Windows 7 Beta Test

Über was wollt ihr denn sonst noch so reden...?!?

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Antworten
Benutzeravatar
andi15101990
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1404
Registriert: Mo Jul 02, 2007 09:54:15
15
SC-Nickname: andi15101990
Nationencup: Team Austria
Flagge: at
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Steiermark

Windows 7 Beta Test

Beitrag von andi15101990 »

Wer von euch nimmt eigentlich am Windows 7 Beta Test Teil oder hat vor daran teil zu nehmen.

Ich lade mir gerade die 64 Bit Version herunter die Server sollen ja angeblich seit heute Abend wieder funktionieren.
Bild
SC:Banner SC:Banner
Benutzeravatar
gigahz
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 3822
Registriert: Mo Jan 30, 2006 19:28:13
16
SC-Nickname: gigahz
Nationencup: Team_Greece
OS: Windows 7
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von gigahz »

na des tut ich mir net an warte bis des fertig is :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
NFS35
Urtyp
Urtyp
Beiträge: 1408
Registriert: Di Dez 19, 2006 22:55:50
15
SC-Nickname: NFS35
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 100
OS: Windows 7
Wohnort:

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von NFS35 »

na ich auch nicht ich bleib auf XP mit sp3 das läuft stabil 8)
SC:Banner
BildNationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados   
Benutzeravatar
WWEdeadman
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1345
Registriert: Sa Nov 12, 2005 14:59:59
17
SC-Nickname: WWEdeadman
Ziel: Top 1.000
OS: Windows 7
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von WWEdeadman »

Microsoft ist eigentlich die einzige Firma die eine Beta-Version als vollwertig auf den Markt bringt. Hat man ja bei Vista gesehen. Ich steig erst um wenn es keine Spiele mehr gibt die unter XP funzen.

YouTube Kanal, mit Let's Play der SC:16: WWEdeadman
Twitch Kanal, wo täglich streame, unter anderem die SC:16: WWEdeadman
(Beide Kanäle werden in Englischer Sprache betrieben)
(RIP Werbetafelslalom:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
)
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
16
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von ymce »

Ich saugs mir gerade...
dann kommt ne andere HD in meinen kübel und rauf mit dem neuen 7er zeugs

mal sehen was da kommt.....
Ελα, ελα, ελλαδα!
Benutzeravatar
NFS35
Urtyp
Urtyp
Beiträge: 1408
Registriert: Di Dez 19, 2006 22:55:50
15
SC-Nickname: NFS35
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 100
OS: Windows 7
Wohnort:

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von NFS35 »

wäre toll wenn du uns dann erzählst wie gut oder wie schlecht es ist :rolleyes:
SC:Banner
BildNationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados   
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
17
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von eYeWoRRy »

eher wie schlecht es is :D
SC:Banner
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
16
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von ymce »

tja, das Ding läuft gerade die ersten 15 minuten auf nem Intel Celeron 2,4 Ghz mit 512 MB Ram und Onboard Grafikchip....
Und; es startet und läuft relativ schnell auf der schwachen^^ Kiste....

1.Problem:
Broadcom Netzwerkchip on Board wird nicht erkannt.
Jetzt ne D-Link 530TX PCI eingebaut, die erkennt nun Win7, installiert eigenen Treiber aus 2004, will den aber dann nicht laden.... *grmml*

fortsetzung folgt.....
Ελα, ελα, ελλαδα!
Benutzeravatar
andi15101990
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1404
Registriert: Mo Jul 02, 2007 09:54:15
15
SC-Nickname: andi15101990
Nationencup: Team Austria
Flagge: at
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Steiermark

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von andi15101990 »

Ich habs zwar schon heruntergeladen aber noch nicht installiert. Wenn ich es getestet habe werde ich meine Erfahrungen damit posten.
Bild
SC:Banner SC:Banner
Benutzeravatar
Diz
Pistenrowdie
Pistenrowdie
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Dez 18, 2006 14:35:44
15
SC-Nickname: diZZyauSSie
Nationencup: Team Cuba
Ziel: Top 10.000
OS: Windows 10
Wohnort: Steyr

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von Diz »

ich habs auch schon installiert, läuft als Virtual PC, wirklich zum Testen glaub ich machts nur Sinn auf einer eigenen HW, vielleicht komm ich nach der SC09 mal dazu ... ;-)
SC:Banner
SC:07 346
SC:08 194
SC:09 148
SC:10 59
SC:11 92
SC:12 61
SC:13 63
SC:14 46
SC:15 34
Benutzeravatar
ymce
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1918
Registriert: Mo Jan 16, 2006 19:42:04
16
SC-Nickname: ymce
Nationencup: Team Greece
Flagge: at
Ziel: Top 1.000

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von ymce »

Hab Win7 Beta soeben hier Zuhaus auf meiner Kiste installiert.
Diesen Bericht schreibe ich schon unter IE8.

Als HW kommt zum Einsatz:
Intel Motherboard DP35DP
Intel Core2 Duo CPU 2x3Ghz
4GB Ram
Geforce 9800 GTX+
Creativ XFi Soundkarte

Als erster positiver Eindruck fällt der neue Setupscreen auf. Es erscheint nach dem booten von DVD ein grafisch mausbedienbarer Bildschirm mit Fenstern für HD Auswahl und deren Partionierung und Formatierung. Nach Übernahme der Eingaben dauert die Extrahierung und Installation bis zum nächst möglichen Mausklick auf dem fertigen Desktop gerade mal 18 Minuten!! (In Worten "Achtzehn")
Bis auf Soundkarte und 2 zusätzlichen Motherboard Features wurde alles erkannt.
Sehr positiv: Es tauchte keine einzige nervige Sicherheitsabfrage oder so ne unötige Sprechblase im Tray auf.
Die erste Sicherheitsabfrage erschien erst bei öffnen der Registry.

So jetzt werde ich mal paar Anwendungen installieren.....

(SC09) ;)

EDIT:
SC09 läuft ohne Probs unter Windows7!
Für die Teilnahme an Gruppenrennen muss allerdings die Benutzerkontensteuerung abgeschalten werden....
Ελα, ελα, ελλαδα!
patm
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1396
Registriert: Mo Jan 28, 2008 21:31:00
14
SC-Nickname: patm
Nationencup: Team Australia
Ziel: Top 100
OS: Windows 98

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von patm »

wollte es mir am wochenende runterladen nur gingen die server nicht
werds aber noch nachholen und mal auf virtual box testen
SC:Banner
SC06: ~30000
SC07: ~15000
SC08: 1554
SC09: 84 - SC09 WM: 35
GSO: 29
SC10: 45 - SC10 ROC: 3 - SC10 OL: 67
SC11: 28 - SC11 WM: 12
SC12: 21
SC13: 55 - SC13 WM: 61
SC14: 39 - SC14 OL: 22
Benutzeravatar
andi15101990
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1404
Registriert: Mo Jul 02, 2007 09:54:15
15
SC-Nickname: andi15101990
Nationencup: Team Austria
Flagge: at
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Steiermark

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von andi15101990 »

Ich hab Windows 7 64 Bit jetzt seit einer Woche auf meiner externen installiert und bin damit echt zufrieden.

Windows 7 braucht weniger RAM als Vista. Das Hoch und Hinunterfahren geht um einiges schneller als bei Vista. Hatte keine Kompatibilitätsprobleme bis auf meinen WLAN Stick wurde auch alles automatisch erkannt. Bin auch sehr überrascht wie stabil die Beta läuft nach meinen bisherigen Tests könnte man sie auch sofort als Haupbetriebssystem verwenden. Die neuen Aero Funktionen finde ich auch sehr praktisch da man nun problemlos zwei Fenster nebeneinander verwenden kann und das mit einem einfachen Schütteln der Maus. Die neue Superbar ist etwas gewöhnungsbedürftig ist aber glaub ich nach etwas Eingewöhnung sehr praktisch.

Fazit: Das neue 7er ist um einiges besser als Vista. Ich denke das sich der Umstieg auch für all jene lohnt die Vista ausgelassen haben ich werde auf jeden Fall umsteigen.
Bild
SC:Banner SC:Banner
Benutzeravatar
Otsch
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 565
Registriert: Sa Dez 27, 2008 12:25:11
13
SC-Nickname: 0tsch
Nationencup: Team Dominica
Flagge: dm
Ziel: Top 100
OS: Windows 8
Wohnort: Steyr

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von Otsch »

Ich hab auch windows 7 und bin wirklich positiv überrascht

vor allem die performance ist um einiges besser als bei den vorgängern. auch erscheinen keine nervigen fenster. ich bin schon auf die fertige version gespannt, weil da das aero wegen WDDM 1.1 angeblich nur mehr 50% des speicherplatzes benötigt. es funktionieren bis jetzt alle treiber bei mir und auch die SC. windows 7 wird mit sicherheit das schnellste und stabilste windows
Bild
SC:BannerSC:Banner
Benutzeravatar
timo77
Europameister
Europameister
Beiträge: 2348
Registriert: So Jan 01, 2006 18:41:04
16
SC-Nickname: timo77
Nationencup: Team Portugal
Ziel: Top 250
OS: Windows 7
Wohnort: Wien

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von timo77 »

Hätt ne Frage. Gibts eig. ne Möglichkeit, Windows 7 von ner externen Festplatte zu booten? Hab nämlich eine neue 500GB Festplatte für meinen Laptop und ziehe es in Erwägung da Windows 7 draufzupacken, falls es geht?
SC:Banner
Benutzeravatar
Dani1995
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2916
Registriert: So Jan 22, 2006 16:02:18
16
SC-Nickname: Dani1995
Wohnort: Meran - Italien
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von Dani1995 »

timo77 hat geschrieben:Hätt ne Frage. Gibts eig. ne Möglichkeit, Windows 7 von ner externen Festplatte zu booten? Hab nämlich eine neue 500GB Festplatte für meinen Laptop und ziehe es in Erwägung da Windows 7 draufzupacken, falls es geht?


Hab Gleiche Frage ;) 4 GB platz nur mehr auf die im PC, aber noch 1 TB auf der ext. :/
уυ¢кz0ηє: willst du yuckz0ne oben sehn
уυ¢кz0ηє: musst du die tabelle drehn
SC:BannerSC:Banner
SC:11を楽しめて、頑張ってください!
SC:11 wo tanoshimete, ganbatte kudasai!
Viel Glück und Spaß bei der SC:11!
Bild
Signature under construction!
Benutzeravatar
andi15101990
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1404
Registriert: Mo Jul 02, 2007 09:54:15
15
SC-Nickname: andi15101990
Nationencup: Team Austria
Flagge: at
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Steiermark

Re: Windows 7 Beta Test

Beitrag von andi15101990 »

Bei mir rennt Windows 7 auf der externen hab sie aber über eSata angeschlossen. Das Booten selbst sollte über USB kein Problem sein sofern es dein Motherboard unterstützt aber zum installieren muss die Platte über Sata oder eSata angeschlossen sein.
Bild
SC:Banner SC:Banner
Antworten

Zurück zu „Side <> Community Talk“