Albrecht schwer gestürzt

Über was wollt ihr denn sonst noch so reden...?!?

Moderatoren: Moderator a.D., Moderator

Benutzeravatar
rudicarrell
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3431
Registriert: Fr Dez 02, 2005 14:51:23
17
SC-Nickname: rudicarrell
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von rudicarrell »

Daniel Albrecht hat es heute beim Training auf der Streif beim Zielsprung "zerlegt" - anders kann man das kaum formulieren, so brutal war der Sturz: http://sport.orf.at/090122-11985/11986bigstory_txt.html

War gar nicht schön anzusehen...
Chef-Skilehrer der Skischule Linda

"On a given day, a given circumstance, you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok, this is the limit. And so you touch this limit, something happens and you can suddenly go a little bit further. With your mind power, your determination, your instinct, the experience as well, you can fly very high." - Ayrton Senna da Silva

SC:Banner Bild
Benutzeravatar
2fast4you
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 988
Registriert: Di Nov 20, 2007 13:43:26
15
SC-Nickname: 2fast4you
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von 2fast4you »

*aaaauuuuuutsch*
alles gute zum Weg der Besserung!
Benutzeravatar
TheAngel
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 759
Registriert: Di Jan 01, 2008 18:22:55
14
SC-Nickname: TheAngel1
Nationencup: Team Dominica
Flagge: dm
Ziel: Top 5.000
OS: Windows 7
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von TheAngel »

Er liegt im künstlichen Tiefschlaf, aber er ist laut Medizinern ausser Lebensgefahr.

Wünsche ihm auf jeden fall gute Besserung und hoffe das wir ihn bald wieder fahren sehen.
Zuletzt geändert von TheAngel am Do Jan 22, 2009 13:38:15, insgesamt 1-mal geändert.
Greez
Angel aka Stefan
NC:09 32.) Team_Dominica ; NC:10 30.) Team Dominica ; NC:11 28.) Team Dominica ; NC:12 28.) Team Dominica ; NC:13 24.) Team Dominica ; NC:14 28.) Team Dominica ; NC:15 ??:) Team Dominica

SC:08 Platz 17.732 ; SC:09 Platz 8.735 ; SC:10 Platz 10.520 ; SC:11 Platz 11.483 ;SC:12 Platz 10.864 ; SC:13 9.044 ; SC:14 3.407 ; SC:15 Ziel Top 1000
WM 09) Platz 9.355 ; WM 10) Platz 1.885 ; WM 11) Platz 15.159 ; WM 13) 10.488
SC:Banner
Bild
SC:BannerSC:Banner
Benutzeravatar
emmapeel
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1865
Registriert: Sa Dez 03, 2005 09:58:16
17
SC-Nickname: emmapeel
Nationencup: Team Vatikan
Flagge: va
Ziel: Top 500
OS: Windows 10
Wohnort: Oberösterreich

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von emmapeel »

Dann kann man nur hoffen dass er keine bleibenden Schäden davon trägt und alles wieder gut wird.

War der brutalste Sturz seit Jahren und vorallem bei der Geschwindigkeit.

Alles Gute Dani!
Bild
Benutzeravatar
chris130413
E.T.
E.T.
Beiträge: 7311
Registriert: Mo Jan 15, 2007 19:40:17
15
SC-Nickname: chris130413
Nationencup: TEAM_JAMAICA
Flagge: jm
Ziel: Top 500
OS: Windows 8
Wohnort: Steiermark

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von chris130413 »

Alles Gute!
Das sah echt übel aus!
Hoffe mal es geht Ihm bald besser!
SC:Banner
Benutzeravatar
LuK9r
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 642
Registriert: Sa Jan 05, 2008 16:47:35
14
SC-Nickname: unnamed
Nationencup: Team Barbados
Wohnort: Altmünster
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von LuK9r »

mit 140 km/h , wirklich nicht schön zum ansehen.
gute besserung. hoffe es bleibt bei einer gehirnerschütterung und ein paar kratzer....
SC:Banner

awesum.
Benutzeravatar
famos
Europameister
Europameister
Beiträge: 2256
Registriert: Mi Dez 21, 2005 16:43:33
16
SC-Nickname: famos
Nationencup: Mexico
Flagge: mx
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von famos »

habs auch vorher gesehen beim training... hat nicht gut ausgeschaut...
SC:Banner
Benutzeravatar
Philipp100
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4581
Registriert: Mi Nov 26, 2008 08:27:43
14
SC-Nickname: philipp1386
Nationencup: Team Malawi
Flagge: mw
OS: Windows Vista

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Philipp100 »

Hab es auch gesehen - ach du sch...
An dieser Stelle sollte man sich echt mal überlegen, ob man diesen Zielsprung nicht etwas entschärfen kann. Letztes Jahr war es Scott McCartney und heuer Albrecht. Ich wills echt nicht verschreien, aber wenn das schon beim Training war...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass er sich so schnell wie möglich erholt und es ihm bald wieder besser geht!!! Das sind dann eben die dunklen Seiten des Skisports, bei denen man sich fragt, warum soetwas überhaupt gemacht wird... Hoffe, er wacht bald aus dem Tiefschlaf auf! Gute Besserung!
Teamchef-Malawi: 2010-2012
MBC09: 186 (220)
SC08: 8.220 (5.721)
SC09: 4.849 (4.630)
SC10: 2.518 (1.882)
SC11: 2.656 (2.078)
SC12: 1.386 (1.474)
SC13: 1.472 (1.646)
Bild
eljank
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 2557
Registriert: Fr Dez 29, 2006 10:02:52
15
SC-Nickname: eljank
Ziel: Ich spiele nicht
OS: Windows 10

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von eljank »

Philipp100 hat geschrieben:Hab es auch gesehen - ach du sch...
An dieser Stelle sollte man sich echt mal überlegen, ob man diesen Zielsprung nicht etwas entschärfen kann. Letztes Jahr war es Scott McCartney und heuer Albrecht. Ich wills echt nicht verschreien, aber wenn das schon beim Training war...!


Diese Diskussion gab es am ORF gleich nach dem Sturz auch. Der Zielsprung ist aber heuer angeblich sehr gut gemacht. Es handelte sich um einen Fahrfehler..... Albrecht ist beim Sprung mit dem Gesäß (bzw. mit dem Schwerpunkt) wahrscheinlich zu weit hinten gewesen.......
SC:07 - Platz 2726
SC:08 - Platz 891
SC:09 - Platz 765; Platz 5 Skikurs-Wettbewerb
Benutzeravatar
Philipp100
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 4581
Registriert: Mi Nov 26, 2008 08:27:43
14
SC-Nickname: philipp1386
Nationencup: Team Malawi
Flagge: mw
OS: Windows Vista

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Philipp100 »

Philipp100 hat geschrieben:
Hab es auch gesehen - ach du sch...
An dieser Stelle sollte man sich echt mal überlegen, ob man diesen Zielsprung nicht etwas entschärfen kann. Letztes Jahr war es Scott McCartney und heuer Albrecht. Ich wills echt nicht verschreien, aber wenn das schon beim Training war...!


Diese Diskussion gab es am ORF gleich nach dem Sturz auch. Der Zielsprung ist aber heuer angeblich sehr gut gemacht. Es handelte sich um einen Fahrfehler..... Albrecht ist beim Sprung mit dem Gesäß (bzw. mit dem Schwerpunkt) wahrscheinlich zu weit hinten gewesen.......


hab den Sprung nur einmal gesehen und weiß nicht, wie er letztes Jahr war. Aber ich meine, ob man da nicht noch wo eine Kurve reinbauen könnte und der Zielsprung so ist wie bei den anderen Rennen - also nicht so langgezogen.
nach so einem Sturz glaub ich dir sofort, dass da schon des öfteren diskuttiert wurde. Das Problem: Oft wird nur darüber geredet, aber nichts beschlossen.
Teamchef-Malawi: 2010-2012
MBC09: 186 (220)
SC08: 8.220 (5.721)
SC09: 4.849 (4.630)
SC10: 2.518 (1.882)
SC11: 2.656 (2.078)
SC12: 1.386 (1.474)
SC13: 1.472 (1.646)
Bild
Benutzeravatar
eYeWoRRy
Administrator
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Sa Jan 29, 2005 00:34:53
17
SC-Nickname: eYeWoRRy
OS: Windows 10
Wohnort: Ternberg, Oberosterreich, Austria

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von eYeWoRRy »

hab den sturz verpennt - aber den stream nachgeguckt...

heftiger sturz - tut mir beim hinschauen schon weh *brrr*

ich hoffe er kommt wieder auf die beine - Innsbruck ist eh ne spitzen klinik - habn ne super neurologie

*gute besserung an der stelle*
SC:Banner
Benutzeravatar
emmapeel
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1865
Registriert: Sa Dez 03, 2005 09:58:16
17
SC-Nickname: emmapeel
Nationencup: Team Vatikan
Flagge: va
Ziel: Top 500
OS: Windows 10
Wohnort: Oberösterreich

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von emmapeel »

Philipp100 hat geschrieben:Hab es auch gesehen - ach du sch...
An dieser Stelle sollte man sich echt mal überlegen, ob man diesen Zielsprung nicht etwas entschärfen kann. Letztes Jahr war es Scott McCartney und heuer Albrecht. Ich wills echt nicht verschreien, aber wenn das schon beim Training war...


Der Sprung wurde ja für heuer verändert, die Anfahrt und die Absprungkante wurden verbessert, bzw besser kenntlich gemacht. Wie man bei 95 % der Fahrer gesehen hat sind die kaum bis garnicht mehr abgehoben gegenüber den Jahren zuvor. Leider kommt halt der Mensch auch noch ins Spiel und der neigt hie und da zu Fehlern, was in diesem Fall fatal war. :roll:

Nochmals gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
andi15101990
Ideallinien Fahrer
Ideallinien Fahrer
Beiträge: 1404
Registriert: Mo Jul 02, 2007 09:54:15
15
SC-Nickname: andi15101990
Nationencup: Team Austria
Flagge: at
Ziel: Top 2.500
OS: Windows 7
Wohnort: Steiermark

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von andi15101990 »

Das war ein brutaler Sturz!

Hier gibts ein Video davon.

http://tv.oe24.at/video/start/index.jsp ... dId=420514
Bild
SC:Banner SC:Banner
Benutzeravatar
anusbär
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3085
Registriert: Sa Dez 29, 2007 02:51:48
14
SC-Nickname: Zweti4ever
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
Ziel: Top 500
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von anusbär »

omg das schaut ja wild aus
hoffentlich gehts ihm bald wieder gut, ist schad um ihn

gute besserung von mir
harald100
Wengana
Wengana
Beiträge: 346
Registriert: Mo Nov 12, 2007 20:53:27
15
SC-Nickname: harald100
Nationencup: Team Portugal
Wohnort: Maria Neustift

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von harald100 »

ja hat wirklich wild ausgesehn!
fast so wie maccartney vorheriges jahr!
Bild
Bild

SC07: Rang:70
Gröden: 29
SC08: Rang:412
SC09: Rang:???

SC:Banner

http://skichallenge.orf.at/
Benutzeravatar
Güx1989
Club Fahrer
Club Fahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Sa Jan 13, 2007 16:05:40
15
SC-Nickname: Güx89
Nationencup: Team_Papua_New_Guinea
Flagge: ch
OS: Windows 7
Wohnort: kaff nahe St.Gallen

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Güx1989 »

aua!!

ich habe am mittag nur walchhofer und gruber gesehen und die sind nicht/fast nicht abgehoben

wie hatt des der dani gemacht??
jetzt wissens die laufer hoffentlich, dass man auf keinen fall rücklage haben darf! war ja schon bei mccartney so

kann man nur gute besserung wünschen!
SC:BannerSC:Banner
Benutzeravatar
East Clintwood
Val d'ium
Val d'ium
Beiträge: 765
Registriert: Di Jan 17, 2006 12:58:32
16
SC-Nickname: EastClintwood
Nationencup: Team Salomonen
Ziel: Top 1.000
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von East Clintwood »

Habs auch heute gesehen, war verdammt lang wie der arme kerl dort liegen blieb und auch die Bergung dauerte "ewig", ich vermute mal er war nicht gleich transportfähig. Aber den letzten Meldungen zufolge, dürfts ihn nicht extrem erwischt haben, Gott sei Dank.

Als ich noch ein junger Spund war, fuhr ich auch mal dort runter und frage nicht, mich hats auch zerlegt. (aber ich war laaaaaaang nicht so schnell wie die Profis dort sind. Hab mir nur das Handgelenk gestaucht.

Da schaut die Mausefalle mittlerweile wie a Lerchelsch*ß dagegen aus.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ghusgus
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3425
Registriert: Sa Jan 13, 2007 23:16:21
15
SC-Nickname: Ghusgus
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
OS: Mac OSX 10.9 Mavericks

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Ghusgus »

Ich will ja die Kitzbüheler ned kritisieren, aber da unten müssen sie sich schon was einfallen lassen!
Weil das kanns auch nicht sein, dass da jedes Jahr mal einer ins Koma springt!

Im Vorjahr, wars ja, glaub ich so, dass da keine gescheite Kante war und es daher ziemlich schwer zu drücken war! Wies heuer ausschaut weiß ich ned, aber naja ein bisserl entschärfen könnt man den Zielsprung da schon!

btw: Weils mir grad einfällt: Am Sonntag beim Slalom fahren sie heuer schon weider am Ganslernhang und nicht wie im Vorjahr die Streif herunter, oder?

:smt117
team portugal
sc:07 elfter | sc:08 zwölfter | mrc:08 dritter | sc:09 sechster | sc:10 zweiter | sc:11 erster | sc:12 erster | sc:13 erster
olympia 2010 gold | wm 2009 bronze
Benutzeravatar
Luki_H
SC'ler
SC'ler
Beiträge: 83
Registriert: Mo Nov 17, 2008 17:40:51
14
Wohnort: Leocity^^
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Luki_H »

Naja, da is eh scho ein Vorbau wie beim Skispringen 8)

Die Abfahrt is halt kein Honiglecken und auch wenn die Kräfte schon am Ende sind/waren, sollte man sich bis zum Überfahren der Ziellinie stets konzentrieren.
Bild
Benutzeravatar
anusbär
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3085
Registriert: Sa Dez 29, 2007 02:51:48
14
SC-Nickname: Zweti4ever
Nationencup: Team Portugal
Flagge: pt
Ziel: Top 500
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von anusbär »

Ghusgus hat geschrieben:Ich will ja die Kitzbüheler ned kritisieren, aber da unten müssen sie sich schon was einfallen lassen!
Weil das kanns auch nicht sein, dass da jedes Jahr mal einer ins Koma springt!

Im Vorjahr, wars ja, glaub ich so, dass da keine gescheite Kante war und es daher ziemlich schwer zu drücken war! Wies heuer ausschaut weiß ich ned, aber naja ein bisserl entschärfen könnt man den Zielsprung da schon!

sie haben schon ein bisschen was geändert :smt112

Ein Jahr nach Macartney
Der Zielsprung beim Hahnenkamm-Rennen war im Vorjahr nach dem schweren Unfall des US-Amerikaners Scott Macartney umgebaut worden. Die Veranstalter in Kitzbühel hatten den Sprung nach Wunsch der Fahrer neu gestaltet und auf der Naturwelle einen deutlich markierten, schanzenartigen Absprung gebaut.
Benutzeravatar
Michinator
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 3509
Registriert: So Feb 04, 2007 19:15:33
15
SC-Nickname: iFischer
Ziel: Top 500
OS: Windows XP

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Michinator »

Das kanns ja jetzt nicht sein!
Ein Jahr nach McCartney schon wieder jemand ... ( dann noch ein Schweizer! )Auch von meiner Seite - GUTE BESSERUNG!
SC:Banner
arne19
Streif-enhörnchen
Streif-enhörnchen
Beiträge: 479
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33:59
14
SC-Nickname: GFRlarne
Nationencup: Team Monaco
Flagge: mc
Wohnort: svd
Kontaktdaten:

Reale Welt Kitzbühel!! Horror Sturz !!

Beitrag von arne19 »

Horror Sturz in Kitzbühel!!
http://sport.rtl.de/wintersport/wintersport_93532.php


Wünschen wir ihm alles gute!!!
Zuletzt geändert von PieFKe am Do Jan 22, 2009 19:15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: an "Albrecht schwer gestuerzt" angehaengt
Bild
Bild
Benutzeravatar
sakul
Europameister
Europameister
Beiträge: 2501
Registriert: Do Feb 14, 2008 23:18:33
14
SC-Nickname: sakul
Nationencup: Team Portugal
Ziel: Top 100
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von sakul »

des kanns echt nit sein, dass sie da jedes jahr alle den sprung runterjagen.
gute besserung!
BildPORTUGAL!!! Bild
Bild
SC:Banner
Benutzeravatar
Karamba
Skilehrer A.D.
Skilehrer A.D.
Beiträge: 621
Registriert: Mo Jan 02, 2006 19:45:51
16
SC-Nickname: Karamba
Nationencup: TEAM Nauru
Wohnort: HB / Stmk

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von Karamba »

angeblich war es ein fahrfehler. die abfahrer kennen das risiko beim fahren. meiner meinung nach sollte man hiebei keinem die schuld geben. sportarten wo hohe geschwindikeiten im spiel sind werden immer gefährlich bleiben, aber das macht es erst so spannend. beim sprung selbst gab es eine sichtbare stelle wo die kante abgetragen wurde. alle fahrer wußten dies. zumindest hatte ich es so gelesen.

gute besserung.
Zuletzt geändert von Karamba am Fr Jan 23, 2009 08:05:14, insgesamt 1-mal geändert.
SC:Banner SC:Banner
Nationencup-Ranking: nc09/
SC05: war dabei / SC06: war dabei / SC07: Rang 118 / SC08: Rang 1571 / SC09: Rang 579 / SC10: Rang ???
Benutzeravatar
NFS35
Urtyp
Urtyp
Beiträge: 1408
Registriert: Di Dez 19, 2006 22:55:50
15
SC-Nickname: NFS35
Nationencup: Team Barbados
Ziel: Top 100
OS: Windows 7
Wohnort:

Re: Albrecht schwer gestürzt

Beitrag von NFS35 »

alles gute und gute besserung
SC:Banner
BildNationencup-Sieger SC:10 - Team Barbados   
Antworten

Zurück zu „Side <> Community Talk“