Tutorial by FanAachen/eljank - Heiligenblut

Hier kommt alles zur Rad Challenge 07 rein!

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
FanAachen
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Di Jan 16, 2007 19:04:36
15
SC-Nickname: FanAachen
Nationencup: Team Canada
Flagge: ca
OS: Windows 8
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Tutorial by FanAachen/eljank - Heiligenblut

Beitrag von FanAachen »

Tutorial RC Map Heiligenblut von FanAachen V.1
Bearbeitet und mit freundlicher Unterstützung von eljank.

Start - 1zz:

Vom Start weg geht’s Vollgas durch die erste lang gezogene links rechts Kurve. Hier einfach versuchen auf dem Schotter zu bleiben und so viel Speed wie möglich mitzunehmen.
Vor der nächsten Links kurz vom Gas gehen. Ausgang der Geraden wieder rechts und dabei kurz vorher einlenken damit man auf dem Schotter bleibt.
Jetzt mit 90 km/h bis 110 km/h hoch zur nächsten links (bei Geschwindigkeiten über 105 km/h leicht vom gas). Bei der anschließenden Rechts Links Kombi müsst ihr auf ca. 70km/h abbremsen und versuchen auf dem Schotter zu bleiben.

1zz - 2zz:

Ohne zu bremsen die Rechtskurve nehmen und dann auf den Doppelsprung zufahren.
Auf dem nächsten Teil einfach auf dem Schotter bleiben. (während der 7G Bande 100 km/h)
Dann etwas abbremsen, ausholen und elegant zwischen der Orangen und der SAT.1 Games Bande durch springen. Möglichst gerade aufkommen um Stürze zu vermeiden.
Und ab durch die 2zz.

2zz - 3zz:

Hier heißt es aufpassen! Nach der zz UNGEBREMST rechts rüber auf das Gras springen, da mit vollem speed fahren. Kurz vor der 90° kurve ist links von dem Fahrer ein Stein, ab diesem Punkt (man sollte ungefähr 2-3 m rechts vom Stein sein) abbremsen und vorsichtig die kurve schneiden und direkt wieder auf den Schotter.
Danach den Streckenverlauf folgen. Bis zur nächsten harten Kurve. Hier müsst ihr kurz vom Gas gehen und rechts runter stechen. AUF der Brücke abbremsen und links übers Gras abkürzen.

3zz - Ziel

Zum langen Stück gibt’s nur zu sagen: Vollspeed und auf dem Weg bleiben. Bei der langen Abfahrt ist links ein Stein der die 4zz markiert. Zur engen Kurve abbremsen und so zwischen die Banden springen das man auf dem Schotter aufkommt.
Danach auf der Strecke halten (natürlich mit vollem speed) bis zur engen Kurve Richtung Straße.
Vor der Kurve etwas abbremsen und so runter das man mit mindestens 60 km/h auf die Straße kommt. Und dann einfach ohne Sturz ins finish Wink

Weitere Tipps:

Für faule und noch nicht so sattelfeste RC-Fahrer:
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar. (by Scheicherl)

Kritik bitte in den Post oder per PM an FanAachen. Werde es dann nach Wünschen ändern.
M.F.G FanAachen
Zuletzt geändert von FanAachen am Fr Mai 04, 2007 14:11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
eljank
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2557
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:02:52
15
SC-Nickname: eljank
Ziel: Ich spiele nicht
OS: Windows 10

Beitrag von eljank »

Super das Tutorial!!!

GLW @ FanAachen.

Obwohl im Threadtitel auch mein Name steht will ich anmerken dass der Inhalt zu 100% oder zumindest zu 99% von FanAachen stammt. Ich bin hauptsächlich für die Formulierung und für die Rechtschreibung schuld.

Bitte Änderungsvorschläge hier rein:
SC:07 - Platz 2726
SC:08 - Platz 891
SC:09 - Platz 765; Platz 5 Skikurs-Wettbewerb
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

kurz und knackig, dennoch - so wie ich es bisher einschätzen kann - alles drin.
Super und vielen Dank!
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
16
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani1995 »

nices Tutorial , auch wenn ich RC nicht habe , erfährt man sehr viel von der Strecke
Thx ;)
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

Super gemacht. Danke !!!!
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Benutzeravatar
FanAachen
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Di Jan 16, 2007 19:04:36
15
SC-Nickname: FanAachen
Nationencup: Team Canada
Flagge: ca
OS: Windows 8
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von FanAachen »

hey 70 aurufe bisher! und nur 3 kommentare? kommt scheut euch nich ich bin aachen fan ich vertrage vieles also auch eure kritik ;)
Bild
Benutzeravatar
surfermaks2006
Wengana
Wengana
Beiträge: 283
Registriert: Di Okt 03, 2006 18:05:21
16
SC-Nickname: surfermaks
Wohnort: Gmunden

Beitrag von surfermaks2006 »

würd gern was dazu sagen, aber habs bis jetzt nicht geschafft das spiel zu installieren- schmiert immer ab :-( aber das tutorial lest sich ziemlich gut soweit :-)
SC:BannerSC:Banner
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Ergänzung/Alternative zum Tutorial - besonders für faule und noch nicht so sattelfeste RC-Fahrer:
Benutzt mal die "Beschleunigungs-Taste" (also Pfeil hoch) NUR bis zum Ende der ersten Kurve und dann erst wieder auf der Asphalt-Zielstrecke. Dazwischen nur Lenken und Bremsen...
Gibt keine Mega-Super-Zeit - aber fürs trainieren der Piste nicht übel. 2:10er-Zeiten sind damit machbar.
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Helci
Hermann Supporter
Hermann Supporter
Beiträge: 5114
Registriert: Do Dez 07, 2006 00:29:22
15
SC-Nickname: Helcii
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 10.000
Wohnort: Marchfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Helci »

@scheicherl: wenn ich das jetzt so mache, wie du beschrieben hast, dann müsste ich ja eine bessere Zeit damit fahren als ich jetzt schon hab...JAWOI!!!!!!!

Danke für den Hinweis!

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

H3LC1 hat geschrieben:@scheicherl: wenn ich das jetzt so mache, wie du beschrieben hast, dann müsste ich ja eine bessere Zeit damit fahren als ich jetzt schon hab...JAWOI!!!!!!!

Danke für den Hinweis!

Grüße


Meine Erfahrung: Ohne dauerndes "Pedaletreten" lenkt es sich schneller und direkter - das war aber auch letzte Saison schon so.
Trotzdem muss man auch mit dieser Technik ein wenig üben - aber es knallt einen nicht so oft...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Helci
Hermann Supporter
Hermann Supporter
Beiträge: 5114
Registriert: Do Dez 07, 2006 00:29:22
15
SC-Nickname: Helcii
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 10.000
Wohnort: Marchfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Helci »

Mit einem Fahrstil ist das kein Wunder, dass es mich sooft hinhaut. War bei der Sc07 auch so :(

Werd diese Methode auf jeden Fall probieren ;)

Grüße
Bild
Benutzeravatar
FanAachen
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Di Jan 16, 2007 19:04:36
15
SC-Nickname: FanAachen
Nationencup: Team Canada
Flagge: ca
OS: Windows 8
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von FanAachen »

ich bau direkt mal alles ein.
vorschläge könnt ihr auch per pm an mich posten ;)

WICHTIG: hab mal ein bischen an scheicherls tipp gebastelt! wenn man wirklich nur sehr dosiert gas gibt kann man richtig gut fahren! habe regelmäsig auf meine eigene zeit 2 sek vorsprung (2:08).
Bild
Benutzeravatar
TRAINER
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 586
Registriert: So Sep 24, 2006 21:36:28
16
SC-Nickname: letztervorm

Beitrag von TRAINER »

FanAachen hat geschrieben:
WICHTIG: hab mal ein bischen an scheicherls tipp gebastelt! wenn man wirklich nur sehr dosiert gas gibt kann man richtig gut fahren! habe regelmäsig auf meine eigene zeit 2 sek vorsprung (2:08).


Stimmt!
Aber eine andere Frage. Was kann ich tun wenn mein Horstl plötzlich stehen bleibt um dann auf einmal (nach 1-2 sec) zu kraulen?
Bild
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
15
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

@ Trainer: Ich würde auf Triathlon trainieren, kommt dann spätestens als IFW ^^
Benutzeravatar
TRAINER
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 586
Registriert: So Sep 24, 2006 21:36:28
16
SC-Nickname: letztervorm

Beitrag von TRAINER »

Ok, Danke!!!!
Bild
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

ROFLMAO!
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Gesperrt

Zurück zu „RC:07 - Allgemeines“