RC 07 - Zahlen und Fakten

Hier kommt alles zur Rad Challenge 07 rein!

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

RC 07 - Zahlen und Fakten

Beitrag von Scheicherl »

Ich mach grad Rennpause, da hab ich mir gedacht, schauen wir uns doch mal ein paar Zahlen an:

Höchst interessant - und aus meiner Sicht sogar ein wenig erschreckend - ist das krasse Missverhältnis zwischen den Teilnehmerzahlen vom Qualifying und dem Rennen.
Aktueller Stand ist Donnerstag, der 5. Juli, 0:19 Uhr.

TC Heiligenblut Qualifikation: 43426 Teilnehmer
TC Heiligenblut Rennen: 2329 Teilnehmer

Bei dieser Qualifikationszählung sind allerdings auch alle jenseits der 3:10-Qualizeit mit dabei.
Bereinigen wir also die Liste 1:

Aktuell letzter qualifizierter Teilnehmer ist neomuenster auf Rang 37691 mit einer Zeit von 3:09:997

fliegen also rund 6000 Fahrer raus, die die Qualizeit nicht geschafft haben.
Dennoch erscheint mir das Verhältnis von (gerundet) 2300 (Rennen) zu 37700 (Quali) recht heftig.
Woran könnte das liegen?
- sicherlich werden gegen Ende des ersten Rennens die Zahlen noch ansteigen, es steht ja schließlich noch das Wochenende aus - aber ich wage die Vermutung, dass eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen schon viel wäre.
War die Trainingszeit zu lang?
Zu wenig Werbung?
Kein Interesse?
Spiel zu schwer?

Ich hab keine Ahnung, letztlich ist es mir auch wurscht - nur wenn ich mir dazu im Verhältnis die Zahlen der SC anschaue:

Selbst im letzten Rennen in Are waren 47.841 Teilnehmer in der Rennwertung...

Die RC war auch letztes Jahr schon um einiges schwächer besucht als die SC - aber da hing wenigstens der ORF noch mit dran, bzw. war sogar Hauptausrichter. Leider habe ich keine Zahlen mehr zur letzten Saison - wäre mal interessant, da einen Vergleich zu haben.

Prognose: selbst wenn man mal davon ausgeht, dass - na, sagen wir mal 5000 im ersten Rennen gewertet werden: Im zweiten Lauf werden dann wohl noch weniger antreten.
Pessimistisch geschätzt dürfte die Gesamtrangliste wohl gerade so vierstellig werden - für ein Greentube-Spiel nicht gerade der Brüller...
Mit "den paar Hanseln" und keinerlei Community oder was auch immer für Angeboten, die für ordentliche Zugriffszahlen auf den Seiten der beiden Anbieter Pro7/Sat1 sorgen, sehe ich rabenschwarz für eine RC 08, denn das lohnt sich für die Verantwortlichen sicherlich nicht.
Freunde - das habt ihr ordentlich in den Sand gesetzt - und wenn ich mir so die Rangliste anschaue, wäre ohne die hier bekannten und teilnehmenden Forenmitglieder die Geschichte noch um einiges schmaler ausgefallen...
Aber vielleicht jagen die Teilnehmerzahlen am Wochenende ja noch sprunghaft nach oben... ;-)
(und die Erde ist eine Scheibe. jaja)

Uuups... eigentlich wollte ich nur ein paar Zahlen gegenüberstellen - jetzt ist es doch ein wenig mehr geworden. Nunja, wer nicht will, muss es ja nicht lesen ;-)
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
jebediasmie
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1273
Registriert: Di Okt 24, 2006 22:08:57
16
SC-Nickname: jebediasmie

Beitrag von jebediasmie »

Diese Zahlen SkiChallenge/RadChallenge spiegeln auch ziemlich
gut die Besucherstatistik während SkiChallenge/nach SkiChallenge bzw. während RadChallenge hier im Forum wider...

Ich schätze einer der Hauptgründe für das Desinteresse ist z.B. die RadChallenge
an sich. Wenn man zur Zeit irgendwas mit Rad in der Werbung oder Nachrichten
sieht, dann ist es irgendwas mit Doping. Am Samstag fängt die
Tour de France an, hallo?! (das ist/war mal eine der bedeutendsten
Sportveranstaltungen der Welt) und es geht immer nur darum,
wer starten darf und wer nicht, tolle Werbung für das Radeln an sich.

Dann sieht man eine Werbung von einer RadChallenge, was soll man sich denn nun
darunter vorstellen ?
(Wenn man mal eine Werbung sieht... wäre ich nicht in diesem Forum
unterwegs, dann hätte ich noch nie was von der RadChallenge gehört)

Lässt man sich davon nicht abhalten und lädt das Spiel mal runter,
dann merkt man, dass es sich um ein Downhill-Radrennen handelt.
Ein Downhill-RadRennen in Heiligenblut ?! Wo liegt denn Heiligenblut ?
Nun, ich hab wirklich nichts gegen Downhill, aber wieviele Menschen z.B. in
Deutschland betreiben denn diesen Sport ? Bzw. wie oft sieht man im Fernsehen
einen Bericht über Downhill ? Vielleicht mal in der ZDF SportReportage bei
"Sport aus aller Welt" wenn irgendwo eine WM war...

Was mich und ich denke auch viele andere an der SkiChallenge fasziniert,
ist, dass man die echten Weltcup-Strecken fahren kann, die Strecken erkennt
man dann auch im Fernsehen genau und es ist nochmal interessanter
sich das anzuschauen, bzw. man hat überhaupt mal die Möglichkeit,
Skifahren im Fernsehen zu sehen.

Daher würde ich sagen, dass die SkiChallenge einfach interessant und
faszinierend ist, und das kann man von der RadChallenge irgendwie nicht
behaupten...

Was noch dazu kommt ist, was sollen wir denn noch alles spielen ?
Pokerstars, Europoker, Second Life, O-Game, TMN, TMU, WoW,
GameDuell, Fulltilt Poker, Feegames, ...

SkiChallenge07/08 is coming soon.... hoffentlich...
Benutzeravatar
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4287
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:41:12
16
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows XP
Wohnort: RP/D <-> Tir/A
Kontaktdaten:

Beitrag von PieFKe »

Nette Beitraege, Scheicherl´s unterhaltend statistisch, jebediasmie´s (ich komm immer noch nicht damit zurecht ... irgendwie ;)) emotional.
RL Radsport und RC, denke mal, das eine hat mit dem anderen genauso wenig zu tun wie bei der SC. Auch da duerfte inzwischen der Prozentsatz ziemlich hoch sein von denen, die nicht mal eine Skibindung von weitem gesehen haben. Obwohl das ein Massensport ist im Gegensatz zu Radeln (AbendsUmDenBlockfahrer ausgenommen, denn Skiurlaub seh ich auch hoeher als nur Freizeitsport angesiedelt).

Aber geb ich vollkommen recht, ohne SCforum waere RC fuer mich auch nur eine Abkuerzung fuer Radio mit Kassettenteil (die etwas gesetzteren werden sich erinnern ;)). Das Desinteresse schiebe ich ganz klar auf die Jahreszeit. Wer moechte oder kann im Sommer nur annaehernd soviel Zeit in ein Spiel investieren wie an kalten, dunklen und evtl verschneiten Winterabenden. Ausserdem ist das Handling der RC weitaus schwieriger als bei der SC (meine persoenliche Meinung).
Fuer mich gilt: Zwei so zeitintensive Spiele im Jahr muessen nicht sein. An mir geht die RC insofern fast sang- und klanglos vorbei. Habe geschrieben "fast", weil ich zwei/drei stressfreie Fahrten um die Laterne noch akzeptabel finde.

Heiligenblut ... bekannter Ort am Fusse des Grossglockners. Glaube schon, dass das ziemlich allen Nichtballermannurlaubern bekannt ist. Daran liegts meiner Meinung nach nicht.

jebediasmie hat geschrieben:[...] Was noch dazu kommt ist, was sollen wir denn noch alles spielen ? Pokerstars, Europoker, Second Life, O-Game, TMN, TMU, WoW, GameDuell, Fulltilt Poker, Feegames, ... [...]

Diablo, Titan Quest, Spellforce, Two Worlds (fuer Shooterspezis gelten halt andere Namen) ... absolute Zustimmung ! Das mit RL vereinen ist ein Ding der Unmoeglichkeit.


Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Michinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3509
Registriert: So Feb 04, 2007 19:15:33
15
SC-Nickname: iFischer
Ziel: Top 500
OS: Windows XP

Beitrag von Michinator »

Nice Scheicherl!
Ich denke auch das Spiel ist ein kleinen wenig zu schwär, nur ist sie noch nicht vorbei. ;)
SC:Banner
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Ich nochmal :-)

Hm... also dass Radsport kein "Breitensport" sein soll, halt ich dann doch eher für ein Gerücht - wo kommen denn sonst die ganzen Mountainbiker her - und die Hobbyrennradler seh ich hier auf dem Lande fast täglich.
Andersrum: So gut wie jede(r) hat ein wie auch immer geartetes Fahrrad, Skier sind dann doch zum größeren Teil eher im südlichen Teil von Germanien vertreten.
Also sollte man eigentlich doch davon ausgehen können, dass die Affinität für ein Radlspiel gegeben sein sollte.
Okay - Downhill brettern kommt im Fernseh alle vier Jahre mal, wenn Olympiade ist - aber mal ehrlich: eine Radchallenge in der Ebene, also ein Straßenrennen, das wär ja dann doch zuuu fad :-)
In dem Werbespot ist auch klar zu erkennen, dass es sich um ein Abfahrtsrennen fürs Radl handelt...
Läuft der Spot zu wenig, fehlt einfach die Akzeptanz?
Dass die Doping-Geschichte der Profiszene eine Rolle spielen soll? Hmja, ich weiss ja ned, aber bloß weil die alle meinen, sich mit Epo und co. vollpumpen zu müssen, lass ich doch ein Computerspiel nicht sausen - ich spar mir höchstens den zweifelhaften Genuß, die Tour de France anzuschauen - von den Alpenetappen vielleicht mal abgesehen.
Oder ist es, wie ihr sagt, einfach das Überangebot an tollen, anderen Spielen verbunden mit der schönen Jahreszeit (wobei wenn ich grad ausm Fenster schaue frierts mich schon - das ist ja ein Gruselwetter seit zwei Tagen!)?
Aber: wie kamen dann die 43.000 Teilnehmer im Qualifying zustande? Nur deswegen weil es so lang lief? Sooo viele Multiaccounter können da ja wohl nicht schuld dran sein, es sei denn Sat1/P7 hat den Praktikanten dazu verdonnert, für ordentlich Teilnehmerzahlen zu sorgen und Tag und Nacht neue Accounts anzulegen, anstatt ihm endlich mal ne vernünftige Aufgabe zu geben und wenigstens ein klitzekleines Forumchen auf der Seite einzubauen.
Die RC läuft eigentlich ziemlich ohne Bugs (mal von den seltsamen Geisterstürzen abgesehen), daran kanns also nicht liegen - höchstens die sehr magere Tabelle und deren zeitweiliges Glänzen durch Abwesenheit sind ein gewisses Ärgernis.
Ach ja - und dass es den Horst ziemlich oft auf die Goschn haut oder er von der Bandenabsperrung halbiert wird...
So. Und jetzt gehts auf - ich muss endlich die 2 Minuten knacken ;-)
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
16
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

Wie die schwachen Zeiten des Großteils der 4x.xxx Qualifier verraten, sind die meisten halt ein oder zweimal runtergefahren, als sie über das spiel gestolpert sind, und damit hatten sie den Spaß, den die RC zu bieten vermag, ausgekostet. Um so eine große Zahl von Spielern stunden-, tage-, wochenlang zu fesseln, ist die RC einfach zu schlecht gemacht (edit: und fehlt, wie Rudi gleich noch ausführt, der zünftige Support, wie ihn ORF, SF und ISCF zur SC 07 auf die Beine gestellt haben). Haben nicht sogar die zachesten hier aus dem Forum immer wieder große Trainingspausen eingelegt, um sich die Motivation nicht ganz zu ruinieren?

Nichtsdestotrotz den unverdrossenen Teilnehmern hf, gl und gg!
Zuletzt geändert von fetzlcat am Do Jul 05, 2007 19:45:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rudicarrell
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3431
Registriert: Fr Dez 02, 2005 14:51:23
17
SC-Nickname: rudicarrell
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von rudicarrell »

Jo - aber mal ganz ehrlich: Es war mehr als absehbar, dass die RC eher mau werden wird. Die Gründe stehen hier vielfach bereits. Der ORF hat das schon nach der letzten RC für sich beschlossen, dass es nicht wirklich der große Renner ist. Es ist einerseits nicht das Original und andererseits ist es bei weitem nicht so fesselnd wie die Ski Challenge. Ich selbst bin auch schon länger nicht mehr ordentlich gefahren, weils mir einfach nicht wirklich Spaß macht. 1-2 Tage okay, aber dann war die Luft raus. Und der immer noch viel zu hoher Schwierigkeitsgrad trägt nicht gerade dazu bei, dass man länger spielt...

Ich fühle mich daher selbst auch nicht so sehr der RC verbunden - dazu kommt natürlich die katastrophale Vermarktung seitens SAT1/Pro7. Der ORF hat innerhalb kürzester Zeit kapiert, dass die Pflege der Community das Um und Auf bei einem erfolgreichen Spiel dieser Art ist. Mal ganz ehrlich: Wenn der ORF einmal einen Artikel über die SC macht, eine 0815 Homepage hochzieht und dann das ganze bis zum ersten Rennen komplett unverändert lässt - wer würde sich dann um die SC kümmern? Eine kleine Gruppe, der Rest bekommts nicht einmal mit. Außerdem finde ich es bezeichnend, dass SAT1/Pro7 bis heute nicht ins Forum gefunden haben - obwohl sie dieses sehr wohl kennen!

Na gut - soweit mal mein Senf... ICh freu mich einfach auf die SC:08 und fahr hie und da bei Lust und Laune ein paar Runden RC...
Chef-Skilehrer der Skischule Linda

"On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna da Silva

SC:Banner Bild
Benutzeravatar
yay_manu
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Jan 31, 2005 00:00:00
17

Beitrag von yay_manu »

xD zu faul des alles zu lesen :P morgen dann und dann nüchtern ;P
SC:Banner
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Moin moin :-)
Im großen und ganzen geb ich Rudicarrell recht, paar Anmerkungen dazu meinerseits

"Es ist einerseits nicht das Original und andererseits ist es bei weitem nicht so fesselnd wie die Ski Challenge. (...) Und der immer noch viel zu hoher Schwierigkeitsgrad trägt nicht gerade dazu bei, dass man länger spielt..."

Nuja, "Original" ist es schon - ich denk mal nicht, dass die "Macher" die RC als Sommerausgabe der Ski Challenge verkaufen wollten, bzw. machen das die Organisatoren ja auch nicht. Es fehlt halt einfach der Schnee :-D

Nee, mal im Ernst:
Ich hab mir vorhin mal den alten Abschluss-Thread zur RC 06 gegeben und einiges interessantes zutage gefördert:
(Danke an MajorXT, Florinator, eye, Tripper, TimD, Beatjunkie)

1. Minuspunkte damals:

- Zu schnell und zu unübesichtlich, d.h. Ich hab viele Stürze nicht verstanden, weil ich Bodenwellen nicht gesehn habe und konnte viele Reaktionen des Fahrers nicht nachvolziehen und damit kam mir die Steuerung unrealistisch vor

auch dieses Jahr teilweise so. Es gibt so ein paar nette Spezialstellen, wenn Du da falsch aufkommst/drüberrutschst, semmelt es dich, ohne dass was auf der Piste zu erkennen wäre

- Zu lang, ich hatte Probleme damit das die Strecke länger als 3 min war

Hier hat GT reagiert. Die Heiligenblut-Strecke ist um einiges verkürzt worden.
Die Gewinnerzeit letztes Jahr muss so in etwa um 2:47/48 gelegen haben (Pezi, du solltest das vielleicht noch wissen ;-) )
Der Großteil der Fahrer ist mit 2:52 und weit länger unterwegs gewesen.

- Bin nie ins Ziel gekommen und hab damit die Lust verloren, hab immerhin über ne Stunde versucht. Allerdings hab ich auch ne ordentlich Zeit fahren wollen. Aber wenn man nicht ins Ziel kommt geht der motivierende Effekt des online Modus verloren.

Auch wenn ich anfangs anderer Meinung war - dieses Argument sticht auch dieses Jahr wieder! Sofern man auch nur ein wenig Ehrgeiz in den Knochen hat und sich von den zahllosen Stürzen nicht demotivieren lässt: Es kann Stunden, wenn nicht Tage dauern, bis man wenigstens so halbwegs wieder an gute Zeiten herankommt (jedenfalls als "Normalfahrer"), wenn man mal einen guten Lauf runtergebracht hat.
Vor allem der extrem hohe Frustrationsfaktor wird also auch dieses Jahr wieder eine Rolle spielen - ich darf mich mal kurz selber zitieren:

"Schwierigkeitsgrad: zu heftig. Sobald man vom Anfänger- auf den normalen Steuerungsmodus geschaltet hatte, war das komplette Durchfahren der Piste wenn nicht Glück, so doch ein Geduldsspiel. Und das frustriert selbst die hartknäckigsten Spieler. Ein wenig an der Schwierigkeitsschraube nach unten gedreht und es gäbe vermutlich mehr glückliche Spieler. Dennoch hätten vermutlich dieselben den Sieg unter sich ausgemacht, denn Durchkommen heißt ja noch lang nicht Bestzeiten fahren!"

hier hat GT meiner Meinung nach zuwenig in Richtung "Massentauglichkeit" getan, denn auch die RC 07 ist trotz kürzerer Strecke extremst schwierig, sobald man nicht nur gemütlich runterzuckelt.

Erfreulich ist, dass GT die Hardware-Anforderungen dieses Jahr enorm zurückgeschraubt hat - letztes Jahr war das in einigen Beiträgen bemängelt worden, auch auf meiner Kiste hatte ich mit der RC 06 keine allzu große Freude...

Was ich ebenfalls noch gefunden habe ist die Teilnehmerzahl der Rennwertung 06:

eyeworry: "Scheicherl hat gesagt er war mit einem Nick letzter.... Platz 900"
Scheicherl: "@ Eye: bezog sich aber nicht auf die Quali sondern aufs Rennen -
In der Rennliste müsste das mit umradumra 900 passen. keiner außer mir hat 10:00:35 oder so stehen".

Nach "gefühlten" Teilnehmerzahlen hätte ich gedacht, dass es damals mehr wären - aber so gesehen, sind die Zahlen in der aktuellen Rennwertung ja gar nicht SO schlecht. Hm hm...

Dem Rest von Rudis Ausführungen kann ich nur zustimmen. Katastrophale Vermarktung, keine Userbindung, keine Reaktionen - nuja.
Okay, Eyes Forum ist sicher nicht der Nabel der Welt - aber wäre zumindest eine Anlaufstelle, bei der Organisatoren und Macher mit ihren Kommentaren willkommen wären - letztes Jahr gings ja auch ;-)
"Verbundenheit" zur RC... achja, auch wenn ich das drecksverdammte Spiel täglich verfluche, packts mich doch immer wieder - aber ich kann jeden gut verstehen, der nach ner Stunde ohne Ziellinie zu sehen nicht den Rechner oder die Tastatur verdrischt, sondern das Game eliminiert...
Andererseits - ging uns das bei der SC nicht auf manchen Strecken ebenso? ;-)

@fetzlcat: Schlecht gemacht ist die RC eigentlich nicht. Weder gibts ein Wurmloch an einer Bande a la Kitz, noch einen "Wackelmaxl". Nur ist sie zu schwer, deshalb zu "frustrationslastig" und ohne vernünftige Unterstützung seitens der Veranstalter eben leider nur was für einen kleineren Kreis.
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
16
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

Scheicherl hat geschrieben:@fetzlcat: Schlecht gemacht ist die RC eigentlich nicht. Weder gibts ein Wurmloch an einer Bande a la Kitz, noch einen "Wackelmaxl". Nur ist sie zu schwer, deshalb zu "frustrationslastig" und ohne vernünftige Unterstützung seitens der Veranstalter eben leider nur was für einen kleineren Kreis.


Um des lieben Friedens willen schwöre ich (beim Heiligenblut),
daß sich meine von Scheicherl liebenswürdigerweise zum Schluß seiner Ausführungen über die Vorzüge der RC erwähnte Äußerung ("schlecht gemacht") weder auf "Wurmlöcher im Zaun" noch einen "Wackelmaxl" bezogen hat, sondern ausschließlich auf die wenigen von Scheicherl authorisierten und auch von rudicarrell erwähnten wirklich belanglosen kleinen Schwächen (z.B. schwaches Balancing, Abwechslungsarmut, unbefriedigende Grafik, unlogisches Handling, fehlende Langzeitmotivation, mangelhafter Spielspaß, schlechte Vermarktung/Präsentation, Uninstallierbarkeit etc.) dieses Wahnsinnsgames (Zitat Scheicherl: achja, auch wenn ich das drecksverdammte Spiel täglich verfluche, packts mich doch immer wieder - aber ich kann jeden gut verstehen, der nach ner Stunde ohne Ziellinie zu sehen nicht den Rechner oder die Tastatur verdrischt, sondern das Game eliminiert... :shock: ) abzielte, und ich daher die Ehre, vom Scheicherl persönlich in meiner Ansicht korrigiert zu werden, eigentlich gar nicht verdient habe. :oops:
Um Abbitte zu leisten verspreche ich, zur Mehrung der Teilnehmerzahlen eine halbe Stunde meiner Zeit vorurteilsfrei der RC im Wettbewerbsmodus zu widmen und danach ein fairer Verlierer zu sein. :roll:
Und in Zukunft wird es mir dank der Belehrung sicher ein leichtes sein, schlechte Spiele anhand von "Wurmlöchern im Zaun" und "Wackelmaxeln" zu identifizieren
.....[überleg]... oder war das jetzt ein Logik-Purzelbaum zu viel, denn die SC fand ich trotz "Zaunlöchern" und anfänglichem "Wackeldackel" wesentlich unterhaltsamer als die RC.
Werd auf jeden Fall in mich gehen, weiter darüber nachdenken und keine unausgereiften, vielzukurzen, selbstreferentiellen und widersprüchlichen posts mehr verfassen und mich auch nicht mehr so ordinär ausdrücken wie man es von mir leider gewohnt ist. :lol:
Es lebe der Kreis, je kleiner desto höher!
Schlachmichtot!
Wer lesen kann ist klar im Nachteil!
Muharrharr!
...und alle anderen Losungen, an denen sich der exklusive kleine Kreis selbst erkennt.
Für einen Kleingeist wie mich ist dieses Spiel zu groß und ich muß erkennen, daß ich seinen Herausforderungen nicht gewachsen bin, weil ich nur ein wenig Spaß suche. :(

meg
fetzlcat
Benutzeravatar
jebediasmie
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1273
Registriert: Di Okt 24, 2006 22:08:57
16
SC-Nickname: jebediasmie

Beitrag von jebediasmie »

Interessant, dann war das also auch letztes Jahr schon so,
dass bei der RadChallenge im Vergleich zur SkiChallenge so gut
wie gar nix los war... (von der hab ich übrigens erfahren, als ich im Oktober
nach SkiChallenge gegoogelt hab...)

Na dann muss man ja auch noch Pro7/Sat1 gratulieren, zu diesem cleveren Schachzug, jetzt auch auf den rasenden Zug der RadChallenge aufzuspringen...

Ich würd sagen, Heiligenblut hin oder her (@PiefkeFK (komischer Name
aber man gewöhnt sich dran :wink: ) vielen Dank für die Ortsinformation,
ich kenn in den Alpen nur die Skiorte mit Ballermann-Après-Ski-Hütten... aber was ist denn eine Kassette ? )

ganz nach dem Zungenbrecher:
Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut,

SkiChallenge bleibt SkiChallenge und RadChallenge bleibt RadChallenge.

bzw. in einem Jahr:

SkiChallenge bleibt SkiChallenge und RadChallenge war RadChallenge... :lol:
Benutzeravatar
FanAachen
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1812
Registriert: Di Jan 16, 2007 19:04:36
15
SC-Nickname: FanAachen
Nationencup: Team Canada
Flagge: ca
OS: Windows 8
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von FanAachen »

ich bin zu müde zum lesen aber ihr habt recht also das was ich gelesen hab ;)
Bild
Benutzeravatar
chewbaca
Ski Challenge Rul0r
Ski Challenge Rul0r
Beiträge: 3040
Registriert: Do Feb 17, 2005 15:33:01
17
SC-Nickname: chewie
Nationencup: Barbados
Wohnort: Mistelbach im Weinviertel (NÖ)

Beitrag von chewbaca »

Ich bewundere alle, die sich tagelang und monatelang mit diesem Spiel herumschlagen können ;)
SC:Banner
Bild
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

danke schön :D

naja wie schon erwähnt... mein altes fahhrad geht so langsam kaputt, also bietet sich die RC an *g*
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

ob P7/Sat1 ähnlich wie der ORF letztes Jahr auch noch Fahrräder für die Plätze bis 10 springen lassen?
Ich glaubs ja eher nicht :-D
Nebenbei - hier lässt mich mein Gedächtnis grad im Stich: waren die Deutschen letztes Jahr eigentlich auch als Veranstalter mit dabei? Ich glaube ja - bin mir aber nicht mehr sicher...
Weiß das noch wer?
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

hmm... ich wusste letztes jahr noch gar nix von ner RC^^ also kann ich da schweigen... schweigen trat bei mir auch ein, als ich die 1:53:6xx vom jumpy sah :(
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

-Yono- hat geschrieben:hmm... ich wusste letztes jahr noch gar nix von ner RC^^ also kann ich da schweigen... schweigen trat bei mir auch ein, als ich die 1:53:6xx vom jumpy sah :(


Ist dessen Namensgeheimnis jetzt eigentlich gelüftet? Am Ende ist das ein Roboter im Auftrag von GT, damit der Geschäftsführer endlich mal ein gescheites Fahrrad bekommt ;-)
Die Zeit ist der Hammer! Wo der noch SIEBEN SEKUNDEN auf meine Zeit rausholt, ist mir unbegreiflich...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

hmm... so der hammer ist die zeit auch net... hab vorhin auch ne 1:53:9xx hingelegt, also ist da was für den 1. platz drin *g*

zu dem GT robot - ROFLMAO... könnte aber schon sein^^ weil die fahhräder schaun schon schön aus *g*
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

soa... jumpnrun hat sich gerade bei mir in icq gemeldet :-)

kann den bitte jmd. fürs forum freischalten?!

scheicherl? kannst du das oder hast du gerade zu eye kontakt oder zu nem anderen admin? :-)

lg und sry 4 doppelpost, war jetz aber wichtig...
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 683
Registriert: Sa Dez 02, 2006 12:14:31
16
Wohnort: Passau

Beitrag von fetzlcat »

super, yono, weiter so!

is ja nett, daß sich der jmpnrn auch zu wort meldet! wir sind schon gespannt, ob wir ihn kennen, gell.

aber eine frage: muß man jetzt doch schon von hand freigeschaltet werden fürs forum, nimmer registration genügt wie bisher?....würde ja heißen, daß sich da was geändert hat (von wegen schutz vor bots etc.)

lg
fetzlcat
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

wundert mich auch... sollte doch noch auf die alte Methode gehen...
Sorry, ich hab keine Freischaltrechte. Bitte mal Rudicarrell anpiepsen, der könnte das vielleicht schon machen können.
Ansonsten bin ich auch schon sehr auf den jumpnrun gespannt - scheint ja tatsächlich möglicherweise eventuell einer zu sein, den wir noch gar nicht kennen...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

jap ist auch so... bei der SC war er net dabei

und hier das neueste vom neuestem:

- er ist deutscher :))
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
rudicarrell
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3431
Registriert: Fr Dez 02, 2005 14:51:23
17
SC-Nickname: rudicarrell
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von rudicarrell »

Deutscher? Na - den schalt i ned frei... :-P


Aber im Ernst: Wie heißt er hier im Forum?
Chef-Skilehrer der Skischule Linda

"On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna da Silva

SC:Banner Bild
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

Da ich im Vorjahr nicht bei der RC dabei war kann ich keinen direkten Vergleich mit der RC 07 anstellen.
Mir ist der Schwirigkeitsgrad zu hoch unnd das beim Rennen bescheidene Teilnehmerzahlen sind liegt glaube ich daran das dass Training zu lange war und viele die Lust verloren haben.
Wenn man einen Vergleich zwischen RC und SC anstellen will so muss man das auf zwei Ebenen tun.
Und zwar zu einen wie ein Spieletester ( Graphik,Spilbarkeit, Funfaktor etc...)
zum anderen wie zum Beispiel Marketingkonzept, Sponsoren etc.. und da ist die SC klar im Vorteil.
Alles ander haben meiner Meinung nach schon Scheicherl und rudicarell erwähnt und schliese mich den beiden an.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

rudicarrell hat geschrieben:Deutscher? Na - den schalt i ned frei... :-P


Aber im Ernst: Wie heißt er hier im Forum?


auf icq sagte er, er heißt jmpnrun hier im forum!

lg
Gesperrt

Zurück zu „RC:07 - Allgemeines“