Während dem Installieren -> Absturz

Hier kommt alles zur Rad Challenge 07 rein!

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
17

Beitrag von fetzlcat »

Weil ich zufällig noch von der SC 07 her bei der PRO7-'Community' registriert bin, hab ich dort mal was ins Forum gestellt.
Dort haben sich nämlich auch schon paar Leute gemeldet mit diesem Problem, denen natürlich keine Sau, kein PRO7-Mitarbeiter, kein Tagelöhner, Praktikant oder wer auch immer antwortet.
Da schon beim bloßen Aufruf eines links in das PRO7- Forum mit den schlimmsten server-error Meldungen gerechnet werden muß und sich dort auch nichts neues findet, kopier ich hier einfach zur Info noch mal meinen Kommentar rein (wenn ich irgendwo offiziell einen link aufs Forum hier poste, gehört sich das m.E.):

Zitat:
"Das Problem haben etliche (so übern Daumen gepeilt mindestens 10%) bei der Installation der RC.
Ursache bzw. Abhilfe sind noch nicht bekannt ( am besten abwarten, bis Green Tube, der Spiele Programmer ein verbessertes update fertig hat und das Spiel in einigen Wochen noch mal neu downloaden und installieren).
Sehr viel mehr info und austausch zu diesem netten spiel áls in diesem nicht sonderlich gepflegten forum hier(ich warte heute noch auf antwort auf einige fragen, die ich Anfang März gestellt habe) gibt es unter:
http://skichallenge.eyeworry.com/viewforum.php?f=126
(inoffizielles & nonkommerzielles Forum zur Ski Challenge und Rad Challenge)
Ich glaube, lesen kann man dort ohne Registrierung, falls ich falsch liege: Registrierung ist kostenlos und ich kann sie als registered user empfehlen.

lg an igel & co
fetzlcat"
(Zitat Ende)

so long
fetzlcat

@scheicherl:
such Dir doch bitte einen anderen Zweikampf-Gegner für die RC, ich hab sie nur am allerersten Nachmittag mal angetestet und dann aber wieder TMU/TMN vorgezogen, die einfach viel abwechslungsreicher und im online-Wettstreit spannender sind; bin daher nicht mal sicher, ob ich überhaupt Lust habe, RC im Wettbewerb zu spielen. Darum war ich auch irritiert, als Du unlängst ohne Ankündigung eines 'Zweikampfes' so triumphierend gepostet hast: "fetzlmaunz auf die Plätze verwiesen" oder so ähnlich...
Btw hast Du mir überhaupt schon mal zum Sieg in unserem denkwürdigen SC07-Showdown gratuliert?
Und weißt Du eigentlich, wer jetzt den Job bei PRO7 macht? Doch nicht der puma, oder?

lg
fetzlcat
surfermaks2006
Wengana
Wengana
17
SC-Nickname: surfermaks

Beitrag von surfermaks2006 »

Hallo leute!
hatte auch das problem mit den abstürzen beim installieren. seit gestern funktionierts allerdings!
folgendes hab ich gemacht(in genau der reihenfolge):
1) radchallenge 06 deinstalliert.
2) alcohol 120% und daemon tools deinstalliert
3)in dem verzeichnis, das der fehlerhafte installversuch erzeugt hat(C:\games\radchallenge...) ein mal updater.exe gestartet
4)radchallenge 07 install neugestartet und als verzeichnis nur C:\games\radchallenge genommen(ohne die "(pro7)"bzw."(sat1)" endung) und alle checkboxen deaktiviert (startmenü erstellen, programm starten,...)

und siehe da auf einmal läufts!
vielleicht hab ich euch damit geholfen.

lg surfermaks
SC:BannerSC:Banner
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

fetzlcat hat geschrieben:@scheicherl:
such Dir doch bitte einen anderen Zweikampf-Gegner für die RC, ich hab sie nur am allerersten Nachmittag mal angetestet und dann aber wieder TMU/TMN vorgezogen, die einfach viel abwechslungsreicher und im online-Wettstreit spannender sind; bin daher nicht mal sicher, ob ich überhaupt Lust habe, RC im Wettbewerb zu spielen. Darum war ich auch irritiert, als Du unlängst ohne Ankündigung eines 'Zweikampfes' so triumphierend gepostet hast: "fetzlmaunz auf die Plätze verwiesen" oder so ähnlich...
Btw hast Du mir überhaupt schon mal zum Sieg in unserem denkwürdigen SC07-Showdown gratuliert?
Und weißt Du eigentlich, wer jetzt den Job bei PRO7 macht? Doch nicht der puma, oder?

lg
fetzlcat

Och schaaaade... keinen Zweikampf mit fetzlkatz - na, wird sich schon ein anderer, würdiger Gegner finden lassen ;-)
Was? ich hab dir noch nicht zum allumfassenden Triumph gratuliert? Na, dann hole ich das hiermit selbstverständlich und zerknirscht nach... Es lebe hoch das Fetzlkatz!
Das Posting mit meiner Zeit hab ich so aus alter Gewohnheit geschrieben - sollte nicht irritieren, sondern anregen :-D
Mittlerweile habens mich ja schon wieder aus den Top 30 rauskatapultiert - muss also wohl noch ein wenig trainieren...
TMN fahr ich ab und an, aber noch mach ich lieber IFWs und RC-Läufe, vielleicht komm ich gegen Sommer öfter mal wieder auf TMN - wobei ich da allerdings nicht sooo der Held bin.
Wer bei Sevengames/P7 jetzt als Redaktöhr angestellt ist, weiß ich leider nicht - mich wollten's ja leider ned. Bleibt zu hoffen, dass es der ORF wieder mal besser macht und ne vernünftige Seite hinstellt.

@all: Um auch mal was zum Topic hier zu posten: Seltsamerweise ist auf meinem nach wie vor auf drei Zylindern laufenden Rechenknecht weder Installation noch Betrieb der RC ein Problem, ich kann sogar mit mittleren Effekteinstellungen ruckelfrei fahren, was bei der SC ja leider nicht ging.
Falls Interesse besteht, kann ich ja nochmal ne kleine Benchmark-Orgie abfeiern (mit anschließenden Tipps für lahme Rechner) - allerdings nicht so aufwändig wie bei der SC...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
harrynator
Dirty Harry
Dirty Harry
18
SC-Nickname: harrynator
Flagge: gr
Beitrag von harrynator »

Also ich hab jetzt die SAT.1 Version und die PRO.7 Version
einige Male versucht. Leider ohne Erfolg.
Immer wieder Absturz.

..mal Surfermarks Tipps probieren...

*Edit* 09.05.2007
Hab Surfermarks Tipps probiert
-hab den Updater gestartet -> Absturz
-hab das Spiel gestartet -> funktioniert
-hab das Spiel neuerlich gestartet -> Absturz

..jetzt mog i nimma....
Georg
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
17

Beitrag von Georg »

kann das Spiel auch nicht starten, weder die Sat1 Version noch Pro7 hoffe das bald ein Update kommt.
SC07 Rang 1164
SC08 Rang 1616
Lars1983
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
17
SC-Nickname: NAUIGehliJr
Nationencup: TEAM Nauru
Danke Fetzlcat !!!

Beitrag von Lars1983 »

Hi Fetzlcat ! Danke für Deine Info in der Pro 7 Community ! Die ist echt das letzte, da bekommt man nicht annähernd geholfen. SINNLOS !

Da ich auch hier registrierter User bin, hätte ich da eigentlich auch gleich drauf kommen können ^^

Also bei mir stürzt der PC auch schon während der Install ab ... Mich nervt es schon, dass der das automatisch auf C: installieren will, obwohl nicht jede Festplatte auf jedem Rechner C: heisst ! Bei mir ist es I: und er sagt, dass sich in C: kein Datenträger befindet.

Das kann man nach mehrmaligem abbrechen zwar ändern, aber vielleicht gibt es schon die probs bei mir ...

Was Alcohol120% mit der Install des RC zu tun haben soll, versteh ich nicht, aber ich deinstalliere doch deswegen nicht mein so wichtiges Alcohol120% !!! :D

Gruß

Lars
Georg
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
17

Beitrag von Georg »

Hi,

Habe es jetzt noch ein paar mal Installiert und Deinstalliert doch es funktioniert immer noch nicht :cry:

Was mir aber auffiel ist das der PC die Laufzeit von z.B. 2std immer bevor er abstürtzt auf 49Tage anzeigt und dann total abschmiert :(
SC07 Rang 1164
SC08 Rang 1616
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

Uralter Tipp - und sicher will nicht jede/r, der "nur mal so" RC spielen will ihn umsetzen (gilt übrigens auch für andere Spiele/Anwendungen/wasweissichnoch)
Nutzt Partitions-, Multiboot- und Sicherungsprogramme und richtet Euch ein "Testwindows" ein, auf dem ihr nach Herzenslust Sachen ausprobieren könnt. Das kostet beim erstmaligen Einrichten ein wenig Zeit - aber die ist gut investiert!
Ελα, ελα, ελλαδα!
surfermaks2006
Wengana
Wengana
17
SC-Nickname: surfermaks

Re: Danke Fetzlcat !!!

Beitrag von surfermaks2006 »

Lars1983 hat geschrieben:...
Was Alcohol120% mit der Install des RC zu tun haben soll, versteh ich nicht, aber ich deinstalliere doch deswegen nicht mein so wichtiges Alcohol120% !!! :D....

habs wieder installiert und RC läuft immer noch. daran scheints wirklich nicht gelegen zu haben.vielleicht hat ich einfach nur glück.
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
18
SC-Nickname: Dani1995
Beitrag von Dani1995 »

Ich gibs auf , ich bleib bei TMU , und werd mal nicht RC spielen
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
mightyEx
Neuling
Neuling
16

Beitrag von mightyEx »

Moins, also durch den Thread im MTB-News-Forum bin ich hier gelandet. Aus noch bislang unbekannter Ursache gibt's nen Bluescreen, so dass der PC automatisch neu startet. Um diesen Bluescreen sichtbar zu machen, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:

Start -> Systemsteuerung -> Leistung/Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Haken bei "automatisch Neustart durchführen" entfernen. Jetzt sollte man den Bluescreen ablesen können.

Wichtiger wäre aber das angelegte Speicherabbild (Minidump). Üblicherweise wird das Minidump unter %SystemRoot%\Minidump ( also z.B. C:\Windows\Minidump ) abgelegt. Dabei wird eine .dmp Datei erstellt, wobei der Name aus dem Datum des Bluescreens und einer Folgenummer besteht. Um das Abbild auswerten zu können, benötigt man die Debugging Tools for Windows.

Hier mal ein paar Anleitungen, wie man diese Blaumänner untersucht:

http://www.teralink.net/misc/ct_windows ... 10/art.htm
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Bei mir läuft das Spiel aber problemlos (P4 2,6 Ghz, Radeon 9500pro, 2GB RAM).
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
18
SC-Nickname: Dani1995
Beitrag von Dani1995 »

ähm , will mich etwas Sat1 ver*****en ?

Nach 2 Neuinstallationen von XP geht auf einmal RC tadelos

Ver*****e Sat 1 sag ich nur ....
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
17

Beitrag von fetzlcat »

....vielleicht ein stilles update 8) , sowas hängt man bei SAT1 nicht an die große Glocke :oops: ...aber paß auf Dani, daß es Dir net gleich wieder dein XP derbröselt :wink:
Oder es liegt daran, daß Du mal ein sauberes Windoofs ins Rennen schickst?!

#lg
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

Ich hatte es glaub ich schon mal irgendwo gepostet, aber weil hier der "mir schmiert mein XP bereits beim Installieren"-Thread ist, hier nochmal:
Ich kann das kommentarlos-abschmierende XP bei der RC-Installation jederzeit reproduzierbar auch auf meiner Kiste haben...
Win XP mit Service Pack 1 und älteren Graka-Treibern: Absturz, keine Installation möglich
Win XP mit Service Pack 2 und halbwegs aktuellen Graka-Treibern: geht problemlos.
Also nochmals mein Tipp: Nachschauen, was man für eine XP-Version drauf hat (Auf das "Arbeitsplatz"-Icon auf dem Desktop mit der RECHTEN Maustaste klicken,
"Eigenschaften" wählen und nachsehen, ob das SP 2 schon auf dem Rechner ist)
Wenn nein - mal mit dem SP2-Update und eventuell neueren Graka-Treibern versuchen.
Bei mir zumindest scheint es daran zu liegen, ob die RC geht oder nicht.
Ansonsten wäre es bei Problemfällen hilfreich, wenn ihr zumindest mal die Grobkonfiguration Eures Rechners angebt... (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher)
Da GT/Sat1/P7 die RC wohl ohne großen Support und Community laufen lassen wird, müssen wir uns eben selber helfen...
Ελα, ελα, ελλαδα!
r4z0rMANIA
Neuling
Neuling
17

Beitrag von r4z0rMANIA »

hab das problem auch...
trotz service pack 2 und relativ neuen treibern.
mache grade die ganz neuen drauf - wobei mir jeglicher zusammenhang unerklärlich wäre.

greentube antwortet immer noch nicht.
Michinator
Weltmeister
Weltmeister
17
SC-Nickname: iFischer
Ziel: Top 500

Beitrag von Michinator »

Erstmal Herzlich Wilkommen im Forum hier!

Und das problem hatte ich eigendlich nicht.
Vielleicht wirds ja bei der RC 08 besser sein.
Man wirds dan ja sehen.
Sunny1982
Ski Göttin
Ski Göttin
18
SC-Nickname: tchIsunny82
Nationencup: Team Monaco
Beitrag von Sunny1982 »

wer mag denn schon ein jahr warten auf ein spiel das man überhaupt nicht testen konnte, zumindest ist das in einigen fällen hier so. bei mir gehts zwar doch so begeistert bin ich jetzt auch nicht sc ist besser. die rc leitet keiner nicht mal green tube noch sat.1 oder pro 7 haben lust eine normale antwort darauf zu geben. bei der sc gibt es wenigstens ansprech personen und die gröbsten probleme liesen sich dadurch auch lösen. hab lange rumgesucht im www und bin immer noch nicht schlauer an was dies liegen könnt das der pc gleich streickt.

gruss sunny (ja ich leben noch *g*)
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

Nur kurz - und falls es noch nicht bekannt ist: Auf der Sat1-Seite gibts mittlerweile einen Link mit einer E-Mail-Adresse. Schieb ich morgen gerne nach - aber ob die unter der Adresse antworten, weiß ich latürnich auch ned.
Vielleicht hilft es ja, den calypso mal anzumailen, der ist ja bei GT...
Ελα, ελα, ελλαδα!
eljank
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
17
SC-Nickname: eljank
Ziel: Ich spiele nicht

Beitrag von eljank »

Scheicherl hat geschrieben:Nur kurz - und falls es noch nicht bekannt ist: Auf der Sat1-Seite gibts mittlerweile einen Link mit einer E-Mail-Adresse. Schieb ich morgen gerne nach - aber ob die unter der Adresse antworten, weiß ich latürnich auch ned.
Vielleicht hilft es ja, den calypso mal anzumailen, der ist ja bei GT...

Ich habe calypso schon vor einiger Zeit eine PN geschickt, er hat diese zwar gelesen, aber mir nicht geantwortet. Ich glaube schon, dass nicht mal GT noch interresse an der RC hat.
SC:07 - Platz 2726
SC:08 - Platz 891
SC:09 - Platz 765; Platz 5 Skikurs-Wettbewerb
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

eljank hat geschrieben:Ich habe calypso schon vor einiger Zeit eine PN geschickt, er hat diese zwar gelesen, aber mir nicht geantwortet. Ich glaube schon, dass nicht mal GT noch interresse an der RC hat.

Was ich dann doch etwas merkwürdig finde - dass die während der Trainingsphase nicht unbedingt auf jede Anfrage reagieren, lass ich mir ja noch eingehen, aber da nächste Woche das erste "offizielle" Rennen beginnt, wäre so langsam mal eine wie auch immer geartete Reaktion nicht schlecht. Zumindest ein kleiner Hinweis auf der/den Homepages, dass es Fehler wie diesen gibt und man an Bugfixes arbeitet...
Nunja. Die Strategie von Sat1/Pro7 scheint ähnlich geartet wie bei der Ski Challenge: Wir machen mal was, aber mehr dürft ihr von uns nicht erwarten.
Meine Herren - was hätte man da draus machen können! So wird das halt ein wenig abgefeiert, ab und an läuft der nicht allzu schlechte Werbeclip im Fernseh - und das wars...
Aber vielleicht kommen ja noch die Sondersendungen auf den erwähnten Sendern und dann gehts wirklich rund ;-) (jaja, und ich glaube immer noch daran, dass die Erde eine Scheibe ist...)
Anyway - für den relativ geringen Aufwand sind die 30.000/40.000 Teilnehmer sooo schlecht auch ned. Die Qualizeit von 3:10 schafft man nebenbei auch mit der Anfängersteuerung und ein paar Stürzen dabei, die im Gegensatz zur SC nicht zum Ausschluss führen.
Also nur Mut - so übel ist die RC wirklich ned.
Ελα, ελα, ελλαδα!
DerDude
Sesselliftfahrer
Sesselliftfahrer
18

Beitrag von DerDude »

Hallo Leute!
Vielleichte ein kleiner Tipp für alle die, bei denen sich das Spiel schon während der Installation aufhängt. Nachdem ich die BC von Green Tube installiert hatte, habe ich nochmal die Installation der RC07 (Sat1) ausprobiert; und siehe da, keine Probleme mehr. Ich habe keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht oder ob es nur Zufall war, aber ein Versuch ist es allemal wert. Also viel Spaß beim Ausprobieren.
calypso
Greentube Mitarbeiter
Greentube Mitarbeiter
19
Beitrag von calypso »

eljank hat geschrieben:Ich habe calypso schon vor einiger Zeit eine PN geschickt, er hat diese zwar gelesen, aber mir nicht geantwortet.

Das halte ich für ein Gerücht =) Ich habe am 5.5.07 die letzte PN bekommen. Dazu muss ich auch sagen: Ich war jetzt Monate nicht mehr im Forum unterwegs, sondern bin auf diversen Strecken rumgehüpft und habe Sandburgen gebaut und Wolken auf den Himmel gemalt. Alles, was ich hier im Forum mache, ist freiwillig -> Ich bin kein offizieller Supporterix :)

Bezüglich Problemen: "fast aktuelle Treiber" ist gut, aber vielleicht nicht gut genug. Warum nicht die 5 Minuten statt in ein Posting über Probleme mal in den wirklich aktuellsten Treiber investieren und schauen was passiert? :) Ich hatte bei nem andren Programm schon mal das Erlebnis, daß eine minimale Versionsnummeränderung weit hinter dem Punkt aufeinmal Besserung brachte.

Des weiteren wäre es immer interessant zu wissen, ob und wie die andren GT-Spiele laufen. Alle benutzen fast identische Programmteile, und wenn ein oder zwei problemlos Laufen und zB Rad Challenge gar nicht, dann ist was seltsam.
Gesperrt

Zurück zu „RC:07 - Allgemeines“