Österreich gegen Deutschland

Über was wollt ihr denn sonst noch so reden...?!?

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Ergebnis Österreich: Deutschland

Österreich gewinnt
16
22%
Deutschland gewinnt
43
60%
Unentschieden
13
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

marvin_goes_sc
Val d'ium
Val d'ium
14
SC-Nickname: DOHmarvin
Nationencup: Team Greece
Ziel: Top 1.000
Beitrag von marvin_goes_sc »

I finds bedenklich wenn a deutsche Mannschaft gegen a österreichische Glück braucht.

Bei der EM könnte des echt peinlich werden für Deutschland. Die Polen, und auch die Kroaten, hätten diese Chancen schon verwertet.

Mein Tipp! Aus für Deutschland bei der EM in der 1. Runde! Zumindest wenns dort annähernd so spielen wie gestern.
SC:Banner
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
16
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
Beitrag von PieFKe »

Haette, wenn und aber ... warten wirs ab ;)

skifurliski hat geschrieben:[..] wie schaut des aus waun de nu dazua wirklich gwinna woin???

Das hab ich mir auch gedacht. Was wenn die mal endlich wieder ernst machen wuerden. :roll:

Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
jebediasmie
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
16
SC-Nickname: jebediasmie

Beitrag von jebediasmie »

Deutschland ist (und bleibt) eine Turniermannschaft !

Vor großen Turnieren haben wir noch nie besonders gut gespielt.
Highlandersepp
Pistenrowdie
Pistenrowdie
16
SC-Nickname: Sephighlander
Nationencup: Team San Marino
Beitrag von Highlandersepp »

tztzt die ösis ham halt keine ahnung vom fussball *gg*

abgesehen davon, die bayernspieler (waren ja 4 aufm platz) haben am we ein schweres spiel gegen bremen, so als beispiel, den anderen gehts auch nicht anders, na die haben sich in der ersten halbzeit a bisserl geschont und die austriamannschaft spielen lassen :D
Bild
daKarli
Community Gott
Community Gott
15
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge: sc
Ziel: Ich spiele nicht

Beitrag von daKarli »

ok und war auch zu erwarten das die dt. Spieler gegen uns im Schongang spielen werden
und es für sie nur eine lästige Verpflichtung sein wird.

Dennoch war es für Österreich endlich der Schritt in die richtige Richtung!
Über das unglückliche Ergebnis brauchen wir uns aber nicht ärgern.
In der Situation wie Österreich vorher war ist die Leistung viel wichtiger als das Resultat.
Bei einem Freundschaftsspiel ist besser eine Niederlage mit so vielen positiven Eindrücken zu kassieren
als ein "Gijon unentschieden" oder gar ein Sieg mit ganz schwacher Leistung.

Erst bei der EM zählen dann wirklich die Ergebnisse ... :wink:

edit:
hab grad gschaut und gesehen das Ö und D erst im letzten Gruppenspiel am 16.Juni aufeinandertreffen.
Falls bis dahin noch die Aufstiegsmöglichkeit lebt lässt sich ja vielleicht wieder was à la Gijon machen :lol:
Zuletzt geändert von daKarli am Do Feb 07, 2008 12:33:26, insgesamt 1-mal geändert.
Helci
Hermann Supporter
Hermann Supporter
16
SC-Nickname: Helcii
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 10.000
Beitrag von Helci »

Fand das Spiel gestern doch sehr gut. Hätte mir nicht gedacht, dass Österreich so stark spielen wird. Die Deutschen hatte einfach nur Glück, einerseits bei der misserablen Chancenauswertung von Österreich und andererseits war ein gewisses Schwarzes Männlein auch sehr gutmütig zu ihnen.

2x Foul des letzten Mannes der Deutschen und der Mister mit der Pfeife zieht 2x die Gelbe Karte-Wahnsinn³

Stimmung war im Stadion einfach der Wahnsinn 8). Deutsche Fans hatten es nicht leicht^^.

Im Endeffekt gratuliere ich Deutschland NICHT um unverdienten Sieg!
Bild
rudicarrell
Weltmeister
Weltmeister
17
SC-Nickname: rudicarrell
Beitrag von rudicarrell »

Nun, einerseits hätte Österreich in der ersten Halbzeit ein Tor schießen müssen, dann wäre alles anders gekommen. Aber man hat gesehen, dass es bei uns ein eklatantes Stürmerproblem gibt, das alles andere als gelöst ist. Ich frage mich, warum Hickersberger so stur und damit engstirnig agiert und über unsere besten Torschützen, die wir haben (Haas und Vastic) nicht einmal nachdenkt! Die hätten beide viel mehr aus den Chancen gemacht, weil sie einfach die Erfahrung haben und somit kaltblütiger sind. Die Ausrede, eine junge Mannschaft aufbauen zu wollen, gilt übrigens auch nicht, da ein gute Mannschaft auch erfahrene, ältere Führungsspieler benötigt, die es nach wie nicht in der aktuellen Formation gibt. Vor allem Haas ist da ein Paradebeispiel, bei Sturm spielen sehr viele junge Österreicher und dazu eben er, als erfahrener Spitzenstürmer älteren Semesters, der automatisch Ruhe in die Mannschaft bringt. Aber Hickersberger ist wohl zu stolz, solche Fehler jetzt noch einzugestehen und wir werden unter anderem daran bei der EM scheitern.

Die zweite Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel: Deutschland ist ganz klar 2 Klassen besser als Österreich, weil sie verstehen es trotz miserabler Leistung mit der ersten echten Chance ein Tor zu erzielen und können sich dann daran aufbauen.

Dritte Erkenntnis: Die körperliche Verfassung der Österreicher läßt nach wie vor zu wünschen übrig, das hat man in der zweiten Halbzeit ganz klar gesehen, und Pogatetz war wohl der einzige Österreicher, der das wirklich ganz schamlos angesprochen hat.

Die vierte (positive) Erkenntnis: Es war trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen, man hat gesehen, dass man das Potential hat, mit den ganz großen Mannschaften mitzuspielen und diese ernsthaft zu fordern.
Chef-Skilehrer der Skischule Linda

"On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna da Silva

SC:Banner Bild
Zwanzinator
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
16
Beitrag von Zwanzinator »

da Linz hätt sogar bessa gspielt wenn er einfach stehen bleiben würd, aba ein er muss sich bewegen, so ein depp, warum er ned den Hoffer oda Okotie reingibt, die alten deppen wie Vastic und haas fliegen ja auch um wie a grashalm in da wüste^^
Bild
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

rudicarrell hat geschrieben:Dritte Erkenntnis: Die körperliche Verfassung der Österreicher läßt nach wie vor zu wünschen übrig, das hat man in der zweiten Halbzeit ganz klar gesehen, und Pogatetz war wohl der einzige Österreicher, der das wirklich ganz schamlos angesprochen hat.

Bei uns fängt ja erst in über 1 Woche die Frühjahrsrunde an.
In Deutschland begann sie bereits vorige Woche und noch früher war Cup!
mannimoney
Wengana
Wengana
14
SC-Nickname: mannimoney
Nationencup: Sealand
Ziel: Top 1.000

Beitrag von mannimoney »

Dennoch war es für Österreich endlich der Schritt in die richtige Richtung!
Über das unglückliche Ergebnis brauchen wir uns aber nicht ärgern.
In der Situation wie Österreich vorher war ist die Leistung viel wichtiger als das Resultat.
Bei einem Freundschaftsspiel ist besser eine Niederlage mit so vielen positiven Eindrücken zu kassieren
als ein "Gijon unentschieden" oder gar ein Sieg mit ganz schwacher Leistung.

Erst bei der EM zählen dann wirklich die Ergebnisse ...

GENAU
Bild
Knochenjäger1991
Grödinator
Grödinator
15
SC-Nickname: Knochenjäger1991(glaub ich^^)
Nationencup: Team Portugal
Beitrag von Knochenjäger1991 »

Des war halt ein fach wieder amal typisch Deutschland^^...(oder beim club die Bayern^^)
SC07....198.
SC08....180.

anusbär
Weltmeister
Weltmeister
14
SC-Nickname: Zweti4ever
Flagge: pt
Ziel: Top 500
Beitrag von anusbär »

in der ersten hälfte waren wir ja gar nicht so schlecht. wir hatten ein bisschen pech und konnten die chancen nicht verwerten, und in der zweiten hälfte ist das spiel dann so geworden wie ich es mir eig von anfang an erwartet haben. aber in der ersten halbzeit wurden meine erwartungen übertroffen. wenn das so weiter geht schießen wir bei der em vl doch ein tor
CounterKreuzi
Weltmeister
Weltmeister
16

Beitrag von CounterKreuzi »

H3LC1 hat geschrieben:Fand das Spiel gestern doch sehr gut. Hätte mir nicht gedacht, dass Österreich so stark spielen wird. Die Deutschen hatte einfach nur Glück, einerseits bei der misserablen Chancenauswertung von Österreich und andererseits war ein gewisses Schwarzes Männlein auch sehr gutmütig zu ihnen.

2x Foul des letzten Mannes der Deutschen und der Mister mit der Pfeife zieht 2x die Gelbe Karte-Wahnsinn³

Stimmung war im Stadion einfach der Wahnsinn 8). Deutsche Fans hatten es nicht leicht^^.

Im Endeffekt gratuliere ich Deutschland NICHT um unverdienten Sieg!

Jaja war schon geil gestern wieder :)

KONFITÜRINGER!!! SAUERKRAUFFRESSAA xD - Freu mich schon aufs Niederlande Match...vorher werd ma wahrscheinlich eh nimma zamkommen!
TimD
Hermann Supporter
Hermann Supporter
17
SC-Nickname: TimD

Beitrag von TimD »

jo, bis aufs ergebnis wars match als stadionzuschauer eh geil, vor allem die ganzen anti-deutschland-sprechchöre usw...

Wenn die Chancen auch amal verwertet werden würden....ärgerlich
Canamares
Grüne Tube
Grüne Tube
15
SC-Nickname: Canamares
Nationencup: Real Abgefahren

Beitrag von Canamares »

Danke!! Auf Österreich ist halt Verlass.Erst als Gastgeber vor lauter Minderwertigkeitskomplexen bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft pfeiffen(so geht man also mit Gästen um :smt078 ),dann anrennen bis die Lunge raushängt :Hangman: um sich zum Schluß von einer schwachen deutschen
Mannschaft wie die Anfänger drei Kisten reinhauen zu lassen. :prayer:
Riesen Leistung kann nur gratulieren super Vorstellung.Übrigens gibt es für Chancen auch wenn es noch so viele sind und die EM im eigenen Land stattfindet keine Punkte.
Nochmals Danke ,für die vorbildliche Gastfreundschaft.Dafür hat sich Österreich die drei Gastgeschenke :fball: :fball: :fball: redlich verdient.
SC:BannerSC:Banner
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

Canamares hat geschrieben:Danke!! Auf Österreich ist halt Verlass.Erst als Gastgeber vor lauter Minderwertigkeitskomplexen bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft pfeiffen

Du glaubst doch nicht wirklich wenn das Spiel in Deutschland gewesen wäre,
das eure Zuschauer nicht bei der österreichischen Hymne massiv gepfiffen hätten!?!
Das gehört leider fast überall bei Länderkämpfen dazu.
Man liest oder hört auch nicht mehr das sich ein Spieler oder Trainer darüber beschwert.
Canamares
Grüne Tube
Grüne Tube
15

Beitrag von Canamares »

Ich war bei der WM 06 in Stuttgart bei mehreren Spielen als Zuschauer anwesend dort war die Stimmung freundschaftlich.Ganz nach dem Motto
" Die Welt zugast bei Freunden ".Keine Pfeiffereien und Pöbeleien (mit Ausnahme weniger Unbelehrbaren).Der überwiegende Teil der Besucher klatschte auch für die gegnerische Mannschaft,was zur sehr guten Atmosphere beigetragen hat.Dies sollte man sich als Beispiel nehmen.Mal sehen ob so etwas bei der EM 08 in Österreich auch möglich sein wird.
Die Generalprobe ging jedenfalls total in die Hose.
Und Beiträge wie die von TimD,zitiere:
"jo bis aufs ergebnis wars match als stationzuschauer eh geil vor allem
die anti-deutschland sprechchöre usw..."

sind Beleg für eine Einstellung die meiner Meinung nach nicht mehr in die heutige Zeit paßt.Vielleicht liegt es ja an seinem unreifen Alter, so hoffe ich mal für ihn.
timo77
Europameister
Europameister
16
SC-Nickname: timo77
Ziel: Top 250

Beitrag von timo77 »

hoho was gehtn da ab ich würd aber auch ned für die andere mannschaft klatschn, ich mein dafür bin ich ja bei einen match das ich meine mannschaft anfeuer, und ned die andere. und wenn ich keine ahnung von den beiden teams hab, dann hätt ich einen platz im stadion für umsonst verbraucht.
ALSO:
ÖSTERREICH YES
DEUTSCHLAND BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH

*duckundweg*
metal-heli
Val d'ium
Val d'ium
16
SC-Nickname: metalheli
Nationencup: Team Malediven
Beitrag von metal-heli »

Canamares hat geschrieben:... Auf Österreich ist halt Verlass.Erst als Gastgeber vor lauter Minderwertigkeitskomplexen bei der Hymne der gegnerischen Mannschaft pfeiffen...

Die deutschen Fans machen das in Deutschland genauso, ihr seid um nichts besser. Ich find es zwar nicht absolut gut - aber von euch Deutschen hat keiner das Recht, sich darüber aufzuregen.

Wenn Rapid gegen Austria, Sturm gegen GAK oder 1860 gegen Bayern München spielt, gehts auch nicht besser zu. Man sollte das nicht zu ernst nehmen, dann sind das eben Scheiß Austrianer, scheiß Bayern, scheiß was weiß ich. Und wer damit nicht klarkommt, will wohl ein Pikfeines Publikum im Stadion, aber keine Emotion, keine Gefühle, keine Schlachtgesänge. Und das wäre traurig.
skifurliski
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
14
SC-Nickname: skifurliski
Nationencup: Team Togo
Beitrag von skifurliski »

metal-heli hat geschrieben: Und wer damit nicht klarkommt, will wohl ein Pikfeines Publikum im Stadion, aber keine Emotion, keine Gefühle, keine Schlachtgesänge. Und das wäre traurig.

fuasboi ohne emotionen wär wie cola ohne kohlensäure oida!
Bild

Bild
Canamares
Grüne Tube
Grüne Tube
15

Beitrag von Canamares »

will wohl ein Pikfeines Publikum im Stadion, aber keine Emotion, keine Gefühle, keine Schlachtgesänge. Und das wäre traurig.

Da hat wohl jemand was nicht wirklich kapiert. :smt089
Emotionen Schlachtgesänge .... ja,schlechte Kinderstube nein.
Mehr gibts für meinen Teil zu diesem Thema nicht zu sagen.
metal-heli
Val d'ium
Val d'ium
16
Beitrag von metal-heli »

Canamares hat geschrieben:Emotionen Schlachtgesänge .... ja,schlechte Kinderstube nein.

Ich hab schon verstanden was du gesagt hast... aber ich weiß nicht was du mit deiner Kinderstube willst. Wenn du auf das Pfeifen bei der Nationalhymne anspielst - ja, richtig, das ist kindisch. Macht ihr aber genauso; ich hab aber auch geschrieben dass ich das nicht gut finde.

Und der Rest ist nicht schlechte Kinderstube sondern gehört einfach dazu.
Canamares
Grüne Tube
Grüne Tube
15

Beitrag von Canamares »

Dann sind wir uns ja einig.
So ein Studium in Tübingen lohnt sich also doch.
:smt023
metal-heli
Val d'ium
Val d'ium
16
Beitrag von metal-heli »

Canamares hat geschrieben:So ein Studium in Tübingen lohnt sich also doch.

Oha, noch ein Schwabe hier ^^ Da fühl mich mich als Österreicher ja langsam richtig eingekreist :lol: :lol:
Canamares
Grüne Tube
Grüne Tube
15

Beitrag von Canamares »

metal-heli hat geschrieben:Oha, noch ein Schwabe hier ^^ Da fühl mich mich als Österreicher ja langsam richtig eingekreist :lol: :lol:

Brauchst du nicht.Ich sage nur herzlich willkommen im schönen Schwabenland. :supz:
Antworten

Zurück zu „Side <> Community Talk“