Wie funktioniert Feinjustierung beim Schießen?

Eure Taktiken, Aufstellungen,.... ect.

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3425
Registriert: Sa Jan 13, 2007 23:16:21
15
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
OS: Mac OSX 10.9 Mavericks

Wie funktioniert Feinjustierung beim Schießen?

Beitrag von Ghusgus »

Laut Anleitung muss man ja, wenn man den Schuss genauer platzieren will, die 2. Aktionstaste (bei mir S) drücken und dann mit den Richtungstasten den Schuss justieren, während man mit der 1. Aktionstaste (bei mir A) schießt!

Das funktioniert bei mir aber ned ganz so!
Wenn ich das mache, dann geht der Schuss immer meterweit übers Tor!

Hat da vllt irgendwer einen Tipp für mich?


:smt117
team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
olympia 2010 gold | wm 2009 bronze
CounterKreuzi
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4077
Registriert: So Dez 03, 2006 12:18:08
16
Wohnort: Wien

Beitrag von CounterKreuzi »

Hm ich schieße nur mit der Standarttaste und mach damit fast immer Weitschusstore...von ner 2. Aktionstaste hab ich nicht mal noch was gehört ;)
Benutzeravatar
sakul
Europameister
Europameister
Beiträge: 2501
Registriert: Do Feb 14, 2008 23:18:33
14
SC-Nickname: sakul
Nationencup: Team Portugal
Ziel: Top 100
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von sakul »

du muss einfach nur die schießentaste gedrückt halten (nicht zu lang) und mit den pfeiltasten die gewünschte schussrichtung einstellen, dann kann man eigentlich ziemlich gut zielen :smt112
BildPORTUGAL!!! Bild
Bild
SC:Banner
Benutzeravatar
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3425
Registriert: Sa Jan 13, 2007 23:16:21
15
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
OS: Mac OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von Ghusgus »

Also nur die 1. Aktionstaste, oder wie?
Da kann man dann aber nur in die 8 vorgegebenen Richtungen schießen! Ist zumindest bei mir so!

@CounterKreuzi: Wennst beim FC-Hauptmenü ins Menü Hilfe gehst und dann ein paar Mal weiter klickst, dann findest das beschrieben! Aber bei mir geht das eh ned!


:smt117
team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
olympia 2010 gold | wm 2009 bronze
Benutzeravatar
sakul
Europameister
Europameister
Beiträge: 2501
Registriert: Do Feb 14, 2008 23:18:33
14
SC-Nickname: sakul
Nationencup: Team Portugal
Ziel: Top 100
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von sakul »

ja nur erste aktionstaste. während der spieler weiterläuft kann man mit den pfeiltasten die richtung einstellen (roter pfeil vor dem laufenden spieler) :smt112
BildPORTUGAL!!! Bild
Bild
SC:Banner
Benutzeravatar
NAUIChucky92
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1517
Registriert: Fr Dez 16, 2005 21:51:42
16
SC-Nickname: NAUIJack3d
Nationencup: Team NAURU
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Wien/Nauru

Beitrag von NAUIChucky92 »

Ich check den deppaten weitschuss überhaupt ned...

kannst mal etwas näher erklären Kreuzi? Nur laufen, dann abziehen und sich dann versuchen, an eine Ecke beim Schuss zu halten oda wie? Und wie fest soll der von der Distanz dann sein?
Bild
CounterKreuzi
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4077
Registriert: So Dez 03, 2006 12:18:08
16
Wohnort: Wien

Beitrag von CounterKreuzi »

Naja kurz vorm 16er ECK drücken...dann so lenken dass er aufs lange eck richtung Stange geht...und wenn der Pfeil orange ist loslassen...funktioniert extrem oft...
Benutzeravatar
schloofchappe
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 959
Registriert: Di Jan 10, 2006 19:06:53
16
SC-Nickname: schloofchappe
Nationencup: Team Switzerland
Flagge: ch
Ziel: Top 100
Wohnort: Region Basel

Beitrag von schloofchappe »

man darf beim schuss kurz vor dem Tor nicht voll aufziehen. sonst geht er drüber. beim 16er etwa zur hälfte aufziehen, richtung links rechts geben und den Torjubel bestaunen...
PiaRacer
Grödinator
Grödinator
Beiträge: 163
Registriert: Do Nov 08, 2007 10:35:00
15
SC-Nickname: PiaRacer
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von PiaRacer »

Also in GreentubeFAQ steht dieses hier:

*** Wie kann ich den Schuss lenken?
Mit den Richtungstasten wird nicht nur der Spieler gelenkt. Wird mit der Aktionstaste ein Schuss gestartet, kann währenddessen mit den Richtungstasten die Schussrichtung gesteuert werden. Nach dem Auslassen der Aktionstaste und somit dem Abschießen des Balles, ist keine Richtungsänderung mehr möglich.****

Und in der Hilfe im Spiel steht noch das hier:


Bild
SC:Banner

SC:Banner
Benutzeravatar
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3425
Registriert: Sa Jan 13, 2007 23:16:21
15
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
OS: Mac OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von Ghusgus »

Schön langsam hab ich den Dreh raus! :D
6:0 im letzten Spiel mehr oder weniger gewonnen! Mein Gegner hat dann in der 89. Minute aufgegeben! :D

:smt117
team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
olympia 2010 gold | wm 2009 bronze
Benutzeravatar
NAUIChucky92
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1517
Registriert: Fr Dez 16, 2005 21:51:42
16
SC-Nickname: NAUIJack3d
Nationencup: Team NAURU
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Wien/Nauru

Beitrag von NAUIChucky92 »

Auch ich habs jetzt selbst herausgefunden und bin durch eine Siegesserie in die TOP 10 gestoßen, trotzdem danke an Kreuzi & Co.

Einfach schießen, dann sich halt für eine geeignete Richtung entscheiden und mit bissl Kraft loslassen, eh recht easy find ich...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „FC08 <> Tipps & Tricks“