es anscheinend wirklich schon um kleinere einheiten als millisekunden geht in der der jeweilige befehl beim maxl landet, kabel tastaturen verwenden. und wie ich schon wo mal angemerkt hab, dürfte es auf einem laptop, aus mangel eines kabels, noch besser funktionieren.
g8t
Ελα, ελα, ελλαδα!
Antworten

Zurück zu „Side <> Wünsche & Beschwerden an den Forumadmin“