Tutorial by FanAachen/eljank - Heiligenblut
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Tutorial by FanAachen/eljank - Heiligenblut
Tutorial RC Map Heiligenblut von FanAachen V.1
Bearbeitet und mit freundlicher Unterstützung von eljank.
Start - 1zz:
Vom Start weg geht’s Vollgas durch die erste lang gezogene links rechts Kurve. Hier einfach versuchen auf dem Schotter zu bleiben und so viel Speed wie möglich mitzunehmen.
Vor der nächsten Links kurz vom Gas gehen. Ausgang der Geraden wieder rechts und dabei kurz vorher einlenken damit man auf dem Schotter bleibt.
Jetzt mit 90 km/h bis 110 km/h hoch zur nächsten links (bei Geschwindigkeiten über 105 km/h leicht vom gas). Bei der anschließenden Rechts Links Kombi müsst ihr auf ca. 70km/h abbremsen und versuchen auf dem Schotter zu bleiben.
1zz - 2zz:
Ohne zu bremsen die Rechtskurve nehmen und dann auf den Doppelsprung zufahren.
Auf dem nächsten Teil einfach auf dem Schotter bleiben. (während der 7G Bande 100 km/h)
Dann etwas abbremsen, ausholen und elegant zwischen der Orangen und der SAT.1 Games Bande durch springen. Möglichst gerade aufkommen um Stürze zu vermeiden.
Und ab durch die 2zz.
2zz - 3zz:
Hier heißt es aufpassen! Nach der zz UNGEBREMST rechts rüber auf das Gras springen, da mit vollem speed fahren. Kurz vor der 90° kurve ist links von dem Fahrer ein Stein, ab diesem Punkt (man sollte ungefähr 2-3 m rechts vom Stein sein) abbremsen und vorsichtig die kurve schneiden und direkt wieder auf den Schotter.
Danach den Streckenverlauf folgen. Bis zur nächsten harten Kurve. Hier müsst ihr kurz vom Gas gehen und rechts runter stechen. AUF der Brücke abbremsen und links übers Gras abkürzen.
3zz - Ziel
Zum langen Stück gibt’s nur zu sagen: Vollspeed und auf dem Weg bleiben. Bei der langen Abfahrt ist links ein Stein der die 4zz markiert. Zur engen Kurve abbremsen und so zwischen die Banden springen das man auf dem Schotter aufkommt.
Danach auf der Strecke halten (natürlich mit vollem speed) bis zur engen Kurve Richtung Straße.
Vor der Kurve etwas abbremsen und so runter das man mit mindestens 60 km/h auf die Straße kommt. Und dann einfach ohne Sturz ins finish Wink
Weitere Tipps:
Für faule und noch nicht so sattelfeste RC-Fahrer:
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar. (by Scheicherl)
Kritik bitte in den Post oder per PM an FanAachen. Werde es dann nach Wünschen ändern.
M.F.G FanAachen
Bearbeitet und mit freundlicher Unterstützung von eljank.
Start - 1zz:
Vom Start weg geht’s Vollgas durch die erste lang gezogene links rechts Kurve. Hier einfach versuchen auf dem Schotter zu bleiben und so viel Speed wie möglich mitzunehmen.
Vor der nächsten Links kurz vom Gas gehen. Ausgang der Geraden wieder rechts und dabei kurz vorher einlenken damit man auf dem Schotter bleibt.
Jetzt mit 90 km/h bis 110 km/h hoch zur nächsten links (bei Geschwindigkeiten über 105 km/h leicht vom gas). Bei der anschließenden Rechts Links Kombi müsst ihr auf ca. 70km/h abbremsen und versuchen auf dem Schotter zu bleiben.
1zz - 2zz:
Ohne zu bremsen die Rechtskurve nehmen und dann auf den Doppelsprung zufahren.
Auf dem nächsten Teil einfach auf dem Schotter bleiben. (während der 7G Bande 100 km/h)
Dann etwas abbremsen, ausholen und elegant zwischen der Orangen und der SAT.1 Games Bande durch springen. Möglichst gerade aufkommen um Stürze zu vermeiden.
Und ab durch die 2zz.
2zz - 3zz:
Hier heißt es aufpassen! Nach der zz UNGEBREMST rechts rüber auf das Gras springen, da mit vollem speed fahren. Kurz vor der 90° kurve ist links von dem Fahrer ein Stein, ab diesem Punkt (man sollte ungefähr 2-3 m rechts vom Stein sein) abbremsen und vorsichtig die kurve schneiden und direkt wieder auf den Schotter.
Danach den Streckenverlauf folgen. Bis zur nächsten harten Kurve. Hier müsst ihr kurz vom Gas gehen und rechts runter stechen. AUF der Brücke abbremsen und links übers Gras abkürzen.
3zz - Ziel
Zum langen Stück gibt’s nur zu sagen: Vollspeed und auf dem Weg bleiben. Bei der langen Abfahrt ist links ein Stein der die 4zz markiert. Zur engen Kurve abbremsen und so zwischen die Banden springen das man auf dem Schotter aufkommt.
Danach auf der Strecke halten (natürlich mit vollem speed) bis zur engen Kurve Richtung Straße.
Vor der Kurve etwas abbremsen und so runter das man mit mindestens 60 km/h auf die Straße kommt. Und dann einfach ohne Sturz ins finish Wink
Weitere Tipps:
Für faule und noch nicht so sattelfeste RC-Fahrer:
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar. (by Scheicherl)
Kritik bitte in den Post oder per PM an FanAachen. Werde es dann nach Wünschen ändern.
M.F.G FanAachen
Zuletzt geändert von FanAachen am Fr Mai 04, 2007 14:11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Super das Tutorial!!!
GLW @ FanAachen.
Obwohl im Threadtitel auch mein Name steht will ich anmerken dass der Inhalt zu 100% oder zumindest zu 99% von FanAachen stammt. Ich bin hauptsächlich für die Formulierung und für die Rechtschreibung schuld.
Bitte Änderungsvorschläge hier rein:
GLW @ FanAachen.
Obwohl im Threadtitel auch mein Name steht will ich anmerken dass der Inhalt zu 100% oder zumindest zu 99% von FanAachen stammt. Ich bin hauptsächlich für die Formulierung und für die Rechtschreibung schuld.
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SC:09 - Platz 765; Platz 5 Skikurs-Wettbewerb
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Super gemacht. Danke !!!!
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki
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SC 13 Gesamtrang: 2316
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Ducki
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Ergänzung/Alternative zum Tutorial - besonders für faule und noch nicht so sattelfeste RC-Fahrer:
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar.
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar.
- Scheicherl
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H3LC1 hat geschrieben:@scheicherl: wenn ich das jetzt so mache, wie du beschrieben hast, dann müsste ich ja eine bessere Zeit damit fahren als ich jetzt schon hab...JAWOI!!!!!!!
Danke für den Hinweis!
Grüße
Meine Erfahrung: Ohne dauerndes "Pedaletreten" lenkt es sich schneller und direkter - das war aber auch letzte Saison schon so.
Trotzdem muss man auch mit dieser Technik ein wenig üben - aber es knallt einen nicht so oft...
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FanAachen hat geschrieben:
WICHTIG: hab mal ein bischen an scheicherls tipp gebastelt! wenn man wirklich nur sehr dosiert gas gibt kann man richtig gut fahren! habe regelmäsig auf meine eigene zeit 2 sek vorsprung (2:08).
Stimmt!
Aber eine andere Frage. Was kann ich tun wenn mein Horstl plötzlich stehen bleibt um dann auf einmal (nach 1-2 sec) zu kraulen?
- Scheicherl
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