WAHL08 - Welche Partei wählt ihr?

Über was wollt ihr denn sonst noch so reden...?!?

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Bei der NR-Wahl o8 wähle ich:

SPÖ
3
7%
ÖVP
4
9%
FPÖ
21
49%
Grüne
4
9%
BZÖ
1
2%
Eine andere Partei
4
9%
ungültig
3
7%
gar nichts, ich geh nicht hin
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

CounterKreuzi
Weltmeister
Weltmeister
16

Beitrag von CounterKreuzi »

yuckz0ne hat geschrieben:Der Hermann fehlt...

Stimm ich nicht zu! Das war 1. nicht lustig - und 2. wäre er nicht auf so niedrigen Niveau!
East Clintwood
Val d'ium
Val d'ium
16
SC-Nickname: EastClintwood
Nationencup: Team Salomonen
Ziel: Top 1.000
Beitrag von East Clintwood »

Es freut mich das auch in einer Spieler-Community das Thema Politik zumindest einmal erwähnt wird. Persönlich bin ich auch nicht unbedingt der Fan der Absenkung des Wahlalters, denn wie es hier schon einmal beschrieben wurde, auch mich hat Politik mit 16 noch nicht wirklich interessiert.
Andererseits war dies eine andere Zeit, die Kommunkation (Internet; Online TV, und und und...) gab es noch nicht. Heute haben 16 jährige viel mehr Zugang zu Informationen. Können sich früher eine Meinung bilden und sehen eindeutig mehr IN die Welt als wir es damals taten.
Doch dagegen spricht das heute unsere Jugend veroht, säuft und raucht. Sich prügelt und dämliche Youtube Videos mit Klassen-Schlägereien ansieht. Verdummung und Informationsüberflut steht ganz klar am Programm.
Wären gewisse Bereiche gefilterter hätten es Jugendliche leichter sich für Politik zu interessieren. Ich hoffe das grosse "Aufwachen" kommt bald und man erkennt das wir alle Teil des Ganzen sind und man etwas bewegen kann, wenn man nur will. Werdet Wahlhelfer, schaut Euch in eurem Viertel um, redet mit Freunden was Euch bewegt und was man verändern sollte, und tut es auch.
Ist halt meine Meinung. Je mehr man sich mit einem Thema beschäftigt um so mehr Perspektiven eröffnen sich und zum Glück haben wir die Möglichkeit in Österreich zwischen verschiedenen Parteien zu wählen. Ich sage auch NEIN zu NICHT-Wählen. Irgendwo findet man immer einen Konsens für sich persönlich.
Bild
Bild
Bild
mani125
Schleppliftfahrer
Schleppliftfahrer
17

Beitrag von mani125 »

Ich bin noch unentschlossen

lg Mani
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
15
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt

Beitrag von Ghusgus »

:shock: Was läuft da nur falsch????
17 Stimmen für die FPÖ?!?
Das is ja krank!!!

Wie kann man diesen arroganten Ungustl von Strache nur wählen?
Das hab i mir heute bei der Konfrontation mitm Willi wieder gedacht! Da HC redet nur, dass geredet wird! Inhaltlich hat der - außer "Ausländer raus" - eh nix zu bieten! Immer nur zu sagen, dass die anderen alles Idioten sind und dass die sowieso nur lügen! Oder so derb zu sein und ein NDP-Plakat mitzunehmen! Einfach nur lächerlich der Mensch!

Auch wenn i den Willi auch ned sonderlich mag, aber recht hat er schon, wenn er sagt, dass da HC nur Angst macht! Aber i glaub, ihr könnts die FPÖ nu 1000-mal wählen, wird sich nix ändern! Weil was täten wir auch ohne Ausländer? Es gibt so viele Jobs, die kein Österreich jemals machen würde!

Und was i auch ned so ganz versteh, ist, warum die FPÖ 17 Stimmen hat und das BZÖ keine einzige! Is es ned eh komplett wurscht, ob i jetzt das Original oder die billige Nachmache wähle???

:smt117
team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
olympia 2010 gold | wm 2009 bronze
anusbär
Weltmeister
Weltmeister
14
SC-Nickname: Zweti4ever
Ziel: Top 500
Beitrag von anusbär »

das video passt find ich ganz gut dazu...
:smt112

http://www.myspass.de/de/ulmentv/knut/i ... ml?id=5133
Niki
E.T.
E.T.
17
SC-Nickname: Nikeblack
Nationencup: Team Barbados

Beitrag von Niki »

Viel schlimmer wie die 17 FPÖ Stimmen sind die 2 Grünen!

Grün Wähler sind schlechte Menschen, tendenziell!

8)
Hermann Maier, Sieger der Herzen - in Ewigkeit
Bild
TimD
Hermann Supporter
Hermann Supporter
17
SC-Nickname: TimD

Beitrag von TimD »

Niki hat geschrieben:
Grün Wähler sind schlechte Menschen, tendenziell!

8)

Ja, die Rauchen immer und haben einen Bart (was ja eigentlich nicht so schlecht ist).

Wie sagte Strache schon damals: Zuerst sitzen sie dem Sozialtstaat auf der Tasche, dann werden sie kriminell. xDDD
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
15

Beitrag von Ghusgus »

Niki hat geschrieben:Grün Wähler sind schlechte Menschen, tendenziell!

Nja. Wennst meinst.

@ansubär: Da Strache stellt sich das wahrscheinlich auch so vor! Aber da wär er nach einem Tag schon höher verschuldet als die Hillary Clinton nach ihrem ganzen Wahlkampf! Und die Ausländerquote wär dann auch um höchstens 0,1% aufgerundet gestiegen! :D

team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
WWEdeadman
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
17
SC-Nickname: WWEdeadman
Beitrag von WWEdeadman »

wenn man sich die 17 FPÖ stimmen so anschaut, und dann merkt dass "Andere" an platz 2 mit 4 stimmen liegt, und dazu noch 3 für rot und 2 für schwarz (Die zwei sind echt UNWÄHLBAR). M an könnnt fast meinen dass das hier ein sehr rechtes Forum is...... (no offense)

Wenigstens hat noch keiner für Haider sei Braune Zukunft Österreichs gestimmt...

YouTube Kanal, mit Let's Play der SC:16: WWEdeadman
Twitch Kanal, wo täglich streame, unter anderem die SC:16: WWEdeadman
(Beide Kanäle werden in Englischer Sprache betrieben)
(RIP Werbetafelslalom:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
)
daKarli
Community Gott
Community Gott
15
SC-Nickname: daKarli / TurboSnake
Flagge: sc
Ziel: Ich spiele nicht

Beitrag von daKarli »

WWEdeadman hat geschrieben:
Wenigstens hat noch keiner für Haider sei Braune Zukunft Österreichs gestimmt...

liegt sicher daran das keine Kärntner hier im Forum sind :lol:
silvio74
E.T.
E.T.
16
SC-Nickname: TeamMember A.D.
Nationencup: TeamMember A.D.
Ziel: Top 10

Beitrag von silvio74 »

daKarli hat geschrieben:liegt sicher daran das keine Kärntner hier im Forum sind :lol:

Hier :smt039

Genug Kärntner anwesend Herr Karl

10 Jahre sind genug...Real Live ich komme
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

sorry Silvio :oops:

dachte immer du bist Grieche ;)
East Clintwood
Val d'ium
Val d'ium
16

So genug geschwafelt - wählt mich aka Kurt_Kahl ;-)
Bild
Bild
Bild
MonkeyDLuffy
Val d'ium
Val d'ium
15
SC-Nickname: MonkeyDLuffy
Nationencup: Sealand
Flagge: sea

Beitrag von MonkeyDLuffy »

naja in OÖ ist es sicher nicht so schlimm wie teilweise in wien! deshalb ist hier in wien die ausländerfrage ein heikles thema, denn wenn ich in meiner neubau wohnung so das fenster aufmache in den hof oder auf die strasse gibts da keine deutschen wörter!! die kommen bei mir aus dem fernseher und meiner besseren hälfte. und so geht es vielen. in OÖ wohnen die oft nicht in diesen massen rund um einen also kann man das nicht vergleichen. in Linz oder so vielleicht allerdings gegen wien kommt so schnell keine stadt in Ö an!

Das nächste Thema ist sicher die EU und das asylwerber die straffällig werden und keine staatsbürgerschaft haben wieder weggehören seh ich voll ein, denn asyl wollen, vielleicht noch ne staatsbürgerschaft haben wollen aber scheiße baun, das geht so nicht. damit haut man auf die österreicher drauf und sagt wir machen alles für die und ihr müsst mit dem leben was wir wollen und machen...

ala eurofighter wo wir sicher was günstigeres kriegen hätten können als diesen blindflieger gebraucht und um viel geld.. usw..

man kommt sich leider oft schon so vor das egal was man macht, man kriegt es irgendwie wieder negativ zurück...

und mit rassistisch hat das nichts zu tun denn wenn man in Österreich heute über das Ausländerthema anfängt ist man immer rassist wenn man sie nicht gleich daheim aufnimmt und ihnen geld essen und autoschlüssel in die hand drückt!!

wir reden auch nicht von ausländern die irgendwann mal hierher kamen und jahrelang hart arbeiteten, aber die jugend die von denen nachkommt, die keine vorbilder haben, die nicht wissen was sie machen sollen, denn daheim bei zb 6 geschwistern geht die lieber sicher unter, der weiß mit 12 nicht mal was er werden will weil er keine vorstellungen hat usw.. die werden dann straffällig, pfeifen auf die schule und stehen an der bimstation und trainieren wie sie leute treten, kicken und schlagen können.. die jugend kann nichts dafür das ihnen die eltern keine vorbilder sind und das sie ohne grosse liebe aufwachsen. denn wenn man einen kinderwagen schiebt, dann noch 2 kinder rumlaufen, man schon den nächsten babybauch sieht und die vielleicht grad mal 22 ist dann bleibt da irgendwas auf der strecke....

es gibt auch österreicher die es so machen, aber wenn ich bei mir spazieren gehe sehe ich nur die leute ausländischer abstammung wo es so schlimm ist... und dann nicht nur ein kindewagerl sondern ein paar..

und ich kenne genug türkische abstammung und kroaten und bosnier usw... und es gibt viele davon denen diese jungen die so sind auch ziemlich auf die socken gehen... und mit diesen disziplinlosen jugendlichen nicht klar kommen ... weil sie auch ein schlechtes bild auf die werfen die gar nichts mit diesem mist zu tun haben...

es gibt auch viele türke die sagen das viele nur zu uns kommen weil sie die mit den kopftüchern in zb istanbul ned wollten weil die meisten vom land kommen und sie die dort einfach nicht braucehn können, weil die nicht mehr alle so islamisch mit kopftuch usw.. unterwegs sind...

ich hab jeztt viel geschrieben ich hoffe ich hab nirgendst so einen mist geschrieben das ich mich falsch ausgedrückt habe usw...

es geht nicht um ausländer raus sondern um gute integration, und ihnen eine zukunft bieten, was leider nicht mal bei den ganzen österreichern möglich ist also wie soll man das anstellen?? so müsste man bei den jungen vorgehen um sie zu fördern. die älteren sollten deutsch lernen damit sie hier in österreich was machen können ausser irgendwo geld kassieren und raus sollten die die hier asyl haben und scheisse bauen!! denn ich kann auch ned irgendeinen scheiß machen und ohne strafe davon kommen, in der türkei sperren sie mich als urlauber ein wenn ich was machen und hier wollen alle ungeschoren davon kommen und auch noch unterstützung von oben bis unten die manch österreicher besser gebrauchen könnte!!

es gibt noch viel mehr themen und damit sollte man sich befassen bevor man wählt, wahlkabine is zwar nett aber bringt ned wirklich was für die wahlen finde ich!! am besten man informiert sich über die partein und deren programme, ein paar seiten lesen wird keinen umbringen und dann sollte man sich vielleicht noch überlegen was man selbst für sich gut findet, für die zukunft, für die gegenwart usw... und danach sollte man wählen.. ich halte nichts von wählern die wählen gehen und sagen ich find den molterer so süss und da faymann hat so schönes graues haar und da strache hat mir die handgeschüttelt und da haider hat ma a kappal gschenkt... blablabla... selbst ein bild machen was man will und dann schaun welche partei für einen das beste bietet verbunden mit den eigenen interessen und dann kann man für sich nichts falsch machen...

und ich glaub niemand ist rassistisch nur weil er fpö oder bzö wählt denn dann müssste kärnten ja nur aus rassisten bestehen wenn haider dort landeshauptmann ist.. und ich glaub nicht das sie das alle sind....

so genug verzapft für heute in diesem bereich... dürft euch selbst ein bild machen und eure meinung dazu abgeben..

leute vom land sollten halt ned unterschätzen wie es in wien zu geht, somit kann man da sicher ned viel sagen, denn ich weiß zb. ned wie es zb in linz zu geht also kann ich ned sagen ob dort viel rassisten, ausländer oder sonst was weiß ich was los ist...

meine freundin ist gebürtige rumäninen lebt seit 18 jahren hier ist 20 jahre und vor 2 jahren von der STMK nach wien gezogen und sie hat ihre meinung über gewisse leute auch schon geändert denn sie hat hier viel gesehen was sie nicht kannte aus der stmk . ihr gehen viele nicht deutschprachige und auch dämliche deutschsprachige (gibts leider auch zuviele davon) leute ziemlich auf die nerven weil sie sie in den öffis tagtäglich lautstark, störend teilweise agressiv usw... ertragen muss... und sie ist sehr ruhig und wie gesagt selbst gebürtige ausländerin.. (fahr gottseidank mim auto, bei den öffipreisen tztz)die von österreich damals NULL hilfe hatten!! Keine unterstützung!! ich erinnere nur an den netten obermacker aus rumänien der dort vieles zu nichte machte bis man ihn getötet hat... rumänien ist jetzt bei der EU aber wenn man dort ist glaubt man man ist in einem entwicklungsland aber sie sind in der EU und stolz darauf, wissen allerdings nicht ob sie was positives oder negatives davon erwarten können... sie hoffen einfach das es ihnen vielleicht mal besser geht als es momentan der fall ist (dort gibts nix mit gengemüse usw..) ob das so stimmt sei dahin gestellt, verwandtschaft glaubt nicht dran das es ihnen durch die eu besser gehen wird in zukunft.. usw.. nur den firmen die aus österreich dorthin kommen und granznah zu ungarn alles aufbauen dort wohnen halt ned soviel wie im landesinneren

so schluss jeztt mit dem ganzen Thema...

macht euch selbst ein bild von allem und wählt was eurer meinung nach am besten für euch und uns Österreicher ist !!

lg, monkey

PS: Bitte nichts persönlich nehmen bzgl. bundesländer usw.. bitte diesbezüglich rein sachlich bleiben... danke
Bild
SC:BannerSC:Banner
Bild
HerrMannM098
Club Fahrer
Club Fahrer
16

Beitrag von HerrMannM098 »

Mir kommt vor, das mit der FPÖ ist zurzeit so ein Trend, weil viele Leute aus Protest und hauptsächlich wegen dem Ausländerthema sie wählen.
Ich finde das Ausländerthema auch wichtig, jedoch nicht so wichtig, dass ich nur deswegen die FPÖ wähle. Außerdem grenzen einige Slogans der FPÖ einfach an Rassismus. (Daham statt Islam). Solche Slogans find ich einfach niveaulos.
Bild
Bild
Bild
^^♥[NZK]♥^^
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

in einer Umfrage stand zu lesen das derzeit etwa 19 % FPÖ wählen würden.

Bei der NR 1999 hatte die FPÖ sogar 26,91 % und war damit sogar vor der ÖVP !!!
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ias=Wahlen
und auch davor 1994 und 1996 hatten die jeweils etwa 22 %-

Es war nur bei den letzten Wahlen so das die FPÖ so am Boden war.
Wusste ich vorher aber nicht ;) steht alles hier http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ias=Wahlen
Niki
E.T.
E.T.
17

Beitrag von Niki »

Das 1999er Ergebnis wär heuer a Traum!

Zu den Umfrage% musst bei der FPÖ aber mindestens noch 3-4 dazuzählen weil sich bei weitem ned jeder als Blauer outet aber eben doch wählt! Beim BZÖ genau so, außer halt die Kärntner!

8)
Bild
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
15

Beitrag von Ghusgus »

daKarli hat geschrieben:in einer Umfrage stand zu lesen das derzeit etwa 19 % FPÖ wählen würden.

Bei der NR 1999 hatte die FPÖ sogar 26,91 % und war damit sogar vor der ÖVP !!!
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ias=Wahlen
und auch davor 1994 und 1996 hatten die jeweils etwa 22 %-

Es war nur bei den letzten Wahlen so das die FPÖ so am Boden war.
Wusste ich vorher aber nicht ;) steht alles hier http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... ias=Wahlen

Naja, wenn der Jörgi damals, 2002 glaub i, nicht so blöd gewesen wär und die Knittefeld-Affäre ausgelöst hätte, dann wär er wahrscheinlich schon längst Bundeskanzler! Auch, dass er sich dann später von da FPÖ abgespaltet hat, war ned wirklich clever, weil sonst hätten sie heuer auch so 27-30% oder so und damit ziemlich genau im Bereich von da SPÖ und da ÖVP!
Da hat Österreich also noch einmal riesiges Glück gehabt, aber wenn das so weiter geht, dann wird die FPÖ früher oder später die Roten und Schwarzen überholen!
Also bleibt zu hoffen, dass der HC das genauso vermurkst wie da Jörg! Aber wieso eigentlich nicht? Er macht ihm ja sonst eh alles nach! Sogar den Krankenhausbesuch! Einfach nur lächerlich! :wink:

team portugal
East Clintwood
Val d'ium
Val d'ium
16

Danke Monkey, es steckt viel Wahres in Deinen Worten drinnen.
Ich persönlich glaube nicht das viele aus Frust zum Thema Ausländer die FPÖ wählen werden, sondern eher weil uns nun wirklich lange genug gezeigt wurde wie viele Jahre über unseren Köpfen regiert wurde. Der Österreicher hat einen Grant auf die die Politiker von Rot und Schwarz. Jeder auch nur einigermassen vernüftig denkende Mensch kommt drauf, dass Politiker oftmals nur an ihre eigene Machtförderung und den damit verbundenen Geldsegen denken. Selbst die Wirtschaftsbosse tanzen auf unseren Nasen herum und legen die Füße hoch in Österreichs Gerichten ->siehe Herr Elsner.
Es hatten viele bereits Zeit genug um zu agieren und regieren. Mal sehen was in den Oppositionen steckt, denn diese werden nun an Gewicht zulegen und müssen nun endlich auch ernster genommen werden und können somit zeigen was sie drauf haben. Das kleinere Parteien zwar auch ein wenig zulegen werden ist klar, aber den richtigen Machtwechsel kann es erst geben, wenn man nicht aus Protest, sondern mit Kopf wählt. Dann werden die Herren da oben endlich mal ihre Augen öffnen oder hoffentlich ihren Platz räumen für Neues.
Bild
Bild
Bild
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

Niki hat geschrieben:Das 1999er Ergebnis wär heuer a Traum!

Zu den Umfrage% musst bei der FPÖ aber mindestens noch 3-4 dazuzählen weil sich bei weitem ned jeder als Blauer outet aber eben doch wählt! Beim BZÖ genau so, außer halt die Kärntner!

8)

bin erst heute dazugekommen alle Zeitungen seit Freitag nachzulesen ... muss dich enttäuschen!
Am Freitag wurde in der Ö-Zeitung ein neueres Ergebnis einer signifikanten telefonischen Wahlbefragung veröffentlicht:

SPÖ 28 % (+1)
ÖVP 27 % (+1)
FPÖ 17 % (-2)
G 12% (+/-0)
BZO 6 % (+1)
LIF 4 % (+/-0)
Liste Dinkelhauser 3 % (-1)

Demnach hätte also die FPÖ je 1 % an die SPÖ und ÖVP verloren.

@ Niki
gratz zu FCH/WY, wichtiger Auswärtssieg :)
Niki
E.T.
E.T.
17

Beitrag von Niki »

In der Österreich steht das? Gut, dann erübrigt sich der Rest...

Und ja, war wichtig wirklich wichtig :D

8)
Bild
Helci
Hermann Supporter
Hermann Supporter
16
SC-Nickname: Helcii
Ziel: Top 10.000
Beitrag von Helci »

Was in der Österreich oder Heute steht, würd ich ned ernst nehmen. 8)

Ich les die "Zeitung" nur, damit ich am Morgen ned im Zug und im Büro (Ferialjob) einschlaf, ja und das Sudoku mach ich. 8)

Außerdem halte ich von Befragung, wo vl 1000 Leute befragt wurden, überhaupt nix.
Bild
NAUIChucky92
Club Fahrer
Club Fahrer
16
SC-Nickname: NAUIJack3d
Nationencup: Team NAURU

Beitrag von NAUIChucky92 »

@Karli, du liest am Mittwoch die Zeitungen vom vergangenen Freitag? Ist mir auch relativ neu das ich sowas höre!^^
Bild
daKarli
Community Gott
Community Gott
15

Beitrag von daKarli »

Sportnachrichten lese ich aber mehrmals täglich im TXT und Internet :P
Der Rest was sonst noch passiert interessiert mich eigentlich nur sehr wenig.

Darum kann es auch passieren das sich mehrere Zeitungen und gelegentlich auch viele Werbeprospekte anhäufen bis ich sie nachlese.
Das ich aber gleich 6 Tage im Rückstand bin, die ich alle während dem sonnenbaden am Mittwoch aufarbeitete,
ist aber schon die Ausnahme ;)
Antworten

Zurück zu „Side <> Community Talk“