TMN - Wie mache ich den namen richtig?
Moderatoren: Moderator, Moderator a.D.
- famos
- Europameister
- 18
- SC-Nickname: famos
- Nationencup: Mexico
- Flagge: mx
einfach sache eigentlich, wers aber nicht schafft, soll einfach mal im fenstermodus tmn starten... und dann auf profil gehen und folgendes einfach reinkopieren:
$09fTIF $fffdeinnick
einfach im spiel auf den namen klicken damit es unterstrichen ist und dann mit srtg+v reinkopieren... alles keine hexerei
manchmal scheint es probleme zu geben dass offline und online nicht der gleich name steht...
Lösung: einfach auf internet connecten... dann show all servers - advanced - account - und dann auf "set from current profile" gehen... dann übernimmt er den namen auch fürs internet....
hier noch alle möglichen farbcodes: http://www.cddclan.zoltaturnia.pl/codesintm.htm
wenn jemand gerne ascii symbole im namen haben will.. auch das geht.. sogar sehr einfach:
im Windows - Start - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle öffnen und zeichen aussuchen.. auf auswählen gehen und dann wieder mit strg+c bzw strg+v ins spiel einfügen.. wie oben schon erläutert...
man kann auch gleich mehrere zeichen nehmen... wenn man auf auswählen geht, dann noch eines nimmt und wieder auswählt ist das erste nicht weg, sondern steht dahinter... folglich kann man sich mal so den ganzen namen erstellen und dann einfach reinkopieren..
bei mir schauts zb so aus: ƒДmoς
hoffe dass ich helfen konnte..
hf
$09fTIF $fffdeinnick
einfach im spiel auf den namen klicken damit es unterstrichen ist und dann mit srtg+v reinkopieren... alles keine hexerei
manchmal scheint es probleme zu geben dass offline und online nicht der gleich name steht...
Lösung: einfach auf internet connecten... dann show all servers - advanced - account - und dann auf "set from current profile" gehen... dann übernimmt er den namen auch fürs internet....
hier noch alle möglichen farbcodes: http://www.cddclan.zoltaturnia.pl/codesintm.htm
wenn jemand gerne ascii symbole im namen haben will.. auch das geht.. sogar sehr einfach:
im Windows - Start - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle öffnen und zeichen aussuchen.. auf auswählen gehen und dann wieder mit strg+c bzw strg+v ins spiel einfügen.. wie oben schon erläutert...
man kann auch gleich mehrere zeichen nehmen... wenn man auf auswählen geht, dann noch eines nimmt und wieder auswählt ist das erste nicht weg, sondern steht dahinter... folglich kann man sich mal so den ganzen namen erstellen und dann einfach reinkopieren..
hf
- HoTTe
- Europameister
- 18
- SC-Nickname: KingHoTTe
- Nationencup: Team Greece
- Flagge: gr
Re: TMN - Wie mache ich den namen richtig?
famos hat geschrieben:[...]wenn jemand gerne ascii symbole im namen haben will.. auch das geht.. sogar sehr einfach:
hf
Schaut gut aus famos, aber wenn es geht, würde ich Euch bitten das nicht zu verwenden, da ich damit beim Ranking so meine Probleme habe und der Nickname dann ganz komisch angezeigt wird. Momentan zu sehen bei den Zeiten von famos.
Damit das mal eine einheitliche Linie bekommt gilt für alle folgender Code:
Code: Alles auswählen
$09fTIF $fffDeinNick
Beachtet das Leerzeichen nach dem TIF
- HoTTe
- Europameister
- 18
- SC-Nickname: KingHoTTe
- Nationencup: Team Greece
- Flagge: gr
Naja, ich weiss noch nicht ganz, wie ich das im Ranking hin bekomme, dass man Deinen Nick auch richtig lesen kann, habs mal manuell ausgebessert, aber wenn Du wieder fährst und Deine Zeiten verbesserst (was anzunehmen ist), dann wird der Nick wieder überschrieben.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich das programmtechnisch nich hin bekomme, den Nick auch lesbar anzuzeigen. Ich werd mir auf alle Fälle Mühe geben, aber versprechen kann ich nichts. Also lass Du das mal so wie es ist und die anderen sollten mal vorläufig von den ASCII Zeigen abstand halten!
Aber es kann doch nicht sein, dass ich das programmtechnisch nich hin bekomme, den Nick auch lesbar anzuzeigen. Ich werd mir auf alle Fälle Mühe geben, aber versprechen kann ich nichts. Also lass Du das mal so wie es ist und die anderen sollten mal vorläufig von den ASCII Zeigen abstand halten!
- famos
- Europameister
- 18
HoTTe hat geschrieben:Naja, ich weiss noch nicht ganz, wie ich das im Ranking hin bekomme, dass man Deinen Nick auch richtig lesen kann, habs mal manuell ausgebessert, aber wenn Du wieder fährst und Deine Zeiten verbesserst (was anzunehmen ist), dann wird der Nick wieder überschrieben.
is recht... und im schlimmsten fall.. mich persönlich stört die falsche darstellung nicht wirlklich da ja eh auch noch der loginname daneben steht..
aber ich nehme an dass es dich als programmierer einfach ärgert
- icho
- Val d'ium
- 18
- SC-Nickname: Hegauer
- Nationencup: Königreich Tonga
- Flagge: to
- Ziel: Top 2.500
Re: TMN - Wie mache ich den namen richtig?
famos hat geschrieben:manchmal scheint es probleme zu geben dass offline und online nicht der gleich name steht...
danke für den hinweis famos, war schon am verzweifeln.
grüße icho
- icho
- Val d'ium
- 18
- SC-Nickname: Hegauer
- Nationencup: Königreich Tonga
- Flagge: to
- Ziel: Top 2.500
bin mit meinem account "icho-tolot" auf internet connection, dann show all servers, dann advanced und account.
dort steht dann unter login name mein acount name und unter nickname im spiel (oder so ähnlich) habe ich dann folgendes eingegen:
$09fTIF $fffMeinName
so funzte es zumindest bei mir...
grüße icho
bin mit meinem account "icho-tolot" auf internet connection, dann show all servers, dann advanced und account.
dort steht dann unter login name mein acount name und unter nickname im spiel (oder so ähnlich) habe ich dann folgendes eingegen:
$09fTIF $fffMeinName
so funzte es zumindest bei mir...
grüße icho
- famos
- Europameister
- 18
gigahz hat geschrieben:also i pack des mit dem $00ftif $fffgigahz net jetzt steh bei meinen nick des 00tif_gigahz oder so komisch is des ?
nit $00fTIF sondern $09fTIF...
vielleicht ist das erste kein gängiger farbcode...
probiers nochmal mit dem 9er,... und sag bescheid obs geklappt hat..
@icho... hab ich gern gemacht
-
- Weltmeister
- 17