Tipps zu Jerez

Wieso sind alle anderen schneller als ich?

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4287
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:41:12
16
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows XP
Wohnort: RP/D <-> Tir/A
Kontaktdaten:

Tipps zu Jerez

Beitrag von PieFKe »

Hmm noch kein Beitrag bei Tipps und Tricks ... IHR GEHEIMNISTUER ;)
Fahren eine Bestzeit nach der anderen und nix kommt rueber :lol:

Also Leutz da vorne in den Raengen, wer was weiss und auch nicht mit Tipps zu Jerez geizen mag, der schreibt hier hinein. :)



Ok dann fang ich mal mit ner Frage an: Wie bzw in welchem Gang fahrt Ihr das Bergaufstueck (die Doppellinks anfangs des letzten Drittels der Strecke) vor der 180Grad-Rechtskurve. Ich bin da staendig am runterschalten, teilweise bis in den Vierten :shock:, weil scheinbar das Drehmoment in den Keller geht und der Hobel nicht mehr zieht.

Vorschlaege ?


Piefke
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Michinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3509
Registriert: So Feb 04, 2007 19:15:33
15
SC-Nickname: iFischer
Ziel: Top 500
OS: Windows XP

Beitrag von Michinator »

Richtig Piefke! So etwa in der 4 durch.
Und am Anfang schalten würde ich sagen:
Gang 1: Bei 130 km/h
Gang 2: Bei 150 km/h
Gang 3: Bei 175 km/h
Gang 4: Bei 195 km/h
Gang 5: Bei 200 km/h
Gang 6: Bei 205 km/h

Bei der ersten Kurve runter in Gang 2. Dann wieder raufschalten bis 5, dann Anfahrt Kurve auch 5, dann in der Mitte von der Kurve auf 6, dann die nächste Kurve in 6 durch und so schnell wie möglich geradeausfahren (Tempoverlust).
Dann schön Links anfahren, runter in die 1 und um die Kurve, dann wieder auf 6 Schalten, in die 4 Runter, dann in der 5 durch, erstes Geradstück auf 4 dann wieder auf 5. Kurve in 1 runter.
Dann der Rest ausser die letzte Kurve bei 6, und dann zuletzt in die 1. Möglichst hineinschneiden, und dann hinaustreiben lassen.
Zuletzt geändert von Michinator am Do Mär 13, 2008 17:33:52, insgesamt 1-mal geändert.
SC:Banner
Benutzeravatar
PieFKe
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4287
Registriert: Mo Dez 19, 2005 12:41:12
16
SC-Nickname: PiefkeFK
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows XP
Wohnort: RP/D <-> Tir/A
Kontaktdaten:

Beitrag von PieFKe »

Hey und wieso postest Du dann ? LERNEN mein Freund ! Aufpassen, was an der Tafel vor sich geht, tztz Bild


:)


Naja ich fahr und schalte eigentlich nicht nach Geschwindigkeit, sondern nach Drehzahl. Deswegen behindert mich ja das (fast) monotone Motorengeraeusch so sehr. Ich muss staendig den Drehzahlmesser im Aug behalten, das lenkt ziemlich ab.
Aber in aehnlichen Gaengen bin ich auch unterwegs.


Und um Dein Angefangenes mal fortzufuehren ... erstes kurzes Geradstueck nach der 180er Kehre bis in den Fuenften (oder nur Vierten je nachdem wie ich aus der Kurve rauskomme), leichte Rechts in den Sechsten, so durch die naechste leichte Rechts (evtl kurz in den Fuenften um wieder Drehzahl aufzunehmen falls etwas in den Keller gegangen), gerade und dabei leicht nach aussen anfahren bis zur Zielkehre, runter in Zwei bis Eins und scharf anbremsen (ja ich habe doch tatsaechlich in engen Kurven angefangen zu bremsen, so irgendwie :?), eng durch und moeglichst ohne Lenkkorrektur Stoff geben bis Ziel


Piefke
Zuletzt geändert von PieFKe am Do Mär 13, 2008 15:45:24, insgesamt 1-mal geändert.
ομάδα της καρδιάς
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
NAUIChucky92
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1517
Registriert: Fr Dez 16, 2005 21:51:42
16
SC-Nickname: NAUIJack3d
Nationencup: Team NAURU
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Wien/Nauru

Beitrag von NAUIChucky92 »

Also in der ersten Kurve schalt ich immer bloß auf 3 runter, 2 erscheint mir gar bisschen wenig. Und man sollte echt nach Drehzahl schalten, km/h ist ja ned grad sehr sinnvoll...
Bild
Benutzeravatar
Dan1
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Beiträge: 1048
Registriert: Mi Okt 31, 2007 19:36:18
15
SC-Nickname: VR46_Dan1
Nationencup: Team Cuba
Ziel: Top 50

Beitrag von Dan1 »

naja ziemlich wurst ^^
ich zum beispiel schalte in den ersten :)
SC:Banner
SC08 96. SC09 21. SC10 34. SC11 59.
SC12 50. SC13 14. SC14 17. SC15 10.
SC16 6. MRC 07 3. MRC 08 1.
Benutzeravatar
Buff4l0
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Beiträge: 1171
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:35:29
15
SC-Nickname: Buff4l0
Wohnort: eltendorf (bgld)

Beitrag von Buff4l0 »

Nächste Frage: Schaltet ihr irgendwo auf die letzte also auf 6 ???

Ich eig. nie....
Mehr als 5 geht bei mir net ;)

Edit: AAAAAHH naja zuerst lesen dann schreiben ;D
hat sich erledigt.... :lol:
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Nicht klicken!°
Benutzeravatar
anusbär
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3085
Registriert: Sa Dez 29, 2007 02:51:48
14
SC-Nickname: Zweti4ever
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
Ziel: Top 500
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von anusbär »

Dan1 hat geschrieben: in jerez braucht man den 6ten gang halt nicht, aber wartet mal ab in indianapolis braucht man den 6ten gang ganz sicher

:smt112
Benutzeravatar
Buff4l0
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Beiträge: 1171
Registriert: Di Nov 13, 2007 19:35:29
15
SC-Nickname: Buff4l0
Wohnort: eltendorf (bgld)

Beitrag von Buff4l0 »

anusbär hat geschrieben:
Dan1 hat geschrieben: in jerez braucht man den 6ten gang halt nicht, aber wartet mal ab in indianapolis braucht man den 6ten gang ganz sicher

:smt112


:lol: :lol: :lol:
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Nicht klicken!°
Gesperrt

Zurück zu „MRC <> Tipps & Tricks“