tmn für neulinge

Über alle anderen Games die herum geistern im Netz und Kaufhaus...

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Antworten
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
16
SC-Nickname: Gutemine
Nationencup: Team Greece
Flagge: gr
Ziel: Top 2.500
tmn für neulinge

Beitrag von Gutemine »

hab mir tmn runtergeladen und mal angeschaut. steh allerdings jetzt schon an, da ich bei der 4. oder 5. beginnerstrecke ohne springen nicht weiterkommen kann. mit dem x-box controller (für pc ;-)) hätt ich die wichtigsten tasten ausprobiert aber springen ist nicht dabei. wie steuert man das ding??? funzt das nicht mit standardeinstellungen? leider ist im game auch keine brauchbare hilfe zu finden :-(. gibt es vielleicht eine gute anfänger-website?
SC:BannerSC:Banner
SC:Banner
Team Greece@Home
Είμαστε οι καλύτεροι - Wir sind die Besten
Florinator
Weltmeister
Weltmeister
17
SC-Nickname: Emfanko

Beitrag von Florinator »

ähm springen tust du indem du über ne straßenkante in der luft fährst..oder was meinst du jetzt?
Bild
marvin_goes_sc
Val d'ium
Val d'ium
14
SC-Nickname: DOHmarvin
Ziel: Top 1.000
Re: tmn für neulinge

Beitrag von marvin_goes_sc »

Gutemine hat geschrieben:aber springen ist nicht dabei. wie steuert man das ding???

Es gibt keine Sprungtaste. Das musst du durch Speed schaffen. Viele Kurven gehen voll, auch wenn es Anfangs nicht den Anschein hat. Wenn du mit genügend Schwung zu irgendeiner Kante kommst, dann fliegst du nur so dahin.. Einfach üben.

Gruß Marvin
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
16
Beitrag von Gutemine »

danke, das war schon mal hilfreich!!!

und gibts in sachen speed irgendwelche tricks? oder einfach nur das gas (wie in meinem fall mit dem x-box-controller die "a"-taste)??? sowas wie nitro???
Team Greece@Home
marvin_goes_sc
Val d'ium
Val d'ium
14

Gutemine hat geschrieben:und gibts in sachen speed irgendwelche tricks? oder einfach nur das gas, sowas wie nitro???

Keine Tricks. Einfach nur den Schwung nützen. Abkürzungen suchen und Richtungshinweise beachten. Ist aber erst beim Onlinespielen wichtig. Bei den Trainingskursen brauchst keine Abkürzungen suchen.

Nitro gibts auch keines. Das sind einfach nur die Beschleunigungspfeile am Boden, die schnell machen. Diese halt ausnützen.

Bin selber Neuling bei TMN, sowas wie eine Faq´s Seite für Anfänger habe ich leider auch nicht gefunden. Allerdings kannst beim Onlinespielen mit den anderen Spielern chatten. Die geben schon ein wenig Auskunft, zumal ja auch alte Bekannte wie ein chewie, josepe, usw.. des öfteren anzutreffen sind :)

Viel Spaß,

Marvin
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
16
Beitrag von Gutemine »

omg, das ist ja alles ganz neu für mich... grad mal bei den anfängerrunden etwas weiter gekommen und dann kommt die nächste herausforderung bzw. (blöde?) frage. chatten???? im spiel?? wie denn das? oder war ein "stinknormaler" ts gemeint :oops:?

uiui, da merkt man wieder, daß für neuankömmlinge vieles nicht sonnenklar ist !(hier im forum hab ich mir während der sc-saison öfter gedacht: "mann, das muß doch für jeden offensichtlich usw. sein") - stelle nunmehr fest: sobald unbekanntes terrain betreten wird, ist man einfach ratlos.... und ganz furchtbar dankbar für hilfreiche posts :-)!
Team Greece@Home
MonkeyDLuffy
Val d'ium
Val d'ium
15
SC-Nickname: MonkeyDLuffy
Nationencup: Sealand
Flagge: sea

Beitrag von MonkeyDLuffy »

ich hab auch vor 2 wochen angefangt auch wenn ich jetzt ne woche nicht gespielt habe*gg*

also ich bin das anfänger training gefahren und dann online gegangen. bin in deutschland mini maps gefahren, gibts eh einige da sind auch immer recht viele leute zu den richtigen uhrzeiten. je mehr desto besser denn du musst punkte sammeln und die schaffst du nur mit guter zeit und in dem du leute die besser sind als du im ranking hinte dir lässt, je grösser die differenz desto höher können die punkte ausfallen die du erhältst.
das ranking wird auch nur einmal in der nacht upgedated was heisst das du den ganzen tag und die nacht mit dem gleichen rang fährst und am nächsten tag erst auf dem neuen platz bist.

und am besten viell. immer die gleichen server am anfang nehmen um viell. dort mal die strecken kennen zu lernen und schneller und besser zu werden denn wenn dann mal die ganzen loopings kommen und was weiss ich was alles wie ziel suchen usw.. dann wirds kompliziert und schwindelerregend! *gg*

und chatten bei tmn geht einfach mit xfire! http://de.xfire.com/ ist freeware und du kannst es auch während des spiels verwenden, da du mit ner tastenkombi das ganze öffnest und wieder minimieren kannst ohne das das spiel beeinträchtigt wird. kannst glaub auch mit headset quatschen und was weiss ich noch alles, nur offline nachrichten funken nicht aber fürs spielen ist es super und man kann auch im spiel chatten in dem man glaub die leertaste drückt und im normalen ingame chat mit dabei ist! :-)
wenn ihr mich sucht ich fahr für österreich als MonkeyDLuffy ;-)

hoffe mit den infos die ich so gefunden habe und erfahren habe euch geholfen zu haben und minchen es is wie bei der sc! üben üben üben üben üben sonst wirds nix. aber ich bin grad ned motiviert zum spielen!
aber können ja mal bei gelegenheit zusammen auf nen server gehen!! treffen im xfire von ein paar leuten und dann ab auf einen server! :-)

lg, monkey

edit: kannst auch hier mal vorbei schaun! http://tif.telser.at/news.php ist das clanforum von den Tiflern (silvio, capi, giga usw... ) kannst dich registrieren und dann kannst im öffentlichen bereich des forums schreiben so wie ich und da beantwortet dir jeder gerne fragen! :-) ich hab gleich am anfang ein paar sachen erfahren und aufgeschnappt die hilfreich waren... ;-) mein xfire nick ist im TIF Forum bei mir ersichtlich! :-)
Bild
Bild
marvin_goes_sc
Val d'ium
Val d'ium
14

Gutemine hat geschrieben:chatten???? im spiel?? wie denn das? uiui, da merkt man wieder, daß für neuankömmlinge vieles nicht sonnenklar ist !

Der ganz normale In - Game - Chat. Wenn du online spielst hast du den automatisch. MonkeyDLuffy hat das eh super erklärt. Am besten wärs wirklich, wende dich einfach an diese flinke Truppe. Also nix wie rüber zu http://tif.telser.at/news.php , hier werden sie geholfen.

Werde selbst ma da rumstöbern.

Vielleicht sehen wir uns ja mal alle bei einem Rennen. Kann leider nur die Kurzstrecken spielen. Die langen hält mein Grafikchip nicht aus. Und aufgerüstet wird erst im Sommer.

Alsdenn.... viel Vergnügen!
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
17
SC-Nickname: eYeWoRRy

Beitrag von eYeWoRRy »

am TS wird jeden abend so 4h gesüchtelt ;)

wir sind auf den verschiedensten Server - ich werd aber jetzt imemr das X FIRE einschalten - dann kann man ja gucken wer grad spielt^^
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
16
SC-Nickname: Scheicherl

Beitrag von Scheicherl »

Uh... Minchen goes TM :-)
Mein Tipp: vergiss erstmal online und rumpel die 90 Trainingsstrecken durch. Eine nach der anderen, das haben sie bei TMN sehr schön gemacht, alles baut aufeinander auf. Wenn die Strecken "sitzen", ist ein Server hilfreich, der nur diese Strecken anbietet...
Ελα, ελα, ελλαδα!
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
16
SC-Nickname: ymce
Flagge: at

Beitrag von ymce »

Scheicherl Rechtgeb! So hab ich auch begonnen. Mit Riesen Eifer mal die 90 Maps geschafft und mich danach daran gemacht nicht nur Gold zu holen sondern auf sovielen Strecken wie möglich auch den NADEO abstauben! Dann hat die Goldene so nen schönen grünen Rand.
Viel Glück und ne menge Spass Minchen wünscht
ymce
Ελα, ελα, ελλαδα!
ChrisTheRacer
Grüne Tube
Grüne Tube
16
SC-Nickname: ChrisTheRacer

Beitrag von ChrisTheRacer »

Ja, hab auch vor 2 Wochen damit begonnen.
Und zum Üben sind die Trainingsstrecken wirklich gut. Da ist es gar nict so leicht immer Silber oder Gold zu holen. Vorallem bei den letzten 30 muß man oft länger üben um eine gute Zeit zusammenzubringen.

Und nochwas, weil das hab ich hier noch nicht bei den Antworten gelesen:
Du mußt dir erst einen Account anlegen (auf der Seite wo du das Spiel heruntergeladen hast) damit du Online spielen kannst.

Ja und auf der TIF-Seite hab ich mich natürlich auch gleich angemeldet.
Jeweils der gleiche Account wie bei der SC und hier.

• SC:16 WorldCup: 2985.
  • SC:15 WorldCup: 7609.
  • SC:12 WorldCup: 7824.
  • SC:11 WorldCup: 6125.
  • SC:09 WorldCup: 7751. --- Laternen Cup 09: 20.
  • SC:08 WorldCup: 4217. --- Laternen Cup 08: 8.
  • SC:07 WorldCup: 2023.
Miracle
SC'ler in Ausbildung
SC'ler in Ausbildung
15
SC-Nickname: Miracle
Nationencup: Team Salomonen
Ziel: Top 10.000
Beitrag von Miracle »

Ich bin ja auch noch recht neu bei TMN.

Ich fahre immer so eine Mischung von leichten Online Servern und den 90 Offline Tracks, weil auf die Dauer werden die Offline Tracks immer so langweilig ohne vergleich mit anderen.

Online werden die Strecken z.B. auf dem LSB Beginner Rank ( oder so ähnlich ) gefahren. Wer etwas abwechlung mit anderen Strecken haben will, den kann ich den [FN]Beginner Server empfehlen.

Also beides ist wichtig. Auf den Offline Tracks kann man sehr gut die Grundlagen lernen. Und auf den leichteren Offline Servern kann man sich mit anderen Spielern vergleichen ( Ich schaue immer wie sich mein Rückstand zu den besseren Spielern entwickelt.
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
17

Beitrag von eYeWoRRy »

Also ich bin kein freund von Tracks um eine Minute...

deswegen such ich mir meistens server mit kurzstrecken...
So um die 20 sek +/- 10 sek
Das fahr ich dann ;)

Kurzstrecke - hörnchenfun - B4U3RN in AUT
[z]Rounds - Fly FunHouse in GBR

da bin ich zu finden
ChrisTheRacer
Grüne Tube
Grüne Tube
16
SC-Nickname: ChrisTheRacer

Beitrag von ChrisTheRacer »

Hab ein paar Fragen zum Online fahren:
Hab auch schon online gespielt, und auch mal zufällig ein Spiel mit vielen bekannten Namen erwischt (glaub da waren eYe, Pezi, chewie, etc dabei).

Jedenfalls hat man da immer eine gewisse Zeit zur Verfügung um auf einer Strecke eine gute Zeit zu erreichen, aber eigentlich hat man kaum Zeit die Strecke kennenzulernen. Und schon geht es wieder weiter auf die nächste Strecke.

Nun meine Fragen:
Kann man dies auch selbst bestimmen, ob man eine Strecke erneut fahren will, oder weiter zur nächsten geht? Bzw sich die Strecken aussuchen, die man fahren will?
Und ist es egal wann man hier einsteigt? Wiederholen sich die Strecken dann wieder?
Kann man sich diese Strecken von den Servern auch downloaden und offline üben, wenn ja wie? Und wie bekommt man die dann ins Spiel hinein?

Naja, vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich. Danke

• SC:16 WorldCup: 2985.
  • SC:15 WorldCup: 7609.
  • SC:12 WorldCup: 7824.
  • SC:11 WorldCup: 6125.
  • SC:09 WorldCup: 7751. --- Laternen Cup 09: 20.
  • SC:08 WorldCup: 4217. --- Laternen Cup 08: 8.
  • SC:07 WorldCup: 2023.
Gutemine
Tabellen-Queen
Tabellen-Queen
16
Beitrag von Gutemine »

danke für eure hilfestellungen!!!!!
werde das beherzigen und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja mal auf ne runde :-).
Team Greece@Home
Florinator
Weltmeister
Weltmeister
17
SC-Nickname: Emfanko

Beitrag von Florinator »

ja die strecken wiederholen sich
wenn du auf nem server fährst der nicht dir gehört kannst du nicht bestimmen wie lang eine strecke bleibt..wenn du admin rechte hast kannst natürlich immer die strecken auswählen die du willst und auch so lang wie du willst

donwloaden kann man die strecken auch.. weiß aba grad ned auswendig wo..is aber sicher ned schwer zu finden..versuch mal esc und im menü das dann kommt müsst das iwo sein

:)
Bild
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
17

Beitrag von eYeWoRRy »

du kannst dir strecken aussuchen.... geht mit der Jukebox...

meistens mit texteingabe

/list
bekommst die liste der strecken - und dann gibst
/jukebox 12
ein oder so - 12 ist jetzt eine beispiel nummer

wenn du restarten willst - musst voten - ESC - dann ersten Punkt dann Vote Restart
Wennst zur nächsten willst - selbes Spiel aber Vote Next Challenge

Zum Voten F! für JA - F2 für nein^^
MonkeyDLuffy
Val d'ium
Val d'ium
15
SC-Nickname: MonkeyDLuffy
Nationencup: Sealand
Flagge: sea

Beitrag von MonkeyDLuffy »

ich bin jetzt schon unter die 200000 gefallen und da hab ich auf beginner servern gar keine chance mehr wirklich punkte zu holen, denn wenn alle hinter einem sind gibts ja nix! aber meine stockerlplätze hab ich ja auch schon und nen sieg hab ich auch schon errungen!
bin auch nur die ersten 30 strecken offline gefahren und dann gleich ins kalte wasser gesprungen! :-)

hab auch bei den kurzstrecken angefangen und werd meistens auch dabei bleiben.
selten rounds meistens nur time attack.

mich ärgert es nur das man manchmal echt das ziel nicht sieht und findet oder eben nich mal nen überblick über die strecke hat das man vielleicht weiss wos lang geht!

naja kommt auch noch.

ich hab mal capideluce von uns griechen und rudicarrell gesehen allerdings auf servern wo meine erfahrung viel zu wenig ist denn 1,5 minuten strecken sind für mich viel zu schwer und zu anstrengend denn wenn man jedesmal nach einer minute wo runter springt dann bringt mir das nicht viel! :-)

na dann sehen wir uns ja eh bald alle bei TMN! :-)

und überströmt das TIF forum nicht so extrem!! *gg*

lg, monkey
Bild
Bild
Scheicherl
Weltmeister
Weltmeister
16
SC-Nickname: Scheicherl

Beitrag von Scheicherl »

Das "Problem" bei TMN ist meiner Meinung nach, dass es verdammt viele Strecken gibt, die man nicht einfach so abfahren kann. Mittlerweile gibts da Tracks, die man nur mit entsprechender Übung und dem passenden Quäntchen Glück bewältigen kann. Das ist extremst frustrierend und macht nicht unbedingt viel Laune aufs weiterspielen... Ist eben Geschmackssache... Hab mich vor zwei Jahren für meine Verhältnisse ziemlich reingehängt, mittlerweile fahr ich das nur noch sehr sporadisch. Unterhaltsam ist es allemal
Ελα, ελα, ελλαδα!
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
16
SC-Nickname: Dani1995
Beitrag von Dani1995 »

Eine gute Seite für Strecken: http://nations.tm-exchange.com/

;)
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn