2. Strecke - Fort William

Hier kommt alles zur Rad Challenge 07 rein!

Moderatoren: Moderator, Moderator a.D.

yay_manu
Weltmeister
Weltmeister
19

Beitrag von yay_manu »

hab mal schnell scheicherl überholt =)
2:12.095 --->dreizehnter
SC:Banner
calypso
Greentube Mitarbeiter
Greentube Mitarbeiter
19
Beitrag von calypso »

Scheicherl hat geschrieben:
Duckinator hat geschrieben:Generell gefällt mir ja an der Strecke, dass es so ein paar richtig flotte "Gleitpassagen" gibt - wenn die da am Ende nur nicht immer so fiese Kurven reingebastelt hätten... grrrr..

Na hätten wir stattdessen ein Teilstück der A4 in flachen Burgenland nachbauen sollen, damit alle ja problemlos durchflitzen können? ;)

So nicht, meine Lieben! Ich bin erst zufrieden, wenn eure Keyboardtasten zentimetertief im Angstschweiß stehen und ganz ohne Hintergrundbeleuchtung blau schimmern :)
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

calypso hat geschrieben:
Scheicherl hat geschrieben:
Duckinator hat geschrieben:Generell gefällt mir ja an der Strecke, dass es so ein paar richtig flotte "Gleitpassagen" gibt - wenn die da am Ende nur nicht immer so fiese Kurven reingebastelt hätten... grrrr..

Na hätten wir stattdessen ein Teilstück der A4 in flachen Burgenland nachbauen sollen, damit alle ja problemlos durchflitzen können? ;)

So nicht, meine Lieben! Ich bin erst zufrieden, wenn eure Keyboardtasten zentimetertief im Angstschweiß stehen und ganz ohne Hintergrundbeleuchtung blau schimmern :)

Ei schau an, ein Grüntubler weilt unter uns - wie schön :-)
Meine Aussage bezüglich der Kurven war um Gottes Willen nicht allzu ernst gemeint - mir taugt die Strecke bis jetzt ganz gut - der Frusteffekt kommt wohl erst noch. ;-)
Und meine Tasten werden höchstens rot vom Blut, weil ich die Fingerkuppen bis auf die Knochen durchdrücke - oder sie gehen zu Bruch, weil ich die Tastatur doch noch mit den Fäusten malträtiere.
Aber wenn ich dich schonmal auf dem Monitor habe: Wieso habt ihr für das Moppedspiel denn so gar keine Werbung gemacht - oder ging das nur an uns allen vorbei?
LG
Scheicherl
Ελα, ελα, ελλαδα!
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
17
SC-Nickname: Duckinator
Beitrag von Duckinator »

Scheicherl hat geschrieben:Da rappelts im Karton :-)
2:13:367 !
Aktuell unter den besten 30.
Duckinator, da musste noch a wengerl üben... ;-)
Und Herkit im Vorbeigehen auch noch geschnappt, dabei wollte ich doch bloß die 15-er-Grenze sprengen - nebenbei: welcome back
Okay, ich revidiere die Aussage von gestern - 2:05 mit viel Dusel und 2:10 als erreichbare Zeit sind die nächsten Ziele.
Unter 2 Mins für die Besten ist unter Umständen möglich, schaun mer mal was jumpnrun so treibt, der macht wohl noch Übungsfahrten... hehehe

Ich glaub mich laust der Affe eine Steigerung um 10 Sec. Respekt!!
ironie an " Hast du den selben Arzt wie der Jan Ullrich " ironie aus

Muss jetzt soffort ins Trainingslager
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

Duckinator hat geschrieben:
Scheicherl hat geschrieben:Ich glaub mich laust der Affe eine Steigerung um 10 Sec. Respekt!!
ironie an " Hast du den selben Arzt wie der Jan Ullrich " ironie aus

Muss jetzt soffort ins Trainingslager

Gleich mal meinen EPO-Wert checken lassen... grins...
nee. Als Dopingmittel setz ich nur Augustiner Edelstoff/Veldensteiner Landbier und Ouzo ein.
Die Strecke erschließt sich - also mir zumindest - erst so nach und nach. Und heute hatte ich einen guten Lauf, hab so einiges über diese Strecke gelernt.
Beispiel: Die ersten langgezogenen Kurven. Hier kommt es sehr stark darauf an, ein "Geschwindigkeitsgefühl" zu entwickeln. Bei der ersten großen Linkskurve etwa reicht ein kurzer "Stoßbremser" am Anfang und du kannst die ganze Kurve in einem Zug durchzirkeln. Das bringt Speed...
Die nächste rechts ist diffizil, die muss man relativ weit vorher anbremsen, sonst landet man im Schmodder. Aber WENN man sie gut bekommt, ziehst du mit 125 km/h den nächsten Hügel rauf.
Und so weiter und so weiter...
Unten tu ich mich noch etwas schwer, da muss man die richtige Balance zwischen Risiko und Bremstaste finden.
Also dann: ab ins Trainingscamp :-)
Ελα, ελα, ελλαδα!
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17
SC-Nickname: HERKIT
Nationencup: Team Jamaica

Beitrag von HERKIT »

Gratuliere Scheicherl!
Ich kann momentan machen was ich will, ich komme nicht mehr ins Ziel!
Habe zwar immer eine Bomben Zwischenzeit, doch irgendwo zerlegt es mich dauernd. Am meisten ärgert mich die Stelle nach der ersten ZZ links zwischen den Steinen. Wenn man die mit Vollgas zu eng nimmt, fährt man im rechten Winkel wie eine Rakete in die Botanik. Ich werde jetzt mal einen Tag Pause einlegen, sonst könnte es möglich sein, das meine Tastatur die RC nicht überlebt!!
SC:Banner SC:Banner
Bild
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
17
Beitrag von Duckinator »

Schon wieder die gleiche Sturzorgie wie in Heiligenblut.
Komme einfach nicht in das Ziel und stehe immer noch bei 2:24:xxx :(
Wenn es so weiter geht kannst du Urlaub machen Scheicherl.
Für Heute ist es genug, ich mag nicht mehr sonst flieg nicht nur ich in das Gebüsch sondern auch meine Tatstatur.
Aber vieleicht laüft es ja morgen besser, nach dem Motto neuer Tag neues Glück.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
Bild

Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

HERKIT hat geschrieben:Am meisten ärgert mich die Stelle nach der ersten ZZ links zwischen den Steinen. Wenn man die mit Vollgas zu eng nimmt, fährt man im rechten Winkel wie eine Rakete in die Botanik. Ich werde jetzt mal einen Tag Pause einlegen, sonst könnte es möglich sein, das meine Tastatur die RC nicht überlebt!!

Pause machen kann sehr hilfreich sein!
Die Stelle hab ich auch schon als Übeltäter ausgemacht. Mal knallt es dich links, mal rechts... aktuell gehe ich dieses Eck wie folgt an:
Kurz vor dem ZZ-Tor auf die Bremse tippen. Das mag vielleicht Speed kosten, aber man kommt durch das Lotteriespiel besser durch.
Ελα, ελα, ελλαδα!
calypso
Greentube Mitarbeiter
Greentube Mitarbeiter
19
Beitrag von calypso »

Scheicherl hat geschrieben:Wieso habt ihr für das Moppedspiel denn so gar keine Werbung gemacht - oder ging das nur an uns allen vorbei?

Wir sind nicht für die Promotion zuständig :) Das macht der Kunde und seine Partner.
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von HERKIT »

Habe gerade festgestellt, dass ich nur am 09.09. am Rennen teilnehmen kann. So ein Mist! Bin genau in dieser Woche in Ungarn. Da wird sich meine Frau aber freuen, wenn ich am 09. 09. den ganzen Tag Spiele!
Bild
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
17
Beitrag von Duckinator »

HERKIT hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass ich nur am 09.09. am Rennen teilnehmen kann. So ein Mist! Bin genau in dieser Woche in Ungarn. Da wird sich meine Frau aber freuen, wenn ich am 09. 09. den ganzen Tag Spiele!

Dann hat sie auch was davon,das bezeichnet man dann als halbe halbe :wink:
Zuletzt geändert von Duckinator am Mi Jul 11, 2007 12:29:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
Bild

schloofchappe
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
18
SC-Nickname: schloofchappe
Nationencup: Team Switzerland
Flagge: ch
Ziel: Top 100

Beitrag von schloofchappe »

Juhui
02:07,789
da vorne ist es ja ganz schön eng.
nichts im vergleich zu heiligenblut.
FanAachen
Club Fahrer
Club Fahrer
17
SC-Nickname: FanAachen
Nationencup: Team Canada
Flagge: ca
Beitrag von FanAachen »

mich nervts total das man auf der langen geraden aufeinmal hingeklascht wird :@ war grad bei der 1 zz vor dem ersten und aufeinmal saus ich ohne auf ne taste zu klicken nach links -.-
EDIT: Sogar 1/10 -.- ich hör auf den track zuspielen bis das aufhört gmbl
Bild
yay_manu
Weltmeister
Weltmeister
19

Beitrag von yay_manu »

ja mei fan wennd zu schnell foast xD
Beatjunkie
SC'ler
SC'ler
17
Beitrag von Beatjunkie »

das mit dem unmotivierten weg-federn is anstrengend...s is richtig..
s liegt aber meines erachtens einerseitz am zu hohen speed und anderer seitz an der falschen linie + falsche neigung ^^
is schwer mit worten zu beschreiben, aba ich weiss zumindest schon wie mans verhindert ^^
generell sag ich mal: bessa langsam und kontrolliert, also schnell und lucky ;)
Fortune & Fame
One thing we all adore | One thing we're dying for
Nothing but pain | Stuck in this game | searching for fortune and fame
(Tupac Shakur)
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
17
Beitrag von Duckinator »

Endlich mal ohne Sturz in das Ziel geschafft.
Bin wieder mitten drinn als nur dabei.
2:13:289 Platz 30

Speziell im unteren Teil ist noch einiges drinnen.

@ Scheicherl hab dich wieder überholt :wink:
und zwar um 0,082 Sec puuuh war das knapp.
Kannst dein Rad wieder aus dem Radlstadl holen.

(Update )
2:13:141 Platz 33
Zuletzt geändert von Duckinator am Mi Jul 11, 2007 23:09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
Bild

JackieCola
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
17

JackieCola is back

Beitrag von JackieCola »

Hallo Radlgemeinde,
die 2:06 sind geknackt und das von einem Oldie :lol:
Aber die gute Sekunde Vorsprung schmilzt schon wieder langsam dahin.
Ausruhen ist wohl nicht!
Viel Spaß Euch allen bei der Jagd
Gröden: 1:58.863
Bormio: 2:00.069
Wengen: 2:40.424
Kitzbühel: 1:58.285
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von HERKIT »

Wie schafft man 2:06 Zeiten? Habt ihr einen Flieger statt einem Rad?
Ganz egal wie, ich gratuliere dir zu dieser Top Zeit JackieCola. Das kann man nur mehr als Tiefflug bezeichnen.
Bild
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von HERKIT »

Wie schafft man 2:06 Zeiten? Habt ihr einen Flieger statt einem Rad?
Ganz egal wie, ich gratuliere dir zu dieser Top Zeit JackieCola. Das kann man nur mehr als Tiefflug bezeichnen.
Bild
fetzlcat
Val d'ium
Val d'ium
17

Beitrag von fetzlcat »

Scheicherl hat geschrieben: Am Start strampeln, danach nur noch laufen lassen. Scheint auch hier gut zu funktionieren.

Gaaaanz sicher bin ich mir ja net, aber in Holyblood/Santasangre dünkte mich, daß es auch das Kurvenverhalten verbessert, mal nur so eine halbe oder höchstens 1 Kurbelumdrehung einzulegen, an den Stellen, wo man im Motorsport wieder aufs Gas ginge, um auf Zug zu kommen.
(Bin nämlich letzte Woche auch noch mal eine halbe Stunde RC gefahren und nach 2 (3?) trainingslosen Monaten auch gleich wieder auf 2:16 oder so ähnlich gekommen.)
Probiert es mal aus, und sagt mir, wenn ich da komplett falsch liege, interessiert mich, obwohl fetzlcat an der RC nur ganz am Rande teilnimmt und das Territorium toxicat überlassen hat^^

lg
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von HERKIT »

FanAachen hat geschrieben:mich nervts total das man auf der langen geraden aufeinmal hingeklascht wird :@ war grad bei der 1 zz vor dem ersten und aufeinmal saus ich ohne auf ne taste zu klicken nach links -.-
EDIT: Sogar 1/10 -.- ich hör auf den track zuspielen bis das aufhört gmbl

Auf der ganzen Strecke gibt es solche Stellen. Es verschneidet dich plötzlich ohne ersichtlichen Grund, oder auf einer Geraden hebst du plötzlich ab, oder das Rad rutscht einfach weg usw. Das glaube ich schon, dass es mit der Kurvenlage und mit der Geschwindigkeit etwas zu tun hat, aber nicht überall. So wie auf Geraden oder fast geraden Stellen, wo das Rad einfach links oder rechts ausbricht (nach der 1.ZZ zum Beispiel).
Wegen dieser Sch... Fehler, sei es von mir oder vom Spiel musste meine G 15 Tastatur schon fast dran glauben!
Habe gerade gesehen, dass ein Beitrag von mir zweimal abgesendet wurde :!: :?: Keine Ahnung wie das wieder zustande gekommen ist! Wie kann ich den zweiten wieder löschen?
Bild
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
18

Beitrag von Scheicherl »

fetzlcat hat geschrieben:
Scheicherl hat geschrieben: Am Start strampeln, danach nur noch laufen lassen. Scheint auch hier gut zu funktionieren.

Gaaaanz sicher bin ich mir ja net, aber in Holyblood/Santasangre dünkte mich, daß es auch das Kurvenverhalten verbessert, mal nur so eine halbe oder höchstens 1 Kurbelumdrehung einzulegen, an den Stellen, wo man im Motorsport wieder aufs Gas ginge, um auf Zug zu kommen.
(Bin nämlich letzte Woche auch noch mal eine halbe Stunde RC gefahren und nach 2 (3?) trainingslosen Monaten auch gleich wieder auf 2:16 oder so ähnlich gekommen.)
Probiert es mal aus, und sagt mir, wenn ich da komplett falsch liege, interessiert mich, obwohl fetzlcat an der RC nur ganz am Rande teilnimmt und das Territorium toxicat überlassen hat^^

lg

Ähnliches deuchte auch mir schon beim großen Glockengeläut, bzw die Frage, ob es vielleicht eine Rolle spielt, wann man das Strampeln einstellt (Linker Fuß bei erster Kurve gut, rechter Fuß gibt noch nen extra-Hupfer - also schlecht). Genau verifizieren ist allerdings schwierig.
Könnte aber auch daran liegen, ob man den Bergkristall bei Vollmond entsprechend "aufgeladen" und danach nach Feng-Shui-Methode korrekt auf dem Rechner platziert hat - sprich: alles nur Voodoo...
Hmja hmja. Möglich wäre deine Theorie also durchaus, wird somit ins Testgeschehen aufgenommen :-)
Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass es bei der RC noch mehr als bei der SC darauf an kommt, im entsprechend eng gestrickten Zeitfenster genau die richtige Zehntelgraddrehung zu erwischen, verbunden mit dem aktuellen Fähigkeitskoeffizienten des Fahrers, multipliziert mit dem XP-Tauglichkeitsfaktor des Rechners. Oder so ähnlich.
Ab Freitag (morgen kannined) wird die fetzlcat'sche Halbkurbeltechnik daher bei mir umgesetzt, schließlich muss ich Duckinator wieder auf die Plätze verweisen! ;-)
Ein Patentrezept gegen chronische Motorace-Allergie hast du nicht noch zufällig im Handgepäck? Ich hab das heute nochmal versucht und nach drei Durchläufen vollkommen enerviert das Handtuch geschmissen. Das ist definitv NICHT mein GT-Spiel des Jahres...
Ελα, ελα, ελλαδα!
HERKIT
Club Fahrer
Club Fahrer
17

Beitrag von HERKIT »

Guten Morgen Leute!
Habe mir gerade den Morgendlichen Frust abgeholt, als ich auf die Rangliste geschaut habe. 02:03,893 !!!!!! da komme ich mir ja vor mit meiner Zeit, wie wenn ich einen Radausflug machen würde! Irgendeinen Trick oder eine Abkürzung muss es da geben, anders kann ich mir diese Zeiten nicht mehr erklären. Wie seht ihr das?
Bild
Beatjunkie
SC'ler
SC'ler
17
Beitrag von Beatjunkie »

na ich denk schon dass das ohne hexerei machbar is...aba die zeit is zweifelohne schon ziemlich gut...viele Patzer kann man sich bei so einer zeit definitiv nimma leisten..
net schlecht ;)
Fortune & Fame
One thing we all adore | One thing we're dying for
Nothing but pain | Stuck in this game | searching for fortune and fame
(Tupac Shakur)
wahatl
Club Fahrer
Club Fahrer
17
SC-Nickname: wahatl
Nationencup: Team Vatikan
Flagge: va

Beitrag von wahatl »

na endlich, conan der "barbar" ist gefallen :wink: , 2:03:007
im unteren teil noch 0,8 sec verspielt (nerven)
SC:BannerSC:Banner
SC:07: 62
SC:08: 42
SC:09: 72
SC:10: 57
SC:11: 67 WM: 21
SC:12: 63
SC:13: 45 WM: 123
SC:14: 50
SC:15: 43
Gesperrt