gesammtranking ist endlich draussen

Hier kommt alles zur Rad Challenge 07 rein!

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Benutzeravatar
schloofchappe
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 959
Registriert: Di Jan 10, 2006 19:06:53
16
SC-Nickname: schloofchappe
Nationencup: Team Switzerland
Flagge: ch
Ziel: Top 100
Wohnort: Region Basel

gesammtranking ist endlich draussen

Beitrag von schloofchappe »

endlich
das gesammt ranking isr draussen.
mir hat es leider nur für platz 5 gereicht :cry:
habe die punkte vergabe aber auf den ersten blick noch nicht durchschaut.

http://www.sat1.de/spiele/downloads/sport/spiele/20763/


schloofchappe
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Rang 28 - woah, sogar noch auf Seite 1 geschafft!
Und Speedy alias Duckinator ein Platz vor mir. Sauber sag ich...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
Beiträge: 4794
Registriert: Mi Jan 11, 2006 13:20:37
16
SC-Nickname: Gutemine
Nationencup: Team Greece
Flagge: gr
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Schärding/Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gutemine »

also das mit den punkten ist wirklich ein bisserl seltsam! jmpnrun ist klar (grats!!!!) - aber dass dann fast 10000 punkte unterschied ist... wahatl mit rang 3+4 nur auf gesamt 4, yono mit 2+16 auf 3 und radlerhansi mit 11+2 auf 2 und schloofchappe mit 5+3 auf der 5. mein empfinden tät da die ränge 2-5 anders verteilen, aber mich fragt ja keiner ;-)
auf jeden fall gratulation zu den top-plätzen :smt023 :drinkers: !

EDIT: kann das sein, dass die grad noch an der ergebnisliste schrauben???? hatte vorher "speedy" auf rang 30, scheicherl schien auf der 1. seite nicht auf. auf rang 6 ein mir unbekannter nick. und jetzt: speedy 27, scheicherl 28, ManUtd23 auf 6. spinn ich oder was :roll: :shock:
Zuletzt geändert von Gutemine am Di Sep 18, 2007 21:34:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schloofchappe
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 959
Registriert: Di Jan 10, 2006 19:06:53
16
SC-Nickname: schloofchappe
Nationencup: Team Switzerland
Flagge: ch
Ziel: Top 100
Wohnort: Region Basel

Beitrag von schloofchappe »

Gutemine hat geschrieben:also das mit den punkten ist wirklich ein bisserl seltsam! jmpnrun ist klar (grats!!!!) - aber dass dann fast 10000 punkte unterschied ist... wahatl mit rang 3+4 nur auf gesamt 4, yono mit 2+16 auf 3 und radlerhansi mit 11+2 auf 2 und schloofchappe mit 5+3 auf der 5. mein empfinden tät da die ränge 2-5 anders verteilen, aber mich fragt ja keiner ;-)
auf jeden fall gratulation zu den top-plätzen :smt023 :drinkers: !



finde ich auch. ich dachte, dass ich bei einer wertung nach punkten noch nach vorne kommen kann. deshalb bin ich auch ein wenig über den 5. gesammtrang entäuscht.
aber was solls.
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

3. rang :(

meine güte pro7 und sat 1 verstehn echt überhaupt nicht, dass es auf nem podest 3 plätze gibt :cry:

naja was solls... ich finde die punktverteilung sehr ungerecht, da ich den 3. platz nie im leben verdient hätte, sondern wenn dann eher schloofchappe, wahatl oder ManUtd, da ich mich im 2. rennen fast gar nich angestrengt habe, da dieses strecke einfach nur nervtötend war...

so long
Yono
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
Andipov
Europameister
Europameister
Beiträge: 2528
Registriert: Mi Jan 18, 2006 22:33:10
16
SC-Nickname: andipov
Nationencup: Mexico
Flagge: mx
Ziel: Top 500
OS: Windows 7
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Andipov »

Cool, Platz 12 :lol: :!:
:smt023

@Scheicherl: Guck dir mal das separate Sat1-Ranking an.
5. andipov....8. Scheicherl
Da wollen wir bei der SC auch hin :wink:
SC:BannerSC:Banner
Bild
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,... ....dann frag nach Salz und Tequila!
Benutzeravatar
NAUIChucky92
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1517
Registriert: Fr Dez 16, 2005 21:51:42
16
SC-Nickname: NAUIJack3d
Nationencup: Team NAURU
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Wien/Nauru

Beitrag von NAUIChucky92 »

Grats amal an Yono, schade daste keinen Preis bekommst!

Natürlich auch grats an schloofchappe für Platz 5!
Bild
Benutzeravatar
wahatl
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1564
Registriert: So Nov 12, 2006 06:53:23
16
SC-Nickname: wahatl
Nationencup: Team Vatikan
Flagge: va
OS: Windows 7

Beitrag von wahatl »

schloofchappe hat geschrieben:endlich
das gesammt ranking isr draussen.
mir hat es leider nur für platz 5 gereicht :cry:
habe die punkte vergabe aber auf den ersten blick noch nicht durchschaut.

http://www.sat1.de/spiele/downloads/sport/spiele/20763/


schloofchappe
also ich hätte mir auch mehr erwartet als pl 4, aber was soll`s mein ziel waren
die top 5, von dem her bin ich schon zufrieden :D :) :( :cry: :evil: :smt013
SC:BannerSC:Banner
SC:Banner
SC:07: 62
SC:08: 42
SC:09: 72
SC:10: 57
SC:11: 67 WM: 21
SC:12: 63
SC:13: 45 WM: 123
SC:14: 50
SC:15: 43
Benutzeravatar
TRAINER
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 586
Registriert: So Sep 24, 2006 21:36:28
16
SC-Nickname: letztervorm

Beitrag von TRAINER »

Rang 11 :?: ok Fort Williams war ich 10., aber in Heiligenblut sonstwo.
Mindestens der Sieger wird schon stimmen!
Bild
Benutzeravatar
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
Beiträge: 4794
Registriert: Mi Jan 11, 2006 13:20:37
16
SC-Nickname: Gutemine
Nationencup: Team Greece
Flagge: gr
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Schärding/Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Gutemine »

ich wollt eigentlich schauen, ob wir laternen auch im gesamtranking aufscheinen - nöööö, das tun wir nicht. aber mir sind ein paar nicks zum schmunzeln aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten will - da gabs "Wurstkamel" (mein favourite!), "naseblau", "Radldepp", "güllefassl", "RTLstinkt" und "TerrorDrohne" um nur ein paar zu nennen :D.
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

Gutemine hat geschrieben:ich wollt eigentlich schauen, ob wir laternen auch im gesamtranking aufscheinen - nöööö, das tun wir nicht. aber mir sind ein paar nicks zum schmunzeln aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten will - da gabs "Wurstkamel" (mein favourite!), "naseblau", "Radldepp", "güllefassl", "RTLstinkt" und "TerrorDrohne" um nur ein paar zu nennen :D.


Da gibts ja Namen einfach köstlich.

Der Praktikat ist aus dem Sommerschlaf erwacht und hat endlich eine Geamtrankingliste erstellt.
Nur hat er bei der Punkteverteilung doch noch etwas geschlafen wenn ich mir die Post hir im Threat anschaue.

Gratulation an die ersten aber auch an die anderen Teilnehmer aus dem Forum.
Das Forum ist in der Rangliste ja stark und erfolgreich vertreten.

Selbst bin ich auch zufrieden 26. Platz einen Platz vor Scheicherl.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Ehm... würfeln die immer noch die Plätze aus oder wie???
Scheint bald so, das ist ja wirklich allerköstlichst :-D
Hm. Geben wir dem Praktikanten noch ein, zwei Tage, bis die Würfel endgültig gefallen sind, dann schaun mer weiter.
Aber dass im Gesamtranking (wie auch immer grad gewürfelt wird) Ducki genau eins vor mir ist, find ich schon sehr geil. Dass wir beide SO weit vorne erscheinen - ich finds gut. Muss glatt mal mein Resultat vom letzten Jahr ausgraben... unter den besten 100 war ich da schon, aber das hier ist ja echt famos.
Man will ja nicht unbescheiden sein, aber bei der SC hätt ich das auch gern einmal bei nem Rennen... (jaja... man wird doch mal träumen dürfen... )
Wo sind eigentlich unsere Laternenradler abgeblieben? tauchen die auch im Ranking auf? (die Tage mal nachsehen....)

*** EDIT ***

Der Link zu den letzten gepunkteten:

http://www.sat1.de/php-bin/apps/RadChal ... ffset=1800


*** EDIT 2 ***

Tatsache! Im Sat1-Ranking sind sowohl Ducki als auch meine Wenigkeit unter den TOP 10!

Ähh...
Wodurch unterscheidet sich die von der Gesamtliste??
Also ich hab mich bei SAT1 angemeldet - haben die noch ne Extra-Liste für P7???
Das versteh wer will....
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

Scheicherl hat geschrieben:*** EDIT 2 ***

Tatsache! Im Sat1-Ranking sind sowohl Ducki als auch meine Wenigkeit unter den TOP 10!

Ähh...
Wodurch unterscheidet sich die von der Gesamtliste??
Also ich hab mich bei SAT1 angemeldet - haben die noch ne Extra-Liste für P7???
Das versteh wer will....


Ja Super wir zwei Top 10 genial :D

Es gibt eine P 7 Rangliste aller Spieler die die RC bei P 7 runtergeladen haben.

http://www.sevengames.de/downloads/radchallenge/ranking/
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Benutzeravatar
Michinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3509
Registriert: So Feb 04, 2007 19:15:33
15
SC-Nickname: iFischer
Ziel: Top 500
OS: Windows XP

Beitrag von Michinator »

Rang 197.
So hab ich es mir etwa vorgeschtelt.
SC:Banner
Benutzeravatar
yay_manu
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Jan 31, 2005 00:00:00
17

Beitrag von yay_manu »

xD mit platz 110 und 15,... gesamtrang 17

und auf sat1 ranking 6. xDD
SC:Banner
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Wie auch immer der Praktikant die Ergebnisse gewichtet hat... höchst seltsam, das alles...
Nuja
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
schloofchappe
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 959
Registriert: Di Jan 10, 2006 19:06:53
16
SC-Nickname: schloofchappe
Nationencup: Team Switzerland
Flagge: ch
Ziel: Top 100
Wohnort: Region Basel

Beitrag von schloofchappe »

Scheicherl hat geschrieben:Wie auch immer der Praktikant die Ergebnisse gewichtet hat... höchst seltsam, das alles...
Nuja


aber wirklich.

das hat mir gerade noch ein wenig die freude über die ääärc saison genômmen.

achja: ich gratuliere natürlich noch allen zu ihren ergebnissen!!
Benutzeravatar
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4287
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:41:12
16
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows XP
Wohnort: RP/D <-> Tir/A
Kontaktdaten:

Beitrag von PieFKe »

Hats vielleicht was mit den Einzelzeiten zu tun. Sind die irgendwie als Faktor eingeflossen ? Oder verschiedene Gewichtung der Strecken, schwierigkeitsgradbezogen oder sowas. Vielleicht kommt man drauf, wenn man einfach die Zeiten addiert und dann ranglistet ... :?

Frag doch einfach mal einer an, wenns so unklar ist.
Aber bisschen merkwuerdig find ich das ja auch. :roll:


Und auch ach ja ... gratuliere natuerlich ebenso den radelnden Kaempen zu ihren Platzierungen :D







<----- :shock: Bild

:D



Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

PiefkeFK hat geschrieben: Vielleicht kommt man drauf, wenn man einfach die Zeiten addiert und dann ranglistet ... :?


Wenn ich mich zum Beispiel mit Scheicherl vergleiche sieht es so aus, dass Scheicherl beide Rennen gerechnet um 0,6 Sec. schneller war als ich.

Wenn ich die Platzierungen der Einzelrennen zusammenrechne komme ich bei mir auf 80 ( Platz 30 und Platz 50 ), bei Scheicherl auf 81.

Im Gesamtranking laut offizieller Liste bin ich einen Platz vor Scheicherl.
27 zu 28.

Also gehe ich davon aus das es eher nach Platzierungen gewichtet ist.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

SwEEtdRuG hat geschrieben:xD mit platz 110 und 15,... gesamtrang 17

und auf sat1 ranking 6. xDD


LOL.... geil^^
Benutzeravatar
wahatl
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1564
Registriert: So Nov 12, 2006 06:53:23
16
SC-Nickname: wahatl
Nationencup: Team Vatikan
Flagge: va
OS: Windows 7

Beitrag von wahatl »

Duckinator hat geschrieben:
PiefkeFK hat geschrieben: Vielleicht kommt man drauf, wenn man einfach die Zeiten addiert und dann ranglistet ... :?


Wenn ich mich zum Beispiel mit Scheicherl vergleiche sieht es so aus, dass Scheicherl beide Rennen gerechnet um 0,6 Sec. schneller war als ich.

Wenn ich die Platzierungen der Einzelrennen zusammenrechne komme ich bei mir auf 80 ( Platz 30 und Platz 50 ), bei Scheicherl auf 81.

Im Gesamtranking laut offizieller Liste bin ich einen Platz vor Scheicherl.
27 zu 28.

Also gehe ich davon aus das es eher nach Platzierungen gewichtet ist.
ich möchte allen gratulieren, die mit ihrer platzierung zufrieden sind
und an alle anderen, es ist und bleibt nur ein spiel
@duckinator
wenn ich meine platzierungen zusammenrechne (3+4=7) gesamt 4
und die vom 2ten (2+11=13)
oder vom 3ten (2+16=18) kann das auch net ganz stimmen, die theorie
mit dem würfeln kommt da schon eher hin :wink:
SC:BannerSC:Banner
SC:Banner
SC:07: 62
SC:08: 42
SC:09: 72
SC:10: 57
SC:11: 67 WM: 21
SC:12: 63
SC:13: 45 WM: 123
SC:14: 50
SC:15: 43
Benutzeravatar
-Yono-
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 1345
Registriert: Do Nov 30, 2006 14:49:01
16
SC-Nickname: WHYYYYYYYYYYY
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 98
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Yono- »

jaa glücksspiele :D

ich werd die leute nie verstehen :D
   Nationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados    
Benutzeravatar
Andipov
Europameister
Europameister
Beiträge: 2528
Registriert: Mi Jan 18, 2006 22:33:10
16
SC-Nickname: andipov
Nationencup: Mexico
Flagge: mx
Ziel: Top 500
OS: Windows 7
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Andipov »

Hab mich mal mals Hobbymathematiker :shock: versucht. Die Punkteverteilung ist offenbar folgendermaßen: :nurse:

1. 10000 Pkte
2. 8000 Pkte
3. 6000 Pkte
4. 4000 Pkte
5. 3750 Pkte
6. 3500 Pkte
7. 3200 Pkte
8. 3100 Pkte
usw. (Ohne Suchfunktion ist mir das zu nervig noch weiter zu rechnen :( .)

Die ersten 3 Plätze wurden also besonders reich mit Punkten belohnt, nach hinten werden die Differenzen dann rapide kleiner. Ob das gerecht ist, weiss ich auch nicht, aber es wär natürlich schön gewesen die Punktvergaberegeln vorher zu veröffentlichen.

Aber kann man das von einem Praktikanten wirklich verlangen :?: :dafuer:
SC:BannerSC:Banner
Bild
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,... ....dann frag nach Salz und Tequila!
Benutzeravatar
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3492
Registriert: Di Dez 20, 2005 14:43:36
16
SC-Nickname: Scheicherl
Nationencup: Team Greece

Beitrag von Scheicherl »

Erinnert vom grundsätzlichen System ja an die Vergabe der Punkte bei der SC, weiss aber nicht mehr genau, wie die das damals aufgedröselt hatten.
Jupp, ein wenig mehr Transparenz wäre schon hilfreich gewesen, dann wäre das Wundern und Staunen jetzt nicht gar so groß :-)
Wenn der calypso von den grünen Tuben hier mal wieder aufkreuzt, kann man denn ja vielleicht mal fragen...

*** EDIT ***
Aber dass ich mal in einem "echten" Online-Rennen vor pezi, chewie und anderen Hochkarätern im Ranking lande, hätt ich auch nicht gedacht...
Ελα, ελα, ελλαδα!
SC:Banner
SC:Banner
Benutzeravatar
Duckinator
Mofa-König
Mofa-König
Beiträge: 2419
Registriert: Mo Dez 11, 2006 23:53:47
15
SC-Nickname: Duckinator
Nationencup: Team Greece
Kontaktdaten:

Beitrag von Duckinator »

wahatl hat geschrieben:@duckinator
wenn ich meine platzierungen zusammenrechne (3+4=7) gesamt 4
und die vom 2ten (2+11=13)
oder vom 3ten (2+16=18) kann das auch net ganz stimmen, die theorie
mit dem würfeln kommt da schon eher hin :wink:


Hast recht, das mit den Plazierungen kann doch nicht so ganz stimmen denn dann müsstest du normaler weise im Ranking klar und deutlich zweiter sein.
Ελα, ελα, ελλαδα!
Ducki

SC 06 ????
SC 07 Gesamtrang: 2055
SC 08 Gesamtrang: 1134
SC 09 Gesamtrang: 1349
SC 10 Gesamtrang: 3900
SC 11 Gesamtrang: 928
SC 12 Gesamtrang: 2296
SC 13 Gesamtrang: 2316
SC 14 Gesamtrang: 1349
SC 15 Gesamtrang: 969
SC 16 Gesamtrang: 1302
SC:Banner
Bild

ομάδα της καρδιάς - Team der Herzen
Gesperrt

Zurück zu „RC:07 - Allgemeines“